Frauen: Heimpleite gegen den Spitzenreiter

KSV Hessen Kassel - TuS Großenenglis 1:3 (1:1)
<p>Die Frauen des KSV Hessen Kassel warten weiter auf den ersten Dreier. Gegen den aktuellen Tabellenf&uuml;hrer aus Gro&szlig;enenglis musste man sich trotz fr&uuml;her F&uuml;hrung mit 1:3 geschlagen geben.</p>
Am Samstag, 19.09., empfing die 1.Frauenmannschaft das Team der TuS Viktoria Großenenglis auf dem Kunstrasen "Am Sportpark".
Im Training hatte sich die Mannschaft in der vergangenen Woche auf diese Partie akribisch vorbereitet. Die im Voraus besprochene Taktik ging die ersten 25 Minuten auf. Die Löwinnen waren zunächst die stärkere Mannschaft auf dem Platz - dies unterstrich Alina Bongen bereits in der 5. Minute mit dem 1:0, als sie eine Ecke  von Aline Diehl per Kopfball verwerten konnte. 
Das Glück war in der Folge auf Seiten der Löwinnen - viele Torschüsse des Gegners gingen am Tor vorbei oder wurden von Torhüterin Carolin Fuchs souverän gehalten. 
Doch letztendlich fand der Ball durch Unachtsamkeit der Abwehr den Weg ins Tor; somit stand es zur Halbzeit 1:1 unentschieden.
In der zweiten Hälfte ließ der KSV spielerisch nach. Die Gegner hatten viel Spielraum und erarbeiteten sich einige Torchancen. In der 63. Spielminute dann der Führungstreffer für Großenenglis. Keine 10 Minuten später fiel das nächste Tor für die Gäste - die Entscheidung:
Nach einem Eckball, der von einer Kasseler Abwehrspielerin im Strafraum hin zur Torfrau abgefälscht wurde, entschied der Unparteiische wg. "Rückpasses" auf indirekten Freistoß. Aus kurzer Distanz fand die Kugel den Weg ins Netz...
Gegen Ende der Partie erarbeiteten sich die Löwinnen dann noch Torchancen, die aber nicht verwertet werden konnten.
So blieb es  beim 1:3.
Kader: Carolin Fuchs, Alina Weiß, Lisa Gabow, Julia Waldmann, Tania Bogatsch, Aline Diehl, Katrin Sirringhaus, Alina Bongen, Nadine Schütze, Hannah Fahrenbach, Katrin Dittmar, (Rocio Lopez Herrera), (Josefine Diehl), (Annika Dieling).
Bericht: rlh


Aufstellung

Veröffentlicht: 21.09.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024