Respektabler zweiter Platz der U10

Respektabler zweiter Platz der U10

KSV Hessen Kassel zu Gast beim Hallenturnier von Fortuna Kassel

Am Sonntag den 18.01.2015, stand das dritte Hallenturnier in Kassel an. Gastgeber war Fortuna Kassel, der Austragungsort war die Hegelsberghalle.

Vorab ein Lob an die Organisatoren des Turniers, der Ablauf der Spiele als auch der kulinarische Ablauf stimmte fast auf die Minute.

Unser erstes Spiel hatten wir gegen den Gastgeber, gegen die Fortuna aus Kassel. In der laufenden Saison konnten wir noch draussen am schwarzen Stein dominieren, diese Leichtigkeit fehlte im ersten Spiel gänzlich. Aus welchem Grund auch immer, die Jungs kamen nicht in Fahrt, es war ein Spiel, an dem man höchstens das Ergebnis schön reden könnte. Doch auch hier war gähnende Leere, es blieb bei einem glücklichen 0:0. Genau so war auch die Ansprache in der Kabine, unser Trainer Klaus Lux versuchte den Fokus auf die kommenden Spiele des Turniers und unsere Stärken zu lenken.

Leider erkrankte in der Nacht vor dem Turnier Aaron und es galt diese Lücke zu füllen. Noch während des ersten Spieles wurde Fabian über die Lage informiert, er verließ laut seiner Mutter fluchtartig das Kino und ließ sich als Ersatzspieler zum Turnier bringen.

Im zweiten Spiel des Turniers gegen die Mannschaft des OSC Vellmar lief es doch schon deutlich besser, der Ball wurde konzentrierter geführt und der Blick für den Mitspieler war im Ansatz zu erkennen.
Nichts im Vergleich zu dem Wochenende davor, aber schon um einiges besser als im Spiel davor. Nach 4 Minuten fiel das 1:0 für unsere Mannschaft und somit auch der Endstand des Spieles. Im Spiel integriert war nun auch Fabian, der mit einer guten Vorstellung sein erstes Spiel für unsere Mannschaft absolvierte.

Unser letzter Gruppengegner war der Kasseler SV. Nach diesem Spiel wussten wir, ob wir im Finale oder um Platz drei spielen würden. Da es schon einmal geklappt hatte, gingen wir noch einmal zur Motivierung der Jungs in die Kabine. Hier wurde mit Händen und Füßen, mit Stift und Papier an der Taktik gearbeitet, die Motivation stimmte, die Jungs wollten ins Finale.
Es war das beste Spiel unserer Mannschaft in diesem Turnier, endlich klappten die Spielzüge und die Mannschaft spielte auch als solche. Die Belohnung kam in der 5., 8. und 11. Minute des Spiels und endete verdient mit 3:0. Somit erreichten wir im dritten Turnier die Finalrunde mit Null Gegentreffern,  was schon alleine gesehen eine Top Leistung der Mannschaft ist.

Als Erster der Gruppe A spielten wir gegen den Ersten der Gruppe B, die Mannschaft des VFL Kassel.

Das Spiel startete mit hoher Geschwindgkeit welches Torchancen auf beiden Seiten bot. An dieser Stelle möchte ich gerne die Leistung von Phil kommentieren, der zum Teil mehrere Schüsse direkt hintereinander auf seinen Kasten bekam und sie alle parierte, Schüsse aus der zweiten Reihe über die Latte lenkte. Aber auch er konnte nicht verhindern, dass der erste Ball des Gegners bei uns im Netz landete. So langsam spielten sich die Kinder vom VFL Kassel auf unsere Jungs ein und waren augenscheinlich überlegen. Es folgte Treffer zwei und drei gegen uns, erstaunlich das die Jungs nicht aufgaben und weiter kämpften. Der Kampf lohnte sich und wir konnten kurzzeitig auf 3:1 verkürzen. Kurz vor Ende mussten wir leider noch das 4:1 hinnehmen welches auch der Endstand des Finales war.

Fazit: Im dritten Turnier wieder im Finale und das gegen Mannschaften, die komplett mit dem Jahrgang 2004 angetreten sind. Hierzu auch im Namen eurer Eltern Glückwunsch, es ist keine Selbstverständlichkeit für eine wachsende Mannschaft ins Finale zu kommen.

Die Eltern bedanken sich bei:
Phil, Max, Mika, Serkan, Arijan, Fabian und Thien Minh

Markus Gunkel

Fotos: Sven Brethauer

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 21.01.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024