C-Juniorinnen: Remis beim Tabellenführer

Germania Pfungstadt - KSV Hessen Kassel 1:0 (1:1)
<p>Das U15-M&auml;dchenteam des KSV entf&uuml;hrte einen verdienten Punkt aus Pfungstadt und verbleibt in der Spitzengruppe der Hessenliga.</p>

Mit einer starken Leistung gegen den aktuellen Tabellenführer der C-Juniorinnen Hessenliga konnten die Löwinnen zeigen, welches Potential in der jungen
Mannschaft steckt. Von Beginn an war das Team hellwach und kaufte dem Gegner den Schneid ab. Pfungstadt brauchte ca.20 Minuten bis zur ersten Chance. Der Spielmacherin der Germania wurde zu viel Raum gelassen - die Pfungstädterinnen kamen besser ins Spiel. Das starke Sturmduo des Gastgebers wurde von Abu-Tamam und Michels, die heute einen überragenden Tag erwischt hatte, nahezu komplett aus dem Spiel genommen. In der 23. Min. wurde eine Freistoßflanke gefährlich vors Tor der Kasselerinnen gebracht. Beim Klärungsversuch lenkte Abu- Tamam das Spielgerät unglücklich ins eigene Tor ab.

Die Junglöwinnen zeigten sich im Gegensatz zum Spiel gegen Wetzlar vom Rückstand wenig beeindruckt. Die zweite Halbzeit spielte der KSV phasenweise nur noch auf das Tor der Pfungstädterinnen.
Das Tor wollte zunächst aber nicht fallen. Dann tankte sich Arnold auf der rechten Seite durch und brachte die U16-Hessenauswahl-Torhüterin von Pfungstadt in Not, die den harten Schuss nur abklatschen konnte. Sie parierte zwar zunächst den Schuss von Kirschweng, doch im erneuten Nachfassen gelang Angelina der längst fällige Ausgleich (43.). In der Folge machte der KSV weiter Druck, doch die Querlatte bewahrte den Tabellenführer nach einem Schuss von Kirschweng vor der ersten Niederlage.
In den letzten Minuten gelangen den starken und großen Gegnerinnen von Pfungstadt noch der eine oder andere Angriff, jedoch ohne Wirkung.

Das bis dato wohl beste Saisonspiel der C-Mädchen – sowohl kämpferisch alsauch spielerisch. Die Mädchen zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung. Schade, dass sich das Team nicht für die starke Leistung belohnt hat. DREI Punkte waren drin!

Aufstellung: Brandt - Schumacher, Michels, Koch, Abu-Tamam - Maushake, Knoblauch, Daum, Schößler - Jungermann, Arnold (eingewechselt: Schwalenstöcker, Kirschweng, Kaiser, Klüppel)

Bericht: rb/ne

Aufstellung

Veröffentlicht: 12.10.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024