Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

KSV bei der Wormatia in Worms zu Gast

KSV bei der Wormatia in Worms zu Gast

Löwen gehen auswÀrts auf Punktejagd

Mit ansprechenden Leistungen und Ergebnissen in der Vorbereitungsphase auf die Restrunde der Regionalligasaison 2014/2015 haben sich die Kicker vom KSV Hesssen Kassel den Winterschlaf schon längst aus den Gliedern geschüttelt. Nun gilt es die harte Vorbereitungsarbeit in Zählbares umzumünzen. Gelegenheit dazu haben die Löwen am kommenden Samstag bei der Wormatia in Worms.

Überwintert hat Worms auf dem 5. Tabellenplatz mit 4 Zählern mehr als der KSV Hessen Kassel, der augenblicklich auf dem 9. Tabellenplatz steht. Da man in Worms mit der Arbeit von Chef-Coach Sascha Eller sehr zufrieden ist, hat man bereits in der Winterpause den Vertrag mit dem Trainer bis zum 30.06.2016 verlängert. Ebenfalls ein Schritt in Richtung Zukunft war die Vertragsverlängerung mit Goalgetter Florian Treske. Mit ihm hat die Wormatia den erfolgreichsten Torschützen der Regionalliga Südwest in ihren Reihen. Treske erzielte in 20 absolvierten Spielen 12 Tore und verlängerte ebenfalls in der Winterpause bis zum 30.06.2016.

Löwen Coach Matthias Mink wird seine Mannen also auf einen heimstarken und selbstbewußt auftretenden Gegner einstellen müssen. Dabei dürfte es ihm ins Konzept passen, dass in den Vorbereitungsspielen ein gesunder Konkurenzkampf zwischen etablierten Stammkräften und den "jungen Wilden" entbrannt ist, die mit Macht auf einen Stammplatz in der ersten Elf drängen.
Personell kann Mink aus dem Vollen schöpfen. Alle Löwen sind gesund an Bord und brennen darauf gegen Worms ihre Krallen zu zeigen.

Anpfiff in der EWR-Arena zu Worms ist am kommenden Samstag um 14 Uhr.

 

Das Presse- und Medienteam des KSV Hessen Kassel

Veröffentlicht: 27.02.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024