Frauen: Ausgerechnet Thür...

KSV Hessen Kassel - TSV Klein-Linden 0:2 (0:2)
<p>Der Negativlauf der KSV-Frauen konnte nicht gestoppt werden. Ausgerechnet Ex-L&ouml;win Janina Th&uuml;r brachte das Team des TSV Klein-Linden nach einer halben Stunde auf die Siegerstra&szlig;e...</p>

Von Sekunde eins an waren unsere Frauen hoch konzentriert und motiviert endlich den ersten Dreier der Saison einzufahren.

Die ersten 15 Minuten konnten die Zuschauer einen sehr schönen Kombinationsfußball sehen.

Doch das Tor wurde nicht getroffen.

Dies demotivierte die Spielerinnen, was man dann auch im Spiel deutlich sah. Immer mehr Fehlpässe oder lange Bälle wurden gespielt. Der ansehbare Fußball war vorbei.

Immer mehr Torschüsse kamen auf das Tor der Kasseler. Mit vielen guten Paraden konnte unsere Nummer eins, Carolin Fuchs, die Null lange halten.

Bis in die 25 Minute, wo Ex- KSV Fußballerin Janina Thür zum 1:0 traf.

Nun wollte unsere Mannschaft wieder nach vorne.

Schöne Kombinationen über die rechte oder linke Seite waren zu sehen doch es fehlte einfach das Tor. Doch auch bei vielen Versuchen durch Hannah Fahrenbach, Lena Krause und Katrin Sirringhaus wurde nur das Aluminium getroffen Bzw. der Ball von der Torhüterin abgefangen.  Eine Unachtsamkeit in der Mitte gab der Spielerin Marina Schönhals, vom TSV Klein- Linden, die Chance zum 2:0.

Bis zur Halbzeit war das Spiel von nun an ein hin und her auf Beiden Seiten.

Nach der Halbzeit waren die Löwinnen drauf und dran den Anschlusstreffer zu erzielen doch auch wieder traf Annika Dittmar nur die Latte. In der zweiten Halbzeit war das Spiel wieder ansehbarer, es wurde sich schön von hinten nach vorne Durchkombiniert und sich viele Chancen erarbeitet.  Doch leider blieb die zweite Halbzeit torlos, obwohl von nun alle Spielerinnen versuchten, das Leder endlich einzunetzen.

Und somit verloren die Löwinnen auch dieses Spiel mit 2:0.

Ein Punkt hätten  die Löwinnen dank gut herausgespielter Chancen in der zweiten Halbzeit auf jeden Fall verdient gehabt. Doch leider war das Glück nicht auf unserer Seite.

Nun muss weiter auf drei Punkte gewartet werden und das Toreschießen weiter im Training geübt werden.

Als Fazit aus der Partie ziehen wir, dass schön Fußball spielen nicht reicht, um zu gewinnen. Die Löwinnen müssen vor dem Tor gefährlicher und noch williger werden.

KSV: Fuchs – Weiß, Grabow, A. Diehl, A. Dittmar - Sirringhaus(C), Zachan, Krause (87. J. Diehl), Fahrenbach (83. Juhlke), Brixius, Dieling (45. K. Dittmar)

Bericht: hf

Aufstellung

Veröffentlicht: 05.10.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024