1:0! Löwen siegen im Ludwigspark

1:0! Löwen siegen im Ludwigspark

1. FC Saarbrücken - KSV Hessen Kassel 0:1 (0:0)
<p>Endlich hat es geklappt! Nach sieben Spielen ohne Sieg gelang den L&ouml;wen am Freitagabend ein &uuml;berraschender 1:0-Erfolg beim Meisterschaftsanw&auml;rter 1. FC Saarbr&uuml;cken. Das&nbsp;Tor&nbsp;f&uuml;r den KSV Hessen erzielte der eingewechselte Benjamin Girth in der 87. Minute.</p>

Drei Minuten vor Schluss war es soweit: Nach einer Ecke vom eingewechselten Hasan Pepic fliegt der Ball hoch in den Saarbrücker Strafraum, landet am langen Pfosten bei Benjamin Girth, der ebenfalls eingewechselt wurde, und dieser erzielt das erlösende Tor für die Löwen.

Danach brachte der KSV die wertvolle Punktefracht über die Zeit und kam damit endlich wieder zu einem Erfolgserlebnis: 1:0 beim 1. FC Saarbrücken, bei dem Team, das den Aufstieg im Sommer erst im Elfmeterschießen aus der Hand gegeben hat. "Wir sind überglücklich", sagte Löwen-Trainer Matthias Mink auf der Pressekonferenz.

Doch der Reihe nach: Beim KSV standen Sergej Evljuskin und Dennis Lemke in der Startelf, Frederic Brill musste wegen einer Schulterverletzung passen.

Der KSV war in einer ereignisarmen ersten Halbzeit das bessere Team. Die Löwen hatten das Spiel im Griff und wären in der 17. Minute fast in Führung gegangen, als Sylvano Comvalius auf das Tor köpfte, aber Torwart David Hohs den Ball mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenkte. Von Saarbrücken war zu diesem Zeitpunkt wenig zu sehen. Ein paar Flanken in den Strafraum, die aber für Löwen-Keeper Kevin Rauhut kein Problem darstellten. Die Gastgeber wirkten nach vier Spielen ohne Sieg angeschlagen und verunsichert.

In der zweiten Halbzeit wurde der FCS mutiger und riss das Spielgeschehen immer mehr an sich. Die ersten beiden Gelegenheiten nach dem Seitenwechsel hatte Christian Sauter, der zwei Freistöße über das Tor setzte. Danach gab es einen Kopfball von Jens Meyer und einen weiteren Freistoß von Sven Sökler, der für Torgefahr sorgte. Die beste Chance gab es aber auf der anderen Seite: Nach einem Konter hatte Dennis Lemke die Führung auf dem Fuss, aber Filip Luksik klärte für für seinen bereits geschlagenen Torwart Hohs. Das war in der 79. Minute und es drohte das vierte 0:0 in Folge für die Löwen. Bis Hasan Pepic drei Minuten vor Spielende einen Eckball in Richtung langen Pfosten trat...

Für die Löwen geht es am kommenden Samstag (13.30 Uhr) im Hessenpokal weiter, wenn die Reise zum Hünfelder SV geht. Das nächste Spiel in der Regionalliga Südwest findet dann am 21. November (14 Uhr) im Auestadion statt, wenn der FC Homburg bei den Löwen gastiert.

 

1. FC Saarbrücken - KSV Hessen Kassen 0:1 (0:0)

KSV Hessen: Rauhut - Schmik, Friedrich, Perrey, Lorenzoni - Evljuskin (73. Pepic) - Lemke, Becker - Damm, Feigenspan (88. Schmeer) - Comvalius (53. Girth)

Ersatz: Hartmann - Dawid, Schulze, Sattorov

FCS: Hohs - Luksik, Hahn, Chrappan, Döringer - Puclin, Sauter (60. Meyer), Steiner (45. Kiefer), Sökler - Taylor (79. Rohracker), Luz

Tor: 0:1 Girth (87.).

SR: Fritsch (Bruchsal) Z: 3.047

GK: Hahn, Steiner - Rauhut, Schmik, Lorenzoni, Girth.

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 06.11.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024