U14 verlieren in Eschwege trotz überragender ersten Halbzeit

JFV Werra-Meißner Eschwege - KSV Hessen Kassel II 4:2 (0:2)
<p>Von den Anfangsschwierigkeiten der vergangenen Partien war nichts zu sehen. Die L&ouml;wen machten von Anfang an das Spiel. Eschwege kam nur durch Fehler im Passspiel in den Strafraum der L&ouml;wen, aber scheiterten dort an Torwart Jannik Schramm.</p>

Immer wieder machte Moritz Flotho Druck über die rechte Seite. Schließlich war es Raul Gonzalez der per Kopf eine Flanke in der 18. Minute von Moritz Flotho zum 0:1 für die Löwen nutzte. Trainer Bojic dirigierte sehr gut von Außen. Die Löwen spielten sehr konzentriert, sehr genau im Passspiel und spielten gut im Spielaufbau. In der 27. Minute erzielte Lasse Blank nach einer Flanke die bis dahin hochverdiente 0:2 Führung. Eine war eine wirklich sehr beeindruckende erste Halbzeit.

Die zweite Halbzeit war genau anders herum. Eschwege nutzte seine schnellen Spieler auf den Außenbahnen und der KSV wurde in die eigene Hälfte gedrückt. In der 39. Minute fiel dann das 1:2. Die U14 bemühte sich um einen vernünftigen Spielaufbau, doch die Fehler häuften sich. Bock und Bojic wechselten angeschlagene Spieler aus, um neue Impulse zu setzen. Der Druck der JFV Werra-Meißner stieg weiter. Immer öfter wurden die Löwen ausgekontert und in der 55. Minute fiel dann auch der Ausgleich. Für die Löwen wurde es immer schwieriger zum Torabschluss zu kommen. Nach einer Ecke spielten die Eschweger ihr Größenvorteil aus und köpften die Führung zum 3:2 ins Netz. Die Löwen gaben sich nicht geschlagen, warfen alles nach vorne und wollten den Ausgleich. Sie kämpften sich zurück ins Spiel und hatten auch noch Möglichkeiten. Leider wurde die gute Phase der Löwen durch einen Konter kurz vor Schluss zum 4:2 unterbrochen.

Bock und Bojic sagten nach dem Spiel: “Wir zeigten in der ersten Halbzeit unseren besten Fußball der Saison, hieran wollen wir anknüpfen. Wir haben tolle Ansätze gezeigt und der Lerneffekt bei solchen Spielen ist sehr groß. Dieses Spiel ist eine wichtige Erfahrung für die jungen Spieler.“

Somit kann man als Fazit ziehen, eine Halbzeit spielte die U14 Top und die andere Flop.

Bericht: Ulf Blank

Aufstellung

Veröffentlicht: 05.10.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024