Feigenspan erlöst die Löwen

Feigenspan erlöst die Löwen

KSV Hessen - Wormatia Worms 2:1 (0:0)
<p>Lange sah es am Samstagnachmittag im Kasseler Auestadion nach einer Punkteteilung gegen Wormatia Worms aus, bevor der b&auml;renstarke Mike Feigenspan die L&ouml;wen erl&ouml;ste. Mit einer tollen Einzelleistung erzielte der 20-j&auml;hrige St&uuml;rmer in der vorletzten Spielminute den vielumjubelten Siegtreffer f&uuml;r den KSV Hessen, der damit weiter Tuchf&uuml;hlung&nbsp;zur Tabellenspitze h&auml;lt. Zuvor brachte Alper Akcam (52.) die G&auml;ste in F&uuml;hrung, der&nbsp;eingewechselte Sylvano Comvalius erzielte elf Minuten sp&auml;ter den Ausgleich.</p>

Beim KSV bildeten Frederic Brill und Nico Perrey die Innenverteidigung, Kevin Rauhut stand nach seiner Sperre wieder im Tor. Henrik Giese blieb zunächst auf der Bank, Kapitän Tobias Becker fehlte wegen Rot-Sperre.

Der KSV kam nach einer ganz ordentlichen Start-Viertelstunde nicht richtig in die Partie, beide Teams neutralisierten sich im ersten Durchgang. Dazu kamen "zu viele eigene Fehler", wie Löwen-Trainer Matthias Mink kritisch anmerkte. So gab es bis zur Halbzeit nur wenig Torchancen.  Eine davon hatte der pfeilschnelle Mike Feigenspan, der aber in der 15. Minute kurz vor dem Strafraum von Marco Metzger von den Beinen geholt wurde. Es soll schon Schiedsrichter gegeben haben, die so etwas als Notbremse ausgelegt haben, Timo Klein beließ es aber bei Gelb, weil in der Mitte noch ein Wormser mitgelaufen war. Ansonsten sorgte noch ein Distanzschuss von Tobias Damm, der knapp am Tor vorbei strich, für etwas Aufregung (24.). Die größte Möglichkeit vor der Halbzeit hatten die Gäste: Zwei Spielern mit Rot-Weißen Ringelsöckchen stürmten auf das Kasseler Tor zu, Dennis Lemke aber grätschte im letzten Moment dazwischen, als Alper Acam auf Kevin Lahn quer legte. Kevin Rauhut hätte in dieser Szene keine Chance mehr gehabt.

Kurz nach der Pause ging die Wormatia nicht unverdient in Führung, als Akcam aus 25 Metern abzog und sein Flachschuss ins Netz sauste (53.). Matthias Mink reagierte mit einem Doppelwechsel und brachte Sylvano Comvalius ins Spiel, hinten kam Henrik Giese anstelle von Frederic Brill. Es dauerte acht Minuten, bis Comvalius tatsachlich den Ausgleich erzielte: Nach einem langen Pass in den Strafraum scheiterte Damm zunächst an Torhüter Tim Paterok, im Nachschuss war der Niederländer aus kurzer Distanz erfolgreich.

Mit einem Mal wurde aus einem zuvor eher drögen Spiel ein munterer Schlagabtausch. Mike Feigenspan hatte die Führung auf dem Fuss, scheiterte aber an einem auf dem Boden liegenden Verteidiger (68.), kurz danach rettete Rauhut mit dem Fuß gegen Akcam. "Die Mannschaft wollte am Ende unbedingt den Sieg", lobte Matthias Mink und genau so kam es: Der Ball erreichte nach einer schönen Ballstafette Mike Feigenspann, der zog von der linken Strafraumkante nach innen, schoss - und der Ball schlug neben dem rechten Pfosten ein. "Ich habe gesehen, das der Verteidiger die andere Laufrichtung hatte und da bin ich in die Mitte gegangen", freute sich der Siegtorschütze.

Am kommenden Samstag (14 Uhr) gastieren die Löwen beim FK Pirmasens, bevor eine weitere Woche später, am 19 März (14 Uhr), der SV Spielberg mit Ex-Löwe Stefan Müller im Auestadion antritt.

Oliver Zehe

 

KSV Hessen Kassel - Wormatia Worms  2:1 (0:0)

Kassel: Rauhut - Schmik, Brill (55. Giese), Perrey, Lorenzoni - Lemke, Evljuskin, Pepic (55. Comvalius) - Feigenspan (90. Dawid), Damm - Girth.

Ersatz: Hartmann - Sattorov, Schulze, Najjer.

Worms: Paterok - Auracher, Metzger, Maas, Stulin (90. Moh Amar) - Lahn (86. Schmitt), Loechelt, Pinheiro, Köksal, Saiti - Akcam, Saiti (80. Karwot).

SR: Klein (Wiebelskirchen), Z: 1.410

Tore: 0:1 Akcam (52.), 1:1 Comvaluis (63.), 2:1 Feigenspan (88.)

Gelbe Karten: Perrey, Feigenspan - Metzger, Köksal, Karwot

Aufstellung

Veröffentlicht: 05.03.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024