Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Enrico Gaede beendet seine Karriere

Volle Konzentration auf die berufliche Zukunft

Mittelfeldspieler Enrico Gaede hat den KSV Hessen Kassel darüber informiert, dass er zum Saisonende seine Karriere als Spieler beim KSV beenden wird. „Ich kann auf eine tolle Laufbahn zurückblicken. Die Zeit in der ersten Bundesliga für Gladbach war für mich genauso ein Highlight, wie die Spiele in der zweiten Bundesliga für Rostock und Essen. Aber auch in Siegen habe ich mich sehr wohl gefühlt“, so der Ex-Kapitän.

„Ganz besonders bleibt aber meine Zeit in Kassel. Ich bin hier heimisch geworden, fühle mich im Schatten des Herkules angekommen und blicke auf sieben aufregende Jahre zurück. Nach langer Bedenkzeit habe ich mich aber nun entschlossen, mich voll und ganz auf meine berufliche Zukunft zu fokussieren, auch wenn mir dieser Schritt nicht leicht fällt, desweiteren freue ich mich sehr darauf, nach knapp 16 Jahren im professionellen Fussballgeschäft mehr Zeit für meine Freundin, Familie und Freunde zu haben" sagt der 33-jährige, der bei der IHK Kassel-Marburg angestellt ist. „Es ist für Enrico sicherlich keine leichte Entscheidung gewesen“, berichtet Matthias Mink. „Wir ziehen als Verein den Hut vor seiner Entscheidung und wünschen ihm natürlich alles Gute für seine berufliche und private Zukunft“, ergänzt der Cheftrainer der Löwen. Gaede absolvierte bis dato 181 Partien für die Löwen und schoss dabei 29 Tore. „Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich in meiner Zeit beim KSV Hessen Kassel gefördert und unterstützt haben. Ein besonders großer Dank geht zu guter Letzt natürlich an die Fans für die tollen letzten Jahre, in denen sie uns Woche für Woche den Rücken stärkten, ob in guten oder in schlechten Zeiten.“

Torsten Pfennig, Geschäftsstellenleiter

Veröffentlicht: 02.04.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024