Junglöwen behaupten Tabellenführung

Junglöwen behaupten Tabellenführung

KSV Hessen Kassel II - SC Willingen 3:1 (3:0)
<p>Mit einem Sieg gegen den ehemaligen Angstgegner aus Willingen f&uuml;hrt die 2.Mannschaft die Tabelle der Verbandsliga Nord an.</p>

Mit einem 3:1 Sieg am Sonntag gegen den SC Willingen bleibt die Mannschaft von Trainer Thorsten Hirdes weiterhin Spitzenreiter in der Verbandsliga Nord. Von Beginn an dominierten unsere Jungs den Gegner, der regelrecht ausgespielt wurde und kam demnach auch folgerichtig in der 16. Min. durch Rolf Sattorov zur verdienten Führung. Weitere Tormöglichkeiten folgten, ehe der sehr agile Olli Scherer knapp 10 Minuten später mit einem schönen Kopfball das 2:0 erzielte. Eigentlich hätte man jetzt schon "den Sack zumachen" können, aber die zahlreichen, fein herausgespielten Chancen wurden nicht optimal verwertet. Trotzdem fiel kurz vor der Pause dann doch das 3:0 durch Tobi Bredow, der nach guter Vorarbeit vom spielfreudigen Lee das Leder über die Linie schob.


So hätte es aus unserer Sicht eigentlich weitergehen können, aber nach der Pausenerfrischung unter den Bäumen des G-Platzes war der Faden total gerissen und es lief nichts mehr zusammen. Man hatte das Gefühl, dass es die Willinger gar nicht so recht glauben konnten wie einfach es nun war unsere Mannschaft unter Druck zu setzen. So war es auch kaum überraschend, dass der Anschlusstreffer in der 57. Minute fiel. Wer weiß, wie es ausgegangen wäre, hätte der SC einen Freistoß von der Strafraumgrenze verwandelt oder hätte der Unparteiische bei einem Tor der Willinger nicht "Abseits" gepfiffen.


Egal - es blieb dank der stabilen Abwehr- beim verdienten Sieg unserer Junglöwen, die die Tabelle weiterhin von ganz oben entspannt betrachten können.

Winterhagen, Najjer, Scherer, Mobarak, Schumann, Wörner, Osmanoglu, Gülsen (Üstün 53.), Bredow (Friele 77.), Sattorov, Lee (Heussner 79.)

Zuschauer 110

 Bericht: Klaus Bachmann

Fotos: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 25.08.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024