Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Conny
Beiträge: 283
Registriert: 23. Sep 2009, 21:05

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Conny » 21. Mär 2013, 10:22

Ein Bauer,Schönewolf... haben es auch geschafft Beruf und Fußball unter einen Hut zu bringen.
Aber schauen wir mal was noch so passiert!
Thorsten Bauer für immer Nummer 10!!!

KSV1970
Beiträge: 252
Registriert: 9. Mai 2004, 19:36
Wohnort: Rosbach, Wetterau

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von KSV1970 » 21. Mär 2013, 13:10

Gonzo hat geschrieben:
Fiesel hat geschrieben:Uwe Wolf sollte mal wieder tief durchatmen und sein Hirn einschalten bevor er mit der HNA spricht. Aktuell scheint er das Ziel zu haben, jeden Spieler bei dem ihm was nicht passt, öffentlich zu demontieren.
Der Junge ist 17 Jahre, es kann ja wohl nicht sein, dass ich nach dem ersten Fehltritt (Nichterscheinen zum Spiel) ihn gleich zum "Staatsfeind" erkläre.
Vertausch bei aller Liebe für das nordhessische "Supertalent" mal nicht Ursache und Wirkung. Ich weiß ja nicht, ob Du jemals einen Mannschaftssport betrieben hast, aber für unentschuldigtes Fernbleiben am Spieltag fliegst du in jedem Sport bei jedem Trainer aus der Mannschaft. Wenn Du als 17-jähriger Azubi ohne Krankmeldung nicht zur Arbeit erscheinst und auf Nachfrage erzählst, Du siehst bei Deinem Ausbilder keine Perspektive, kann Dir problemlos gekündigt werden (und wird es auch). Insofern mach das mal nicht zur Lappalie, nur, weil Du den Spieler magst und den Trainer nicht. Bei jedem anderen, weniger von der HNA gehypeten Spieler hätte die Zeitung auch ganz anders reagiert. Und ein professionelles Statement vom Verein sieht so aus: "Benny Trümner hat Verfehlungen begangen, deshalb stehen wir hinter der Entscheidung des Trainers. Ob er zukünftig noch in der A-Jugend aufläuft, entscheidet der zuständige Jugend-Trainer."
100% agree. Kann hier weder unsere offiziellen Gutmenschen (in Bezug auf den un entschuldigten Fernbleiber) noch die oberflächlichen und falschen Kommentare der HNA nachvollziehen. Wo gibt´s denn so etwas noch? Ein Spieler bleibt unentschuldigt fern (und scheinbar nicht zum ersten Mal) und man versteht die Reaktion des Trainers nicht. In jedem B-Klasseverein wäre so gehandelt worden. Von höheren Klassen ganz zu schweigen. Der Spieler hätte normalerweise in einem Verein keine Zukunft mehr, auch nicht in einer U19. Es spielt dabei auch keine Rolle, wem dieses Fehlverhalten anzulasten ist. Es sollte hier auch an die Auswirkungen eines solchen Verhaltens auf die anderen Spieler und die Mannschaft gedacht werden.

Rudi Istenic

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Rudi Istenic » 21. Mär 2013, 14:04

Dr. Mabuse hat geschrieben:
Rudi Istenic hat geschrieben: Hot verweilt in den USA und der Vertrag/Bezüge laufen weiter.
Und wenn die Bezüge nicht weiter laufen, weil er unbezahlten Urlaub hat ???

Und wenn der Urlaub tiefgreifende familiäre Gründe hat, die der Verein nicht öffentlich publizieren will, weil es keinen was angeht ???

Dann soll das Baby gleich in den USA bleiben , wie kann man auch immer wieder solche Leutchen an die Fulle holen , ich versteh es net :cry:
Thema B.T. , den würde ich vom Training jeder U Elf entfernen lassen und bis zum Sommer sperren. Soll er doch sehen wo er sich bis zum Wechsel fit hält.
Sind wir hier ein Sozialinstitut.

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von bergerjoerg » 21. Mär 2013, 14:40

Ernsthaft, Leute: Hat von Euch in jungen Jahren - also mit 16, 17, 18 - noch nie jemand die Schule geschwänzt? Oder später mit einer etwas überzogenen Krankmeldung mal einen Arbeitstag blau gemacht, aus welchen Gründen auch immer? Seid ihr alles so pflichtbewusste Super-Schüler und -Angestellte? Ich vermag es nicht zu glauben, ihr sind doch alle nur Menschen. Und nun schwänzt ein 17jähriger die Abfahrt, entschuldigt sich später und wird vom Trainer konsequent aus dem Kader geworfen. Vollkommen okay, aber nun hackt doch nicht immer weiter auf den Jungen rum. Wie gesagt: Der ist 17! Und Vergleiche mit anderen hinken weiterhin, vor allem wenn hier neben Knipping noch Bauer und Schönewolf aufgeführt werden. Knipping mag ein Abiturient gewesen sein, dem alles ziemnlich leicht fiel, aber Trümner ist das eben nicht, der wurstelt sich durch ein Praktikum, muss viel Theorie büffeln, das ist, wenn ich die Berichterstattung richtig verstanden habe, keine Doppel-, sondern eine Dreifachbelastung. Und dann kommt der Moment, wo er vielleicht mal keinen Bock hat. Schade, aber doch nicht völlig unverständlich bei einem, der gerade die Pubertät durchlaufen hat, oder?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wolf einen 17jährigen, der noch nie einen Einsatz im Senioren-Bereich hatte, wirklich als große Verstärkung eingeplant und deshalb auf externe Neuzugänge verzichtet hat. Da wäre eine Verkennung aller sportlichen Wahrscheinlichkeiten. Ich habe vor einem Jahr miterlebt, wie Leverkusen einen hochbegabten 17jährigen Mittelstürmer vorzeitig aus der A-Jugend in die RL-Mannschaft hochzog. Der bekam keinen Stich, war aber Stammspieler der U17-Nationalmannschaft bei der WM in Mexiko und hatte ein Superangebot von Liverpool (dem er inzwischen gefolgt ist). Ich habe den Jungen mehrfach gesehen, ober trotz allem Talent war er in dem Alter noch weit davon entfernt, ein Regionalliga-Team verstärken zu können. So realistisch müsste auch Wolf sein.

Dr. Mabuse
Beiträge: 972
Registriert: 20. Apr 2012, 11:24
Wohnort: Chassella

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Dr. Mabuse » 21. Mär 2013, 14:55

bergerjoerg hat geschrieben:Ernsthaft, Leute: Hat von Euch in jungen Jahren - also mit 16, 17, 18 - noch nie jemand die Schule geschwänzt? Seid ihr alles so pflichtbewusste Super-Schüler ?
Wenn ich als Schüler den Unterricht schwänze, dann tangiert das den Hintern meiner Mitschüler nicht im geringsten. Wenn ich als Fußballer meine Mannschaftskameraden im Stich lasse schon.
bergerjoerg hat geschrieben: Und nun schwänzt ein 17jähriger die Abfahrt, entschuldigt sich später und wird vom Trainer konsequent aus dem Kader geworfen.
Der 17 jährige will Profi sein, spielt mit der 1. Mannschaft, tönt im Winter das ihn die halbe 1. Liga haben will. Dann muß er sich auch wie ein Profi verhalten. Auch wenn erst 17.
bergerjoerg hat geschrieben: Vollkommen okay, aber nun hackt doch nicht immer weiter auf den Jungen rum. Wie gesagt: Der ist 17!
Das "Hacken" hat doch erst begonnen als Erwiderung auf den dämlichen HNA-Kommentar und vorhergegangenen Bericht. Samt enstprechenden noch dämlicheren Kommentaren von HNA-Lesern. Hier wurde Uwe Wolf auf`s übelste beschimpft und beleidigt, und die 17-jährige Göhre wurde als Heiliger hingestellt.
Wäre hier nicht so ein Wirbel auf der eine Seite gemacht worden, wäre sicherlich auch nicht so ein Echo gekommen.

marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von marinho » 21. Mär 2013, 15:56

Im heutigen kicker gibt es einen informativen Artikel über Eintracht Trier ("zu hohes Anspruchsdenken im Umfeld"), der folgende Aussage eines Trierer Vorstandsmitglieds enthält: "Wir müssen das Gesamtkonzept überprüfen. Haben wir die richtigen Typen [im Kader]? Ist es sinnvoll, Akteure, die schon mal in höheren Ligen aktiv waren, in die Regionalliga zu holen?".
Ich finde vor allem die letzte Frage, die grundsätzliche Bedeutung hat, auch im Hinblick auf den KSV sehr spannend und möchte sie deshalb hier mal zur Diskussion stellen. Was meint Ihr dazu?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von bergerjoerg » 21. Mär 2013, 16:42

@Dr. Mabuse

Sorry Doc, aber

1. Der Junge will nicht Profi "sein", sondern erst noch einer werden. Noch ist er nur ein Schüler in der Berufsausbildung mit fußballerischem Talent. Nur weil einer einen Vertrag für eine Profi-Talentschule hat, ist er noch kein Profi. Er muss eben noch viel lernen.
2. Er hat auch nicht "getönt, dass die halbe Liga ihn haben will". Der KSV war selbst mächtig stolz, dass es durchaus einige Anfragen gab, ud die waren nachweislich da. Ich weiß allein von drei konkreten aus der Region Rhein-Ruhr.
3. Kritik an Uwe Wolf zu üben heißt nicht, ihn "aufs Übelste zu beschimpfen". Auch kann ich nicht erkennen, dass BT "zum Heiligen gemacht" wurde. Und warum sollte man Kommentare von HNA-Lesern hier im KSV-Forum kommentieren müssen?

Steh doch mal ein bisschen über den Dingen und lass dich nicht von jeder anderen Meinung provozieren. Denn eines ist doch unbestritten: BTs Abgang ist keine Schwächung für den KSV. Er hatte ja noch gar nicht nachweisen können, ob er eine Verstärkung gewesen wäre. Also, hier geht es nicht um Müller, Pinheiro oder andere Leistungsträger, sondern nur um einen Jugendspieler ohne jegliche RL-Erfahrung, von dem man eh schon lange wusste, dass er in ein paar Wochen weg sein würde.
Ich finde da die gelassene Kommentierung von Claus Schäfer absolut angemessen und sehe keineswegs, dass er dem Trainer in den Rücken fällt. Man kann auch innerhalb eines Vereins mal verschiedener Meinung sein, solange der Ton sachlich bleibt. Und hier sehe ich leider, bei allem Respekt für sein sportliches Know-How, ein gewsses Defizit bei UW. Doch damit kann ich leben, wenn er den Verein mittelfristig nach vorn bringt. Soll er seine Gefühle wie "Kloppo" am Spielfeldrand austoben, das bringt zwar Ärger mit den Referees, aber anscheinend auch Meisterschaften. Besser jedenfalls, als vor laufenden Mikros verbal um sich zu schlagen.

Corona
Beiträge: 237
Registriert: 31. Mai 2011, 21:27

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Corona » 21. Mär 2013, 18:24

bergerjoerg hat geschrieben:Ich habe vor einem Jahr miterlebt, wie Leverkusen einen hochbegabten 17jährigen Mittelstürmer vorzeitig aus der A-Jugend in die RL-Mannschaft hochzog. Der bekam keinen Stich, war aber Stammspieler der U17-Nationalmannschaft bei der WM in Mexiko und hatte ein Superangebot von Liverpool (dem er inzwischen gefolgt ist). Ich habe den Jungen mehrfach gesehen, ober trotz allem Talent war er in dem Alter noch weit davon entfernt, ein Regionalliga-Team verstärken zu können. So realistisch müsste auch Wolf sein.
Du hast bei dir im Westen, dein Niedergeschriebenes lässt keine andere Schlussfolgerung zu, weniger Spiele gesehen als ich auf Island. Dein Posting enthält größtenteils ziemlichen Stuss, genau wie vor einiger Zeit deine Äußerungen bzgl. Quotschalla. Yesil wurde letzte Saison überhaupt nicht in die Reserve von Bayer "befördert", weil es in Anbetracht der dort mangelnden Qualität eher eine Degradierung gleich gekommen wäre. Er wurde jedoch einige Male in den Bundesligakader berufen und hat bei der Ersten regelmäßig mittrainiert. Zu Beginn dieser Serie waren seine Auftritte in der RL West sicherlich nicht sonderlich überzeugend, dem zu Grunde lagen aber insbesondere seine Wechselabsichten. Hast du ihn gegen Jonas Olsson und vor allem Eric Dier gesehen? Wohl kaum.
Hasta la Victoria siempre!

Antworten