Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Löwen empfangen SV Waldhof Mannheim

Spitzenspiel im Auestadion

Ein Fußballleckerbissen unter Flutlicht: Am Montagabend, 20:15 Uhr steigt im Auestadion das Spitzenspiel der Regionalliga Südwest. Der KSV Hessen empfängt als Tabellendritter den noch ungeschlagenenen Tabellenführer SV Waldhof Mannheim mit Ex-Nationalspieler Hanno Balitsch.

Nach Jahren der Tristesse träumen die Fans des SV Waldhof Mannheim vom Aufstieg in die Dritte Liga. Spätestens nach dem 3:1-Sieg am vergangenen Spieltag vor fast 10.000 Zuschauern im heimischen Carl-Benz-Stadion bricht sich in Mannheim die Euphorie Bahn. Der Traditionsverein führt ungeschlagen die Tabelle der Regionalliga Südwest an. Im Aufstiegsrennen, so scheint es, führt in diesem Jahr kein Weg an Mannheim vorbei.

Mit einem Paukenschlag begannen in Mannheim in diesem Sommer die Vorbereitungen auf die neue Saison. Die Regionalligamannschaft wurde aus dem Gesamtverein ausgegliedert und in eine GmbH überführt. Die Mannheimer Runde, ein Netzwerk mittelständischer Unternehmen, und die osthessische R+S-Gruppe stiegen als Sponsoren ein. Als mittelfristiges Ziel wurde die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga angegeben.

Und den Worten folgten Taten: Mit Hanno Balitsch und Michael Fink verpflichtete der SV Waldhof zwei ehemalige Bundesliga-Profis, aus Dresden kamen Keeper Markus Scholz und Alban Sabah, von Teams der Regionalliga Südwest Jannik Sommer (FK Pirmasens), Antonyos Celik (SV Elversberg) und Guiseppe Burgio (SpVgg. Neckarelz). Wenngleich Coach Kenan Kocak die Erwartungen dämpft, kommt der Höhenflug der Mannheimer also nicht von ungefähr.

Zu den Spitzenteams der Regionalliga Südwest gehören in diesem Jahr aber auch die Löwen. Als Tabellendritter ist der KSV Hessene in Tuchfühlung zur Tabellenspitze und könnte bei einem Sieg mit Mannheim in Punkten gleich ziehen. Und so sind die Mannen von Löwen-Coach Matthias Mink vor dem Spitzenspiel bis in die Haarspitzen motiviert. Dies gilt insbesondere für Frederic Brill und Goalgetter Shqipon Bektashi, geht es für sie doch gegen den Ex-Club und die ehemaligen Kollegen.

Fehlen werden bei Mannheim Daniel Di Gregorio nach seiner fünften gelben Karte und der verletzte Giuseppe Burgio. 

 

Veröffentlicht: 20.09.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024