B-Juniorinnen: Heimpleite gegen Wiesbaden

KSV Hessen Kassel - DJK S-W Wiesbaden 0:1 (0:0)
<p><span style="font-family: Verdana,sans-serif;">Gegen die DJK Schwarz-Wei&szlig; Wiesbaden traten die B-Juniorinnen des KSV mit stark dezimirtem Kader auf dem Kunstrasen "Am Sportpark" an.<br /></span></p>

Das Spiel war von Anfang an ausgeglichen und kein Team konnte herausstechen. Es gab ein paar Chancen auf beiden Seiten, wie zum Beispiel nach 10 Minuten, als Emma eine Freistoßhereingabe von Lara knapp verpasste oder 4 Minuten später, als Emma nach einem gelungenen Pass in die Tiefe von Lena nur knapp das Tor verfehlte. Aber auch der Gegner hatte die Möglichkeit zum Führungstor durch Blechschmidt. Diese vergab allerdings in aussichtsreicher Position (18.). So ging es mit dem torlosen Remis in die Pause. Im zweiten Abschnitt brachte Wiesbaden bessere Spielzüge zustande und erzielte in der 59. Minute verdient das 0:1 durch ein Kopfballtor von Weinhold. Danach versuchten die Mädchen vom KSV noch einmal alles, konnten aber keinen Treffer mehr erzielen.

Das Endergebnis hieß also 0:1 für Wiesbaden. Alles in allem war es ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten und die letzten Endes glücklichere Mannschaft konnte 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

 

Aufstellung:

Johanna Wolff - Annika Juhlke, Lara Fülling, Anna Scholinz, Sina Yagci - Sophie Mason, Lena Krause, Emma Becker, Lena Ghebreselasie, Josefine Gück - Vanessa Göhl - Nele Ashauer, Hanna Rode


Johanna Schäfer und Laurina Bock weilten vom 17.-20.3. mit Hessens U16-Auswahl beim Länderpokal in der Sportschule Duisburg-Wedau.

Gegen die Auswahl Brandenburgs unterlag man knapp mit 0:1, gegen Baden siegten die Mädchen um Verbandssportlehrerin Bärbel Wolinski mit 2:1. Bremen wurde mit 2:0 distanziert. Gegen die  U16-Nationalmannschaft der Niederlanden erreichten die Hessen ein 1:1-Unentschieden.

MIt 7 Punkten und einem Torverhältnis von 5:3 wurde die U16-Auswahl respektabler Neunter unter 22 Teams!

U16-Juniorinnen - Länderpokal 2016

Bericht: jg/ne

Aufstellung

Veröffentlicht: 23.03.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024