Herbstcamp 2014 Tagebuch  Tag 2

Herbstcamp 2014 Tagebuch Tag 2

Dienstag, 28.10.2014

2.Teil

Hinweis für die Eltern: Camptelefon nur heute  0176 84867126

Am zweiten Tag des Herbstcamps 2014 gab es mehrere Highlights.

Gleich zu Beginn ging es zur Besichtigung des Auestadions.

Nacheinander wurden die Stationen VIP-Raum, Innenraum und Spielfeld, Kabine der 1.Mannschaft und der Presseraum besucht.

Dort erzählte Torsten Pfennig, Medienbeauftragter und Geschäftsstellenleiter des KSV, den Jungs ( und Mädels ), wie eine Pressekonferenz abläuft, und der eine und andere nahm für einige Momente auf den Plätzen der Trainer und des Pressesprechers Platz.

Foto: O.Schäfer
Es folgte ein Fotoshooting, zunächst mit Einzelporträts im Presseraum, danach auf der Haupttribüne.
Foto: T.Pfennig
Dann ging es wieder auf den Trainingsplatz. Petrus hatte für den heutigen Tag deutlich niedrigere Temperaturen vorgesehen. Kalte 8-9 Grad zeigte das Thermometer, weil sich die Sonne heute versteckt hielt.

Aber es blieb trocken und die Trainer sorgten mit ihren abwechslungsreichen Übungen dafür, dass Allen schnell warm wurde.

Wieder stand Gruppentraining auf dem Plan, und die Arbeit mit dem Ball im Vordergrund.

3Trainingseinheit Stefan.jpg
Trainingseinheit Stefan
Foto: O.Schäfer
7Trainingseinheit Jan.jpg
Trainingseinheit Jan.jpg
Foto: O.Schäfer
Trainingseinheit Wim.jpg
Trainingseinheit Wim
Foto: O.Schäfer
8TrainingseinheitKlaus.jpg
Trainingseinheit Klaus
Foto: O.Schäfer

Abgekämpft machte sich die Gruppe dann auf den Weg zurück zu den Kabinen. Schuhe wechseln, denn nun ging es wieder zu „Eppos“ zum Mittagessen. Und dort wartete die nächste Überraschung .

Sergej Evljuskin, Nico Perrey und Yeon Woon Jung aus dem Regionalliga Kader des KSV waren da, empfingen die Teilnehmer und nahmen gemeinsam mit ihnen das Mittagessen ein.

10Mittagessen mit Yeon Woon Jung.jpg
Mittagessen mit Yeon Woon Jung
Foto: O.Schäfer

Mittagessen mit Sergej Evljuskin.jpg
Mittagessen mit Sergej Evljuskin
Foto: O.Schäfer
11MittagessenvonmitNicoPerrey.jpg
Mittagessen mit Nico Perrey
Foto: O.Schäfer

Erste Gespräche entwickelten sich an den Tischen.

Eppo hatte Reis mit Geschnetzeltem und Gemüse sowie Salat vorbereitet. Als alle Teller leer waren, folgte die Autogrammstunde.

Autogrammstunde3.jpg
Autogrammstunde
Foto: O.Schäfer

Jeder erhielt das Saison-Sonderheft des Hessenlöwen und sammelte darauf, sowie auf den Trikots und anderen Gegenständen die Unterschriften der Spieler. Bei der anschließenden Fragestunde gaben die 3 überaus sympathischen Vertreter der 1.Mannschaft auf alle Fragen ausführlich Antwort, und mit einer fulminanten „ Rakete“ zum Abschluss, wurden sie verabschiedet.

Denn es wurde Zeit, wieder an die Bälle zu kommen. Erneut stand Training und Spiel an.

Wie schon gestern, war der Bewegungsdrang enorm, volle Pulle ging es hoch her auf dem Kunstrasen.

Nachmittagstraining.jpg
Nachmittagstraining
Foto: O.Schäfer

Kurz nach 15 Uhr pfiff Stefan zur Halbzeit, die ersten beiden Tage waren schon wieder vorbei.

Abschlussbesprechung.jpg
Abschlussbesprechung
Foto: O.Schäfer

Abgekämpft ging es zurück zum Funktionsgebäude, wo es noch einmal zu einer Begegnung mit Sergej, Nico und Yeon Woon kam, denn Matthias Mink hatte das Team zum Training auf dem Platz. Einige Glückliche erhaschten noch das ein oder andere Autogramm weiterer Spieler, dann warteten die Eltern für die Heimfahrt.

Tschüß bis Morgen

Olaf Schäfer

 

Veröffentlicht: 29.10.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024