FrĂŒherer Löwen-Spieler verstorben

FrĂŒherer Löwen-Spieler verstorben

Der KSV Hessen trauert um Seppl Schmied

Der KSV Hessen Kassel trauert um Seppl Schmied. Anfang der Woche verstarb der frühere Fußballer im Alter von 88 Jahren. Schmied trug in der Zeit von 1953 bis 1959 das Löwen-Trikot und spielte dabei zwei Jahre mit dem KSV in der damaligen 1. Liga Süd.

Schon früh wurde Josef Schmied als talentierter Fussballspieler entdeckt. Die Begabung führte ihn als Vertragsspieler in die damals oberste Fussballliga Deutschlands. Die Stationen hiessen Sonthofen, Ulm 46,
SSV Reutlingen 05, FK 03, Pirmasens und schliesslich KSV Hessen Kassel.

Ab 1953 wurde er, der von allen nur "Seppl" genannt wurde, von den Löwen als Spieler unter Vertrag genommen. Für den Nordhessischen Traditionsverein absolvierte er in der ersten Mannschaft insgesamt
165 Spiele und erzielte dabei 41 Tore.

Während seiner Karriere spielte er u.a. mit vielen bekannten Fussballgrössen wie Toni Turek (WM-Torwart 1954) in Ulm oder Gala Metzner, dem Kasseler  Nationalspieler.

Nach Abschluss seiner Fussballkarriere arbeitete Josef Schmied in verschiedenen Funktionen beamtet im Kasseler Rathaus.

Der KSV Hessen Kassel trauert um einen großen Fußballer und wünscht seiner Familie ein aufrichtiges Beileid.

Oliver Zehe

Medienteam KSV Hessen Kassel

Veröffentlicht: 21.11.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024