Regionalliga Süd/Südwest

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: Regionalliga Süd/Südwest

Beitrag von Viervierzwei » 14. Mai 2012, 23:09

podest-putzer hat geschrieben:Damit spielt die RL nächste Saison mit 19 Mannschaften. Vielleicht gar nicht so schlecht, da hat man pro Jahr zwei spielfreie Wochenenden zum Ausruhen. Trotzdem hätte ich lieber auf FSV Frankfurt II oder Hoffenheim II verzichtet als auf das Wildparkstadion.
Ist das wirklich sicher mit 19 Mannschaften nachdem Karlsruhe II jetzt rausfällt???
20 Mannschaften würde mir besser gefallen. Die drei Oberliga-Vizemeister könnten doch den einen Platz, der jetzt frei geworden ist, in einer Relegation ausspielen. Naja, das Reglement wird wohl feststehen.

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Regionalliga Süd/Südwest

Beitrag von Reiherwälder » 15. Mai 2012, 13:18

Nee, es geht mit 19 Mannschaften los. Und das ist mir persönlich auch lieber als ein finanziell wackliger Nachrücker wie Baunatal oder VfR Mannheim, dem dann mitten in der Saison die Puste ausgeht. Schon ärgerlich genug, dass die unseriösen Ulmer wieder mit dabei sein werden. Die zwei freien Wochenenden können Gold wert sein.

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Re: Regionalliga Süd/Südwest

Beitrag von KSV-Jens » 15. Mai 2012, 23:21

Eine ungerade Anzahl ist immer dämlich, dann lieber 18 oder 20. Noch schlimmer wird es, wenn bei 19 Vereinen auch noch eine vorzeitig ausscheidet, dann hast du nur noch 8 Spiele pro Spieltag wie einer Liga mit 16 Vereinen...

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: Regionalliga Süd/Südwest

Beitrag von hessenkassel1987 » 15. Mai 2012, 23:25

19 mannschaften ist ein wenig unglücklich, aber auch die rl west hat das offenbar überlebt.
"fußballgeschichtlich" find ich die staffel nicht schlecht. auch wenn ich nicht das beste erwarte hoffe ich ausdrücklich getäuscht zu werden.

ps: welcome back fc homburg

Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: Regionalliga Süd/Südwest

Beitrag von Viervierzwei » 16. Mai 2012, 22:33

Reiherwälder hat geschrieben:Nee, es geht mit 19 Mannschaften los. Und das ist mir persönlich auch lieber als ein finanziell wackliger Nachrücker wie Baunatal oder VfR Mannheim, dem dann mitten in der Saison die Puste ausgeht. Schon ärgerlich genug, dass die unseriösen Ulmer wieder mit dabei sein werden. Die zwei freien Wochenenden können Gold wert sein.
Baunatal ist finanziell alles andere als wacklig, dann schon ehr Eschborn mit Schulden in Millionenhöhe.

DerReiner
Beiträge: 370
Registriert: 21. Okt 2011, 15:16

Re: Regionalliga Süd/Südwest

Beitrag von DerReiner » 20. Mai 2012, 14:10

Aufstiegsrunde zur 3. Liga...wer kennt sich damit aus?

Mal rein voraus gedacht :lol: :lol: :lol:

Wieviel Mannschaften spielen aus der 3. Liga in der "Aufstiegsrunde" der fünf RL- Teams mit?

Laut Wikipedia steigen nächste Saison ALLE drei Mannschaften der dritten Liga direkt ab.
http://de.wikipedia.org/wiki/3._Fu%C3%9 ... 13#Tabelle
Ist das so richtig? Würde ja bedeuten, sechs RL - Teams würden drei Plätze für die 3. Liga ausspielen...

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Süd/Südwest

Beitrag von Schlagge » 20. Mai 2012, 16:29

Richtig. Aus jeder RL geht der jeweilige Meister in die Relegation, aus der RL Südwest nehmen Tabellenerste und -zweite an der Relegation teil. Damit sind's 6 Teams.

Allerding würde es mich interessieren, wie es gehandhabt wird, wenn alle 3 Absteiger der 3. Liga z.B. aus dem Norden kommen, oder aus Bayern oder.....?

Keine Lust zu recherchieren. :) Vielleicht weiß es ja schon jemand hier und ist mitteilungsbedürftig. :P
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

esteban
Beiträge: 8316
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Regionalliga Süd/Südwest

Beitrag von esteban » 21. Mai 2012, 18:23

Bezogen auf den damaligen Antrag zur Spielklassenstrukturreform vom DFB-Bundestag 2010, steigen die drei Letztplatzierten in ihre jeweiligen Landesverbände ab. Das bedeutet dann wohl im Umkehrschluß, daß die Ligen der Vierten Strukturebene variable Teilnehmerzahlen verarbeiten müssen, oder?

Antworten