Frauen: Wichtiger Dreier gegen Pilgerzell

KSV Hessen Kassel - TSV Pilgerzell 3:1 (1:0)
<p>Gegen den Tabellenletzten aus Pilgerzell behielten die KSV-Damen die Oberhand und die drei Punkte in Kassel.</p>

Unter großem Druck standen die Spielerinnen, weil unbedingt wieder drei Punkte her mussten. Von Anfang an hatten sich die Löwinnen sehr viel vorgenommen. Schnelle Passkombinationen und ein breites Spiel sollten gezeigt werden.

Doch leider war die Anfangsphase auf beiden Seiten so wie das Wetter. Nichts von dem vorgenommenen hat funktioniert. Das Spiel fand nur im Mittelfeld statt. Das große Glück war, dass die Gegner kein richtiges Spiel auf die Beine stellen konnten und jeder Ball im Seitenaus gelandet ist.

Die Löwinnen gaben nicht auf. Gemeinsam versuchten sie wieder Ruhe in das Spiel zu bekommen, zusammen zu spielen und sich Torchancen zu erarbeiten.

Es gab ein paar Standards, wie Ecken oder Freistößen, doch keiner konnte das Leder im Netz unter zu bringen. Kurz vor der zweiten Halbzeit konnte dann unsere Spielführerin Katrin Sirringhaus einen Abpraller im Tor sicher unterbringen.

In der zweiten Halbzeit wollten die Damen dann wieder angreifen und mit Toren nachlegen, was auch gelang. Alina Bongen traf zum 2:0.

Es war viel mehr Offensivdrang zu sehen. Immer mehr Torschüsse, welche die Torhüterin von Pilgerzell allerdings parieren konnte.

Es war keine sehr gute Leistung der Spielerinnen, aber der Gegner war unterlegen und deswegen spielten sich die letzten 25 Minuten zum größten Teil im Strafraum der Gegner ab. Katrin Sirringhaus, Doppel Torschützin des Tages, konnte dann einen Freistoß sehr platziert im Tor unterbringen, und machte so den Sieg fest.

Doch einige Konter machten es der Viererkette vom KSV nicht immer einfach.

Kurz vor Ende konnte die Stürmerin der Mannschaft aus Pilgerzell noch einmal aus einem Konter ein Tor machen. Doch auch der Anschlusstreffer lies niemanden sich aus der Ruhe bringen und der nächste Dreier war perfekt.

Jetzt heißt es zwei Wochen lang im Training alles geben, und auf Fehler der Mannschaft eingehen, damit auch im nächsten Spiel gegen Pilgerzell drei Punkte geholt werden können und man sich dort ein schöneres Fußballspiel über die vollen 90 Minuten ansehen kann.

KSV:Carolin Fuchs, Alina Weiß (Annika Dittmar), Chiara Wagner, Aline Diehl, Gianna Zachan (Nadine Schütze), Alina Bongen, Hannah Fahrenbach (Kathrin Dittmar), Lisa Lattermann, Charlotte Brixius, Tania Bogatsch & Katrin Sirringhaus 

Aufstellung

Veröffentlicht: 15.11.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024