U13  Klarer Sieg erst nach der Pause

U13 Klarer Sieg erst nach der Pause

KSV Hessen Kassel - JSG Edertal 7:0 (2:0)
<p>Zu Gast war die JSG Edertal, aktuell Vorletzter der Gruppenliga.</p>

Die Trainer Bock und Bojic stellten eine sehr offensive Mannschaft auf, nur zwei Verteidiger sollten die Angriffe der Gäste stoppen.

Es war von Anfang an das erwartete einseitige Spiel.

Edertal stand sehr tief, versuchte einige Male, spielerisch offensiv zu agieren, blieb aber in den sehr aufmerksamen Abwehrreihen unserer U13 hängen.

Auf der anderen Seite agierte der KSV ungewohnt behäbig, in den Aktionen lag kaum Tempo, und wirklich gefährliche Torchancen ergaben sich in der ersten Viertelstunde nicht.

U13 gegen Edertal
U13 gegen Edertal
Foto: C.Haag

Dann kam ein Querpass im Strafraum eher glücklich bei Laurina Bock an, die dann vom heraus eilenden Torhüter ungeschickt zu Fall gebracht wurde. David Halilovic hämmerte den Strafstoß in der 17. Minute trocken unter die Latte.

Diese zwar verdiente, aber doch zufällige Führung ließ die U13 aber dann aktiver werden. Die Laufbereitschaft stimmte nun, das Tempo nahm zu, und so ergaben sich zwangsläufig dann auch Torchancen, von denen Moritz Helmert in Abstauber-Manier eine nutzte (24.).

U13 gegen Edertal
U13 gegen Edertal
Foto: C.Haag

Nach der Pause wechselten die Trainer die komplette Bank ein, heraus kam eine wie verwandelte Mannschaft. Aggressives Pressing, hohes Tempo, Direktspiel, Flankenläufe und tödliche Pässe bestimmten die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit.

Gegen diesen Sturmlauf hatten die Gäste nichts entgegenzusetzen.

Moritz Flotho (31., 36., 37.) und Nikita Trailing (32.) schraubten das Ergebnis deutlich in die Höhe. In den letzten Minuten schonte die Mannschaft dann ihre Kräfte, blieb weiterhin deutlich überlegen. Es gelang jedoch nur noch das 7:0 in der 49. Minute durch David Halilovic.

Christoph Haag

Aufstellung

Veröffentlicht: 22.11.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024