KSV-Frauen holen sich mit Sieg über Großenenglis Platz zwei

TuS Großenenglis - KSV Hessen Kassel 0:1 (0:1)
<p>Mit einem knappen 1:0-Erfolg besiegten die Frauen des KSV Hessen Kassel ausw&auml;rts den TuS Gro&szlig;enenglis. Laura Wickert belohnte mit ihrem Tor&nbsp;die starke Mannschaftsleistung der G&auml;ste und sorgte daf&uuml;r, dass sich die L&ouml;winnen bei einem Spiel mehr an Gro&szlig;enenglis vorbei&nbsp;auf den zweiten Platz der Verbandsliga Nord schieben konnten.</p>

Am Samstag vor der Osterpause reisten die KSV-Frauen nach Großenenglis und wussten breits aus vergangenen Spielen, was sie erwarten würde: 

Ein unebener Platz, ein kampfstarker Gegner und ein lautes, mitfieberndes Publikum.

Gut eingestellt auf diese Bedingungen ging unsere Mannschaft ins Spiel. Sie bewies in dieser Partie, dass sie mit einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung allen schlechten Bedingungen trotzen und sich auf üble Verhältnisse einstellen kann. So war von dem gewohnten Kurzpassspiel und ruhigen Aufbau aus der Defensive heraus zwar wenig zu sehen, aber die langen Bälle nach vorne waren bei diesen Platzbedingungen einfach die bessere Wahl. Auf diese Weise kamen die Löwinnen in der siebten Spielminute auch zu ihrem einzigen Treffer: Nach einem langen Ball von Kapitänin Natalie Mücke war es Laura Wickert, die sich im linken Halbfeld gegen ihre Gegenspielerin durchsetzen konnte. An der Strafraumgrenze zog die Löwin mit dem Vollspann ab, traf den Ball ideal und hämmerte ihn diagonal ins lange Eck.

Im weiteren Verlauf des Spieles gab es gute Chancen auf beiden Seiten. Die Möglichkeiten von Großenenglis  wurden zum einen durch die sehr starke Torfrau Loreta Beqa verhindert und zum anderen war Lisa Lattermann mit einer Rettung per Kopf auf der Torlinie zur Stelle.

In der zweiten Hälfte der Partie zogen beide Seiten noch einmal das Tempo an, das Spiel wurde härter, die Zweikämpfe intensiver. Alina Weiß, welche auf der rechten Abwehrseite, vor dem heimischen Publikum, nicht nur die Spielerin gegen sich hatte, sah die gelbe Karte nach einem Foul an der Strafraumgrenze. Auch hier forderten die Zuschauer zum wiederholten Male einen unberechtigten Elfmeter. Der gut agierende Schiedsrichter entschied jedoch richtig auf Freistoß und auch dieser Torschuss wurde von den KSV-Frauen rechtzeitig geblockt. 

Nach anstrengenden, umkämpften 91 Minuten und einer tollen Mannschaftsleistung waren es zum Ende die Löwinnen, die als Sieger vom Platz gingen. Dank dieses Erfolgs stehen die Kasseler nun auf Tabellenplatz zwei, vor ihren direkten Gegnern aus Großenenglis, wobei diese aber noch ein Spiel nachzuholen haben.

Tore: Laura Wickert (7. Spielminute)

KSV: Loreta Beqa, Alina Weiß (54. Lisa Grabow), Aline Diehl, Lisa Lattermann, Tania Bogatsch, Natalie Mücke, Insa Fischer, Laura Wickert, Charlotte Brixius, Maite Serrano (85. Annika Dieling), Katrin Sirringhaus (85. Julia Waldmann)

Bericht: Julia Waldmann

 

Janina Thür
KSV-Medienteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 29.03.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024