Tabelle
KSV Hessen KS Frauen I
TSG Kammerbach
TSV Zierenberg
SF BG Marburg
RSV Roßdorf II
TSV Korbach
SG Landau/Wolfhagen
SV Ehringshausen
DFC Allendorf/Eder
FV Niederlaasphe
SV Gläserzell II
FSV Kassel
Realisiert durch lopri

Krombacher Martin Rose Gleisbau

Nachrichten
Die neuen Spielerinnen, Abteilungsleitung, Trainer- und Betreuerstab blicken optimistisch in die Zukunft
Foto: Jürgen Götte
Mit vier Neuverpflichtungen in die Rückrunde
Frauenmannschaft KSV Hessen Kassel
Sie scharren ungeduldig mit den Pranken - Die Löwinnen wollen endlich wieder los legen! Um die Rückrunde noch erfolgreicher als die Hinrunde gestalten zu können, hat sich im Löwinnenrudel einiges getan in der Winterpause.

Foto: Jürgen Götte Bild vergrößern

Die Frauenmannschaft des KSV Hessen Kassel hat in der Winterpause  kräftig nachgelegt. Es konnten einige neue, durchaus prominente Spielerinnen verpflichtet werden und es gab erfreulicherweise spielstarken Zuwachs aus der eigenen Jugend. Aus der Frauenmannschaft von Werder Bremen kam Julia Hohhagen zurück an die Fulda. Ebenfalls sehr vielversprechend sind die Spielerinnen Lisa Lattermann von der SG Gilsa/Jesberg, Nadine Reidt vom Ligakonkurrenten ESV Hönebach und Katharina Zech, die ihren Weg über den TSV Jahn Calden zu den Löwinnen fand.

Aus dem eigenen Nachwuchs verstärken ab sofort Nadine Schäfer, Natalie Mücke und Desirée Florido-Lopez das Frauenteam des KSV. Alle drei Spielerinnen haben bereits in der Hinrunde einge Spiele für die "großen Löwinnen"  um Trainer Engin Keskin absolvieren dürfen. Komplettiert wird der Kader durch die beiden Zwillinge Isabelle und Vanessa Weber, die ebenfalls dem eigenen Nachwuchs entstammen.

Und so verwundert es nicht, daß sich Trainer Keskin auch sehr angetan von den "Neuen" zeigt:"Sie helfen uns auf jeden Fall weiter, sind fleißig im Training und bereits gut integriert." Weitere Veränderungen haben sich auch im Betreuerstab ergeben. Neu im KSV-Boot sind als Teammanager für den Frauen- und Juniorinnenbereich Manfred Lattermann und Jürgen Zech. Jürgen Zech wird das Team als Betreuer unterstützen.

Die Frauen- und Juniorinnenabteilung des KSV Hessen Kassel setzt mit diesen Veränderungen deutliche Zeichen. "Mit den Ergänzungen im Kader und im Funktionsteam möchten wir uns einfach noch professioneller aufstellen und das Ziel Aufstieg keinesfalls aus den Augen verlieren" erzählt Abteilungsleiterin Marion Sandrock.

Stehend von links: Engin Keskin (Trainer), Carolin Jäger (Physiotherapeutin) , Julia Hohagen, Lisa Lattermann,  Manfred Lattermann (Teammanager), Jürgen Zech (Betreuer ), Marion Sandrock (Abteilungsleiterin)
Vorne von links: Nadine Schäfer, Isabelle Weber, Vanessa Weber, Desirée Florido-Lopez, Natalie Mücke, Katharina Zech & Nadine Reidt.

 

Bericht: Jürgen Götte & Eckart Lukarsch

Eckart Lukarsch, 11.03.2010
Presseteam

  

druckenversenden auf facebook teilen VZ-Netzwerke (studivz, meinvz, schülervz) google Bookmarks twitter delicious linkarena misterwong


Kommentieren Kommentar hinzufügen
Hier können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel äußern!

Übersicht Frauen Aktuell
Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv
zurück

 

Letztes Spiel KSV Hessen Kassel
-
SV Ehringshausen
5 : 0
Nächstes Spiel Samstag, 11.09.10, 17:30
TSV Korbach - KSV Hessen Kassel
Mitglied werdenMitglied werden
Letztes Spiel2. - KSV Hessen Kassel II
-
SV Konnefeld
6 : 5
Nächstes Spiel 2. - Sonntag, 12.09.10, 11:00
TSV Metze - KSV Hessen Kassel II
Letztes SpielB - KSV Hessen Kassel
-
Eintracht Frankfurt
2 : 2
Nächstes Spiel B - Sonntag, 12.09.10, 11:00
1. FFC Frankfurt - KSV Hessen Kassel
Letztes SpielC - JSC Bad Wildungen/Friedrichstein
-
KSV Hessen Kassel
0 : 2
Nächstes Spiel C - Samstag, 11.09.10, 13:00
MSG Ellenberg/Edermünde - KSV Hessen Kassel
Forum

10.09.10, 12:37
von DLT

10.09.10, 12:35
von DLT

10.09.10, 12:33
von Gonzo

10.09.10, 12:30
von Lokalmatador

10.09.10, 12:25
von Lokalmatador

Diskutieren Sie mit!
© KSV Hessen
Datum des Ausdrucks: 10.09.2010