Starke Schiedsrichter-Leistung beim Finale!!!

Für alle, die Grüße an den KSV Hessen richten wollen.

Moderator: podest-putzer

Gast

Beitrag von Gast » 27. Mai 2002, 10:40

Normalerweise gehöre ich zu den Fans, die sich immer über die Schiedsrichter-Leistungen aufregen.

Aber nun muss dem BL-Schiedsrichter Trautmann auch mal ein großes Lob gezollt werden.

Wie locker der dieses schwierige Spiel runtergepfiffen hat, war wirklich Klasse! Von Beginn an hat er durchgezogen, die Spieler zurecht gewiesen und den Regeln Geltung verschafft. Hut ab!

Nicht einer der Löwen-Fans hat bei irgendeiner Entscheidung gemeckert. Weil´s nichts zu beanstanden gab. So was habe ich noch nie erlebt (zumindest kann ich mich nicht daran erinnern). Zwar machen Schiedsrichter in jedem Spiel Fehler, aber ich habe am Samstag keinen bemerkt.

Es war sehr verantowrtungsbewußt (von wem auch immer), einen solch erfahrenen Schiedsrichter zu benennen.

Wir haben also doch Spitzen-Schiedsrichter in Hessen, was in der laufenden Runde nicht immer so aussah ...

Siegfried Körner, Kassel

Gast

Beitrag von Gast » 27. Mai 2002, 11:20

Sehe ich genauso,

war am Samstag in Lohfelden und kann Deine Meinung nur bestätigen. Das Schiedsrichter-Team gab keinen Anlass zur Kritik. Das beste Zeichen war der Dank der beiden Mannschaftsführer nach Spielschluss an den Schiedsrichter.

Habe den noch nie gesehen. Liegt wahrscheinlich daran, dass der sonst nur höherklassig pfeift.

Bernd Schmieder aus Lohfelden (aber KSV-Fan)

Gast

Beitrag von Gast » 27. Mai 2002, 12:00

Muss man ja auch mal sagen: Das Schiedsrichter-Team war Granatenstark!!!

Aber diese hässlichen blauen Trikots ....

Warum tragen die denn nicht die normalen Trikots von adidas, sondern diese grässlichen Farben. Typisch Hessen!

Gast

Beitrag von Gast » 27. Mai 2002, 12:59

Das Schiedsrichter-Team war wirklich bundesligatauglich. Ganz hervorragende Spielleitung. Nicht in einem Augenblick habe ich mich auf eine Entscheidung des Schiedsrichters konzentriert. So ging es wohl auch vielen anderen Löwen-Fans, denn ich habe nicht einmal Kritik von unseren Leuten gehört.

Danke für diese Ansetzung. Wünsche Lohfelden alles Gute. War eine starke Leistung und wir hätten uns über eine Niederlage nicht beschweren können.

Sebastian (22), Kassel

Gast

Beitrag von Gast » 27. Mai 2002, 13:01

Hi Sebastian, kann ich auch nur bestätigen. Der Schiedsrichter war die gewünschte Persönlichkeit. Werde mal drauf achten, wo der nächste Saison so alles pfeift.

Das wird mal bzw. ist schon ein Großer!

Von der Sorte bräuchten wir sie jede Woche.

Löwen-Lukas (24)

Gast

Beitrag von Gast » 27. Mai 2002, 13:05

Hallo Lukas,

ich glaube der SR Trautmann hatte auch seine Bundesliga-Linienrichter dabei. Man hat doch gleich gemerkt, dass da ein anderer Zug dahinter war als die letzten Spiele von uns, wo die Schiedsrichter Schiss hatten (teilweise sogar zu unseren Gunsten entschieden haben, weil ihnen die Muffe ging).

Der war entschlossen, hat allen von Beginn an deutlich gemacht, wer Chef im Ring ist.

Werde mal einen Brief an den Hessischen Verband schicken und mich im Namen der Löwen-Fans bedanken. Nicht immer nur meckern ...

Sebastian (22), Kassel

Gast

Beitrag von Gast » 27. Mai 2002, 13:11

Gute Idee, Sebastian. Werde ich auch machen. Dem hätte ich sogar einen Fehler verziehen.

So stellen wir Fans uns Schiedsrichter vor: Berechenbar, Kompromisslos (gegen uns aber nicht ganz so streng) und vor allem Sportlich, was man von den anderen Flitzpiepen, die wir in der Runde gesehen haben, nicht behaupten konnte.

Der hat ja die Spieler zusammengeschissen, das war ja nicht mehr feierlich. Und die haben dem aus der Hand gefressen. Aber so muss das sein: Der steckt bestimmt auch einiges ein!

War alles in allem ein Super-Finale, das man aber nicht jede Saison braucht (meine Nerven...). Und selbst unsere "besonderen Fans" haben sich prächtig benommen. Denen gilt ein Sonderlob.

Lukas

Gast

Beitrag von Gast » 27. Mai 2002, 13:19

WAAAAAAHNSINNNNNNN !!!!!

Was ein Nervenspiel. Mich hätte es beinahe vom Sitz gehauen. Gott sei Dank hatte ich nur einen Stehplatz.

Kann mich Eurer Meinung nur anschließen. Der SR (wie alt war der denn - sah jung aus) war wirklich ein ganz schöner Brocken, der sich nichts gefallen ließ. Zumindest ist der ganz schön auf unsere Jungs los. Selbst unser Spieler Thorsten Hirdes hat´s gepeilt, als er die gelbe Karte völlig zu rehct bekam. Danach ging´s. Er wußte, dass der Schiedsrichter kurzen Prozess mit ihm macht.

Hat richtig Spaß gemacht, sich mal nicht über den Schiedsrichter zu ärgern.

Auch bei einer Niederlage, die im Bereich des möglichen lag, würde ich dies so schreiben.

So, nun aber Pause, wünsche allen gute Erholung von diesem herzzerreißenden Finale.

Peter Schmitz aus Borken.

Gesperrt