Frauen: Traurige Niederlage in Lütter - Abstieg!

Frauen: Traurige Niederlage in Lütter - Abstieg!

TSG Lütter - KSV Hessen Kassel 3:2 (2:1)
<p>.</p>

Am Samstag, den 28.05.2016 fuhren die Damen des KSV nach Lütter, um mit letzter Hoffnung auf den Nicht-Abstieg das finale Spiel der Saison zu bestreiten. Die Anspannung war in den Gesichtern der Frauen zu sehen.

Die ersten 20 Minuten dominierten die Löwinnen ganz klar das Spiel. Oft gelangte man vor das gegnerische Tor. Die Belohnung folgte in der 29. Minute, wo ein Fernschuss aus 25 Metern von Mücke das Tor traf. Zu diesem Zeitpunkt die verdiente Führung, jedoch hätten mehr Chancen genutzt werden müssen. Die Antwort der Damen von TSG Lütter folgte postwendend. In der 32. Minute gelangten sie mit einem schnellen Kombinationsspiel zum Ausgleichstreffer. 2 Minuten später ging Lütter nach einer Freistoßsituation mit 1:2 in Führung. Die Löwinnen wurden unruhig, es wurde bis zur Halbzeit mit aller Kraft versucht kein weiteres Tor zu fangen. In der 40. Minute bekam Weiß für ein taktisches Foul eine gelbe Karte.

Die zweite Halbzeit ging turbulent weiter. Die Lütter Damen setzten die Löwinnen mächtig unter Druck und setzten oft mit schnellen Spielzügen offensive Akzente. Die Löwinnen setzten alles daran, um dagegenzuhalten. In der 55. Minute kam Schütze als Verstärkung in der Defensive für Zachan. Im nächsten Spielzug wurde Vieira im Angriff gefoult. Der KSV bekam einen Freistoß zugesprochen, den Lattermann ausführte. Einen Abpraller der Torwärtin konnte Mücke ins Tor stochern. Damit stand es 2:2 und alles war wieder offen.In der 67. Minute kam Grabow für Juhlke  und in 78. Minute J.Diehl für Krause im Mittelfeld. Die Löwinnen mussten viel Laufarbeit leisten gegen die starke gegnerische Offensive. Die letzten 20 Minuten gelangten die Löwinnen nur selten gefährlich vors Tor und die restlichen wenigen Chancen konnten leider nicht genutzt werden. Zum großen Unglück konnte Lütter in der 87. Minute durch einen Kopfball nach Eckstoß in 2:3-Führung gehen. Dies war auch der traurige Endstand. Damit gelangte den Löwinnen der Klassenerhalt leider nicht.

Wir danken allen Zuschauern, Unterstützern, Freunden, Familien und Sympathisanten für den Rückhalt in der gesamten Saison.

 KSV: Lopez – Juhlke (67. Grabow), Lattermann, A.Diehl, Weiß – Sirringhaus, Mücke – Krause (78.J.Diehl), Dittmar, Zachan (Schütze) – Vieira

Spielbericht: lg

Aufstellung

Veröffentlicht: 30.05.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024