Gabriel verlÀsst den Löwen-Vorstand

Gabriel verlÀsst den Löwen-Vorstand

DienstĂ€ltestes Gremiumsmitglied geht aus beruflichen GrĂŒnden

Jochen Gabriel ist nicht mehr Vorstand des KSV Hessen Kassel. „Bei mir stehen beruflich einige sehr große Projekte an. Ich werde nicht mehr so oft in Kassel sein, so dass ich das Vorstandsamt nicht mehr so ausfüllen kann, wie es notwendig ist“, erklärt Gabriel, der über viele Jahre im Vorstand und Aufsichtsrat aktiv war und dienstältestes Mitglied in den Gremien ist.

„Ich werde immer ein Löwe bleiben und wenn es meine berufliche Situation zu lässt, natürlich den Verein auch immer unterstützen. Es war eine sehr schöne Zeit, in der ich sehr viele besondere Menschen kennengelernt habe“, ergänzt der Unternehmer. „Wir bedauern die Entscheidung von Jochen Gabriel natürlich sehr“, sagt Wolfgang Linnenbrink. „Es ist für uns aber auch logisch, dass bei einem ehrenamtlichen Vorstandsmitglied der Beruf immer im Vordergrund stehen muss. Wir werden uns in Ruhe beraten und über eine Nachfolge entscheiden“, so der Aufsichtsratsvorsitzende. Laut der Satzung der Löwen besteht dabei aber keine Eile. Mit Hans-Jochem Weikert, Dirk Lassen-Beck und Dirk Wiegand ist der Vorstand auch weiterhin handlungsfähig.

 

Torsten Pfennig, Medienverantwortlicher

Veröffentlicht: 17.11.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024