U17 gegen Frankfurt zu ängstlich

U17 gegen Frankfurt zu ängstlich

KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt 0:3 (0:1)
<p>Zu viel Respekt hatten die B-Junioren des KSV Hessen Kassel vor Auftaktgegner FSV Frankfurt. So stand am Ende der Partie des ersten Hessenliga-Spieltags nach Gegentreffern in der 19. und 51. Minute sowie einem Eigentor von Lucas Ampong (80.) eine 0:3 (0:1)-Heimpleite zu Buche.</p>

Nach der Pause kamen die Junglöwen etwas besser ins Spiel und hatten durch Nils Schöneberg, Semih Baykan und Joannis Mitrou gegen die körperlich und spielerisch überlegenen Frankfurter Möglichkeiten. Die beste vergab Baykan, als er eine 3:1-Situation nicht ausspielte, sondern stattdessen 40 Meter vor dem FSV-Tor am Gäste-Torwart hängen blieb.

„Das war zu wenig, wir hatten viel zu viel Respekt“, resümierte Trainer Claus Schäfer. „Letztlich waren wir deshalb chancenlos.“ Die ersten beiden Gegentore, die die Kasseler U 17 kassierte, fielen nach Eckbällen. Beim Eigentor lenkte Ampong den Ball unglücklich in den Winkel.

Aufstellung: Motzka – Lehn, Urban (35. Michel), Ampong, Stang – Eysel (52. Mitrou), Werner – Owusu (41. Baykan), Berninger-Bosshammer, Heil (61. Wolff) – Schöneberg

 

Bericht & Bild: Claus Schäfer

Aufstellung

Veröffentlicht: 11.09.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024