U17 schlägt Rot Weiss Walldorf mit 3:1

U17 schlägt Rot Weiss Walldorf mit 3:1

KSV Hessen Kassel - SV Rot-Weiß Walldorf 3:1 (2:0)
<p>Schwerer als erwartet war das Spiel der U17 gegen <span class="cmp_parsed_location" data-ce-class="Locations" data-cmp_parsed_location_name="Walldorf" data-cmp_parsed_location_weather="K08226095" data-cmp_parsed_location_other="1">Walldorf</span>, dabei hatten die Jungs von Aydin G&uuml;r und Claus Sch&auml;fer einiges gut zu machen, verloren sie doch das Hinspiel mit 1:3.</p>
"Der Beginn war gut, die ersten 25 Minuten haben wir so gespielt, wie wir es wollten," so Aydin Gür. In der Phase fielen auch die Tore durch Julian Berninger Bosshammer und Okan Kaygusuz. Roman Werner verpasste nach 30 Minuten aus 5 Metern das 3:0 zu erzielen. Der Gegner wechselte schnell, brachte zwei neue Spieler und stellte seine Spielweise um. Mit fast nur noch hohen Bällen spielte Walldorf nun gefährlicher und brachte die Kasseler Abwehr bis zum Ende des Spiels immer wieder in Bedrängnis.
Nach der Pause gab es weiter den Walldorfer Druck, der in der 60. Minute zum Erfolg führte. 2:1 und noch 20 Minuten zu spielen. Kassel befreite sich und kam zu einigen guten Spielzügen, doch an diesen Tag verzettelte man sich zu sehr in Einzelaktionen. Trotzdem fiel das 3:1 nach Freistoß von David Stang. Es war erneut Julian Berninger Bosshammer, der diesmal per Kopf traf. Der Widerstand der Walldörfer war gebrochen und die U17 hätte den Vorsprung weiter ausbauen können, doch es blieb beim 3:1. "Das Pokalspiel am Mittwoch hat viel Kraft gekostet, das hat man gesehen, wir waren heut nur die ersten 20 Minuten frisch. Egal, 6 Punkte aus 2 Spielen sind ein guter Start in die Rückrunde", so Trainer Claus Schäfer.

Aufstellung: Kelb, Lehn, Urban, Wendel, Stang, Michel (Ampong), Mitrou, Werner (Twardon), Berninger Bosshammer, Heil (Wolff) Kaygusuz (Baykan)
Bericht und Bild: Claus Schäfer

Aufstellung

Veröffentlicht: 07.03.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024