U17 verliert unter Wert gegen die U16 von Eintracht Frankfurt

U17 verliert unter Wert gegen die U16 von Eintracht Frankfurt

KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt U16 1:4 (0:2)
<p>Ein gutes Hessenligaspiel wurde dem Zuschauer auf dem B-Platz geboten, beide Mannschaften spielten guten Fu&szlig;ball. Die Eintracht effektiver und gewann daher am Ende verdient.</p>

Leider konnte man eine gute Leistung dem Schiedsrichtergespann nicht attestieren. Die zahlreichen Fehlentscheidungen waren diesem Spiel nicht würdig. Kassel stand gewohnt tief und kam in der 12. Minute nach Spiel von Ioannis Mitrou auf Leon Koch durch Okan Kaygusuz zur ersten Kasseler Chance. Sein Ball trudelte jedoch am Tor vorbei. In der 26. Minute gab die erste grasse Fehlentscheidung , als Nick Eysel's Volleyschuss im Tor landete, der Schiedsrichter jedoch auf Elfmeter entschied. Christoph Michel trat an und scheiterte am Frankfurter Keeper. Kassel war geschockt und die Eintracht schalte schnell um, der Konter führte zum 0:1. Kurze Zeit später kam ein langer Ball in die Kasseler Abwehr, keiner der Kasseler Abwehrspieler ging richtig hin und es hieß 0:2. Danach war Pause, statt 1:0, stand es 0:2.

Kassel wechselte und wollte trotz des Rückstandes den Anschluss schaffen. Doch wieder war der Schiedsrichter im Mittelpunkt. Alles wartete nach Foul an Nick Eysel auf den Pfiff, doch der blieb aus und Frankfurt erzielte in der 41. Minute das 0:3. Trotz des Rückstandes gab Kassel nicht auf, ein weiterer Elfmeter führte zum 1:3 durch Julian Berninger-Bosshammer. Auch dieser Pfiff war fragwürdig. Kassel drückte weiter, musste jedoch verletzungsbedingt auf Okan Kaygusuz verzichten, der mit Knieverletzung ins Krankenhaus musste. Nach Pass auf Julian Berninger-Bosshammer erzielte dieser das 2:3, doch auch diesmal passte die Entscheidung des Gespanns nicht wirklich. Es wurde auf Abseits entschieden. Kassel löste die Innenverteidigung auf, brachte mit Marvin Urban einen weiteren groß gewachsenen Spieler. Doch auch in der fünfminütigen Nachspielzeit gelang kein Tor den Kasselern. Vielmehr erlöste sich die Eintracht selbst und erzielte das 1:4.

"Ich denke, wir waren vor allem in der zweiten Halbzeit das bessere Team", so Trainer Claus Schäfer,"die Eintracht war jedoch zu effektiv. Über den Schiri reden wir besser nicht !" "Jetzt hoffen wir, dass Okan keinen Kreuzbandriss hat", ergänzt Aydin Gür.

Aufstellung: Kelb, Lehn, Ampong, Wendel, Koch, Michel (Berninger-Bosshammer), Mitrou, Werner, Eysel (Urban) , Heil (Stang), Kaygusuz (Rahmani)

Bericht: Claus Schäfer

Aufstellung

Veröffentlicht: 30.05.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024