U12 – Fünfter Sieg im fünften Spiel

U12 – Fünfter Sieg im fünften Spiel

KSV Hessen Kassel II - VFL Kassel II 6:1 (2:1)
<p>Bei bestem Fu&szlig;ballwetter, allerdings zu ungewohnt fr&uuml;her Ansto&szlig;zeit traf unser Team auf den Kontrahenten vom Hochzeitsweg. Wahrscheinlich war es etwas zu fr&uuml;h, denn unsere Jungs wirkten im ersten Abschnitt etwas fahrig und hatten im Vorw&auml;rtsgang immer wieder unn&ouml;tige Ballverluste durch zu ungenaues Passspiel.</p>

Dennoch kamen unsere Junglöwen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, ließen hier aber häufig im Abschluss die nötige Konzentration vermissen. In der 12. Minute spielte Leo Till an, der auf den gestarteten Marlin weiterleitet. Mit einer geschickten Körpertäuschung ließ er seinen Gegenspieler aussteigen und verlud auch noch den Torwart zum 1:0. Im weiteren Spielverlauf wurden jetzt immer mehr Chancen erarbeitet. Das Tor erzielte aber zunächst unser Gegner. Nachdem wir im Spielaufbau einen unnötigen Ballverlust hatten, war unsere Abwehr so ungeordnet, dass der gegnerische Stürmer im Sechzehner unbehindert abschließen konnte und der Ball im linken Winkel landete. Bemerkenswert war die Reaktion unserer Junglöwen, die quasi im Gegenzug wieder in Führung gingen. Leo schickte Till diesmal links auf die Reise, der legte in die Mitte auf den besser postierten Didi und der ließ dem Torwart im zweiten Versuch keine Chance. Bis zur Halbzeit dominierten die Jungs weiterhin, ein weiteres Tor wollte aber erst mal nicht fallen.

In der 33. Minute nahm dann unser Geburtstagskind Dario mal sein Herz in die Hand, legte ein feines Solo auf der rechten Seite hin und spielte quer auf Till. Dieser ließ aufs lange Eck prallen, wo Dario schon wieder zur Stelle war und den Ball über die Linie drückte (Glückwunsch zu diesem Geburtstagstor). Das schönste Tor des Tages fiel in der 41. Minute, nachdem Noah Mason Noah Bojic per Doppelpass einsetzte. „Nobo“ lief mit dem Ball auf zwei Gegner zu und steckte ihn im richtigen Moment durch beide hindurch auf Till. Der startete auf der linken Seite in den Pass, nahm den Kopf hoch, verzögerte noch einen Moment und legte dann quer für den mitgelaufenen Marlin, der direkt vollendete. Mit nun bereits 4 Scorer-Punkten im Koffer, machte sich Till nach einem weiteren Pass in die Schnittstelle der Abwehr auf die Reise und vollendete diesmal selbst mit einem Schuss ins linke Eck. In der 56. Minute konnte Fabrizio noch eine tolle Flanke des gut aufgelegten Lennox verwerten, die er trocken per Halbvolley ins lange Eck zimmerte. Paul, der eigentlich mehr mit Spielaufbau als mit „Halten“ beschäftigt war, bekam in der Schlussminute auch noch die Gelegenheit sich auszuzeichnen. Ein gegnerischer Stürmer war allein vor Paul aufgetaucht, zog aber im Eins gegen Eins den kürzeren gegen unseren Schlussmann.

Die Abwehr um Levi, Pascal, Noah B., Dario und Lennox stand wieder sehr sicher. Während Lennox sich aber immer wieder gut ins Offensivspiel einschaltete, fehlte bei den anderen ein wenig der Mut, sich hier zu zeigen. Das Mittelfeld mit Leo, Marlin und Didi zeigte sich lauffreudig und spielstark. Besonders Didi wusste auf ungewohnter Position hinter den Spitzen zu gefallen. Die Offensivabteilung mit Till, Noah, Fabrizio und Robin hatte häufig Probleme bei der Ballannahme und setzte sich damit selber unter Druck. Immer wenn schnell abgespielt wurde, konnten wir uns hier aber sehr gut durchsetzen. Zum nächsten Spiel treten wir am kommenden Samstag um 14h bei der JSG Waldau an, einem Gegner, den man nicht unterschätzen sollte.

Bericht: Stefan Porada
Bilder: Lars Dölle

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 20.02.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024