Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch ein schönes Wochenende.

TUJA sagt Ja zum KSV Hessen

LÖWEN GEWINNEN NEUEN SPONSOR
Am Freitag wurde es am Rande der Regionalliga- Partie FC Ingolstadt 04 kontra KSV Hessen zwischen Vorstandsmitglied Jochen Gabriel und dem FCI-Aufsichtsratsvorsitzenden sowie -Vereinsgründungsmitglied Peter Jackwerth perfekt gemacht: die TUJA Zeitarbeit GmbH in Ingolstadt unterstützt ab sofort finanziell den KSV Hessen Kassel.

Eine bemerkenswerte Aktion mit Seltenheitswert. Ein Sponsor eines ambitionierten Fußballvereins, der in die 2. Bundesliga will, engagiert sich für einen weiteren, zudem überregionalen, Verein, der obendrein noch in derselben Liga spielt.

Dazu mehr im nachfolgenden Interview mit dem neuen KSV- Gönner Peter Jackwerth.

Herr Jackwerth, man sah Sie am vergangenen Freitag beim Regionalligaspiel zwischen dem FC Ingolstadt 04 und dem KSV Hessen Kassel mit Löwen- Schal und Ihren Branchenkollegen Jochen Gabriel – sie beide betreiben eine Zeitarbeit- Firma – mit FCI- Schal. Damit wurde auch symbolisch die neue, verbindliche Kooperation zwischen der TUJA Zeitarbeit GmbH, der Sie als jahrelanger Geschäftsführer vorstehen, mit dem KSV Hessen zum Ausdruck gebracht. Was hat Sie als etablierten, erfolgreichen Ingolstädter Unternehmer dazu bewegt, dass TUJA, dessen Firmenslogan „we will come tu ja“ lautet, nun zum KSV Hessen Kassel kommt?

Peter Jackwerth: „TUJA agiert ja bundesweit und seit diesem Jahr haben wir auch in Kassel eine Geschäftsstelle. Der Kontakt mit dem KSV Hessen ist ausdrücklich mit der Person Jochen Gabriel verbunden. Als wir uns im September letzten Jahres im Duell der beiden Aufsteiger- Teams erstmals im Auestadion begegnet sind, haben wir uns auf Anhieb angefreundet. Außerdem gefiel mir, wie wir vom FC Ingolstadt vor, während und nach dem Spiel aufgenommen und respektiert worden sind. Da stimmte inklusive Pressekonferenz alles. Das fachkundige Kasseler Publikum hat unsere Leistung damals gewürdigt und trotz der 0:5- Niederlage sowohl die eigene Mannschaft als auch uns gewürdigt. Da gab es keine Häme oder andere Unmutäußerungen, wie wir es durchaus auch schon in anderen Stadien erlebt haben. Wie dabei trotz der Niederlage die eigene Mannschaft gefeiert wurde, so was habe ich noch nie erlebt. All das rund um diese Partie gab mir zu denken und war der Auslöser für meine Sympathie dem KSV Hessen gegenüber. Ich habe mich vom ersten Tag in Kassel wohl gefühlt und begrüße den wachsenden Kontakt mit dem KSV Hessen nach wie vor mit Freude.“

Wie sieht der zeitliche und finanzielle Rahmen Ihrer Unterstützung für den KSV Hessen Kassel aus?

Peter Jackwerth: „Die Unterstützung beläuft sich auf zwei Jahre und 50.000 Euro“

Wie beurteilen Sie die Perspektiven des Traditionvereins KSV Hessen Kassel, dessen Bekanntheitsgrad Deutschland weit existiert?

Peter Jackwerth: „Sehr gut! Der Verein hat Tradition, ein hervorragendes Publikum und kann die Qualifikation für die neue dritte Liga schaffen. Ich würde mir auch wünschen, dass die guten Verbindungen, aus denen mittlerweile Freundschaften geworden sind, zu Jochen Gabriel, aber auch dem Gesamtvorstand des KSV Hessen und zu Manager Marc Arnold weiter gepflegt werden. Ich drücke dem KSV Hessen am Samstag im Topspiel gegen Regensburg, überhaupt gegen alle 16 Gegner der Liga, außer gegen uns natürlich, fest die Daumen und wünsche den Verantwortlichen, der Mannschaft und den zahlreichen Fans weiter viel Erfolg“.

Danke für das Gespräch und die Unterstützung des KSV Hessen, Herr Jackwerth!

Zum Unternehmen TUJA:

Seit über 20 Jahren ist TUJA in Teilbereichen auf dem Gebiet der gewerblichen Arbeitnehmer- Überlassung tätig. Seit 1992 arbeitet TUJA von Ingolstadt aus neben diversen Einzelkunden eng mit großen Automobilherstellern in Deutschland zusammen und verzeichnete in den letzten Jahren eine hervorragende Unternehmensentwicklung samt hohem Marktpotential. Derzeit beschäftigt TUJA europaweit über 22.000 Mitarbeiter aller Berufssparten. Mit einem geschätzten Umsatz von rund 650 Mio. Euro für 2007 zählt die TUJA- Gruppe zu den führenden Zeitarbeitsfirmen in Deutschland.

TUJA beschäftigt in Deutschland, der Schweiz und in Österreich mittlerweile ca. 800 interne Mitarbeitende und verfügt über ein Netz von 127 Niederlassungen (105 in Deutschland und je 11 in der Schweiz und in Österreich). Das Unternehmen hat sich in den vergangenen Jahren auf den Facharbeitermarkt spezialisiert und verfügt darüber hinaus über besondere Expertise in der Automobilbranche, in der Luftfahrtindustrie sowie im Metall verarbeitenden Gewerbe.

Zur Person Peter Jackwerth:

Geb.: 06.06.1957 in Nördlingen.

Am 5. Februar 2004 Gründungsmitglied des FC Ingolstadt 04.

Von 2004 bis 2006 Präsident des FCI, seit 2006 Aufsichtsratsvorsitzender.

 

Herbert Pumann - KSV- Pressereferent

Montag, 17. September 2007

Veröffentlicht: 17.09.2007

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024