Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht allen noch ein schönes Wochenende.

Die Waldhofbuben kommen

Fußball-Klassiker im Auestadion

Am Freitagabend, den 24. April 2015, 19:30 Uhr, können sich die Fans in Kassel auf echten Fußball-Leckerbissen freuen. Ex-Bundesligist SV Waldhof Mannheim ist zu Gast im Auestadion. Und das junge Team aus der Kurpfalz hat derzeit einen Lauf. Seit fünf Spielen ist Mannheim ungeschlagen. Das wollen die Löwen ändern.

Lang ist es her, dass die Waldhofbuben die 1. Bundesliga aufmischten, und in der Saison 1984/85 dem großen FC Bayern das Oktoberfest vermiesten. Am 6. Oktober 1984 gewannen Mannheim im Olympiastadion mit 2:1 und brachte die Bayern nach sechs Siegen in Folge - Startrekord damals in der 1. Bundesliga - die erste Saison-Niederlage bei. Dieter Schlindwein und Werner Heck trafen für die Mannschaft von Trainer Klaus Schlappner, nachdem Bernd Dürnberger die Münchner in Führung gebracht hatte. 

Der letzte Sieg der Waldhöfer in Kassel liegt noch 20 Jahre weiter in der Vergangenheit zurück. In der Saison 1964/65 siegte Mannheim im Auestadion. Kassel – das ist kein gutes Pflaster für den SV Waldhof Mannheim. Unter Flutlicht sehen sich beide Mannschaften am Freitagabend wieder, und die Löwen wollen nach zwei Niederlagen in Folge wieder einen Sieg landen. Da passt es, das Tobi Damm und Enrico Gaede zurück in die Mannschaft kehren. Auch Shqipon Bektashi ist gegen seinen Ex-Club besonders motiviert.

Mit einem Sieg würde der KSV auch eine kleine Serie beenden. Seit fünf Spielen ist der SV Waldhof Mannheim unbesiegt, und in den letzten vier Auswärtsspielen holten die Kurpfälzer immerhin drei Unentschieden in Nöttingen, Saarbrücken und Trier und schlug zwischenzeitlich auch die TSG Hoffenheim II auf fremdem Platz. Dank dieser Serie ist Mannheim nach schwacher Hinrunde nunmehr mit 39 Punkten als Tabellenneunter den Löwen dicht auf den Fersen.

Grund genug, den Mannheimer die Sporen zu zeigen und den neunten Heimsieg in dieser Saison einzufahren! Bei Mannheim fehlen Marcel Sökler, mit sieben Toren erfolgreichster Schütze, nach einem Kreuzbandriss und Verteidiger Frederic Brill wegen einer Gelbsperre.

Stefan Frindt

Medienteam

Veröffentlicht: 23.04.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 12.05.2024