Tim Welker verstÀrkt die Innenverteidigung

Zweiter Neuzugang aus Paderborn
Tim Welker
Tim Welker / Foto: SC Paderborn 07 e.V.

Der KSV Hessen Kassel vermeldet den zweiten Neuzugang: Zwei Tage nach dem Krombacher Hessenpokal-Sieg unterschrieb Tim Welker bei den Löwen. Der 1,88 Meter große Innenverteidiger kommt vom Bundesligisten SC Paderborn an die Fulda. „Tim Welker ist ein sehr gut ausgebildeter Spieler, der uns sofort weiterhelfen wird“, berichtet Matthias Mink über den gebürtigen Nordhessen.

Welker spielte bis 2006 im Nachwuchs der Löwen, bevor es nach Paderborn ging. Dort debütierte er 2012 in der 2. Bundesliga. Zwar schaffte er im Profikader nicht den Durchbruch, trainiert aber voll bei der Lizenzmannschaft des Bundesligisten mit. „Er hat definitiv das Potential höher klassig zu spielen, um so schöner ist es, dass er sich für uns entschieden hat“, so Cheftrainer Mink. Spielpraxis sammelte er in den letzten zwei Jahren immer wieder in der U23, wo der 21-jährige bis dato auf 46 Einsätze in den letzten beiden Jahren kommt.

Torsten Pfennig, Leiter Geschäftsstelle

Veröffentlicht: 15.05.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024