Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Fiesel » 21. Mär 2013, 01:31

Uwe Wolf sollte mal wieder tief durchatmen und sein Hirn einschalten bevor er mit der HNA spricht. Aktuell scheint er das Ziel zu haben, jeden Spieler bei dem ihm was nicht passt, öffentlich zu demontieren.
Der Junge ist 17 Jahre, es kann ja wohl nicht sein, dass ich nach dem ersten Fehltritt (Nichterscheinen zum Spiel) ihn gleich zum "Staatsfeind" erkläre. Angeblich kann er doch so gut mit jungen Spielern. Sorry, davon kann ich aktuell nichts erkennen. Total überzogen und bringt nur Unruhe in den Verein und vermutlich auch in die Mannschaft.

Claus Schäfers Reaktion dagegen finde ich auch absolut in Ordnung. Und es ist auch absolut richtig, dass er keine Rücksicht auf den Trainer nimmt. Wenn der Trainer will, dass der Verein und er mit einer Stimme reden, gibt es eine ganz einfach Lösung. Bevor er wieder irgendwelche Wutreden in die HNA-Notizzettel diktiert, spricht er sich einfach mal mit seinem Vorgesetzen (Claus Schäfer) ab! Das wäre nämlich professionelles Vorgehen!

Stehplatznörgler
Beiträge: 589
Registriert: 20. Mär 2004, 23:28

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Stehplatznörgler » 21. Mär 2013, 03:07

Hagemann ist die berühmte Katze, die sich in den eigenen Schwanz beißt: Die skandalträchtige Art und Weise wie die HNA einen 17 Jährigigen mehrfach auf der Titelseite ihrer Online-Ausgabe hofiert hat, ist mindestens so unverantwortlich, wie die öffentliche Schelte von Wolf.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Gonzo » 21. Mär 2013, 04:33

Fiesel hat geschrieben:Uwe Wolf sollte mal wieder tief durchatmen und sein Hirn einschalten bevor er mit der HNA spricht. Aktuell scheint er das Ziel zu haben, jeden Spieler bei dem ihm was nicht passt, öffentlich zu demontieren.
Der Junge ist 17 Jahre, es kann ja wohl nicht sein, dass ich nach dem ersten Fehltritt (Nichterscheinen zum Spiel) ihn gleich zum "Staatsfeind" erkläre.
Vertausch bei aller Liebe für das nordhessische "Supertalent" mal nicht Ursache und Wirkung. Ich weiß ja nicht, ob Du jemals einen Mannschaftssport betrieben hast, aber für unentschuldigtes Fernbleiben am Spieltag fliegst du in jedem Sport bei jedem Trainer aus der Mannschaft. Wenn Du als 17-jähriger Azubi ohne Krankmeldung nicht zur Arbeit erscheinst und auf Nachfrage erzählst, Du siehst bei Deinem Ausbilder keine Perspektive, kann Dir problemlos gekündigt werden (und wird es auch). Insofern mach das mal nicht zur Lappalie, nur, weil Du den Spieler magst und den Trainer nicht. Bei jedem anderen, weniger von der HNA gehypeten Spieler hätte die Zeitung auch ganz anders reagiert. Und ein professionelles Statement vom Verein sieht so aus: "Benny Trümner hat Verfehlungen begangen, deshalb stehen wir hinter der Entscheidung des Trainers. Ob er zukünftig noch in der A-Jugend aufläuft, entscheidet der zuständige Jugend-Trainer."

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von esteban » 21. Mär 2013, 09:21

Ich würde ihn beim Topspiel vor voller Hütte gegen Hoffenheim II aufstellen und ihn zum Nutzen seines aktuellen Teams und um seine Reputation beim zukünftigen Klub kämpfen lassen...

Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Heidelberger » 21. Mär 2013, 09:33

sepp hat geschrieben:Hagemann`s Kommentar, ein Witz ! :evil:
Das ist kein Witz, sondern ein Armutszeugnis - zumindest was das Relativieren der Fehlleistungen der Fam. Trümner anbelangt. Wenn der Junge zwischen Baum und Borke hockt, dabei Schule mit Fußball und jeweiligem Fahrtaufwand nicht gebacken kriegt, lassen sich da sicher tragfähige Lösungen für alle Beteiligten finden. Aber einfach mal die Abfahrt zum Punktspiel seiner Mannschaft zu schwänzen ist ein absolutes no-go und wird weder in Hoffenheim noch sonstwo goutiert. Gonzo hat die Dimension dieser Fehlleistung in seinem Beitrag auf den Punkt gebracht. Dass solch eine Nummer vom Vorstand dann noch relativiert wird - meine Güte.

Was das Krisenmanagement des KSV anbelangt: Bei allem Verständnis für das knappe Zeitbudget, das Ehrenamtliche beim KSV einbringen können: In den Gremien sitzen Leute, die im Wirtschafts- und Berufsleben seit Jahren, wenn nicht gar Jahrzehnten mit Erfolg ihren Mann stehen. Strukturiertes, erfolgsorientiertes Arbeiten ist dabei selbstverständlich. Das verdient Respekt. Aber ein gewisses Quantum dieses strukturierten Handelns darf dann auch in das (ehrenamtliche) Alltagsgeschäft beim KSV einfließen. Seit der Auswärtsfahrt Richtung Elversberg ist bereits viel Wasser die Fulle runtergeflossen. Zeit genug also, um eleganter aus der Nummer rauszukommen. Im modernen Kommunikationszeitalter gibt es genügend Optionen, sich da kurzzuschließen, um die Kuh vom Eis zu holen, bevor sie einbricht.

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 21. Mär 2013, 09:41

Die HNA macht aus jedem Pforz einen Orkan. Hätte sich Hagemann nicht diesem Thema angenommen, wäre es jetzt kein größeres Problem. Hier wird wieder maßlos aufgebauscht. Ich frage mich da eher, warum es immer wieder zu solchen Gurkenverpflichtungen wie den Hot kommt. Der Regionalliga untaugliche Spieler trainiert ein wenig mit, gurkt dann mal über den Platz und muss jetzt schon was in der Heimat regeln? Vertrag ist aber nicht aufgelöst. Geht`s noch? Mit solchen Typen machst du die Moral der Mannschaft platt.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Sozialkompetenz
Beiträge: 1579
Registriert: 24. Sep 2006, 09:58

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Sozialkompetenz » 21. Mär 2013, 09:43

Der Schwimmlehrer hat geschrieben:Die HNA macht aus jedem Pforz einen Orkan. Hätte sich Hagemann nicht diesem Thema angenommen, wäre es jetzt kein größeres Problem. Hier wird wieder maßlos aufgebauscht. Ich frage mich da eher, warum es immer wieder zu solchen Gurkenverpflichtungen wie den Hot kommt. Der Regionalliga untaugliche Spieler trainiert ein wenig mit, gurkt dann mal über den Platz und muss jetzt schon was in der Heimat regeln? Vertrag ist aber nicht aufgelöst. Geht`s noch? Mit solchen Typen machst du die Moral der Mannschaft platt.
Wolf hat ihn doch lange genug im probetraining gehabt :D

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von marinho » 21. Mär 2013, 09:52

Fakt ist, dass in der Winterpause nach dem tollen Hallenturnier Trümner (vorschnell !) als große Offensiv-Hoffnung (quasi "Kassel´s Antwort auf Mario Götze") für die Rückrunde präsentiert und hochgejubelt wurde. Man werde also angesichts dieser (vermeintlichen) Verstärkung -so die Außendarstellung des Vereins in Gestalt von Jens Rose - keinen weiteren Offensivspieler verpflichten. Fatale Folge heute: die Regionalliga-Mannschaft braucht vermutlich schon bald "Verstärkung" aus der U23, die Mühe hat, auf Verbandsliga-Niveau mitzuhalten. :evil:
In dem Bestreben, in dieser entscheidenden Saisonphase keine Unruhe aufkommen zu lassen, hat man nun vereinsseitig wohl versucht, die "Angelegenheit Trümner" unter dem Deckel zu halten und nicht in die Öffentlichkeit zu tragen, bis es nicht mehr ging. Merkwürdig finde ich trotzdem, dass Knipping erst kürzlich die Doppelbelastung Schule und Fußball - sogar als Stammspieler (!) - gut hinbekommen hat - und Trümner nicht! Knipping ist wohl ein anderes Kaliber (und etabliert sich gerade als 3.Liga-Stammspieler)...
Aber es ist müßig, über Trümner hier weiter zu diskutieren. Wolf wird ihn nicht mehr bringen (um nicht inkonsequent zu sein) und damit hat sich die Sache. Und ob er sich in Hoffenheim durchsetzt oder als "ewiges Talent" versauert, ist mir sowas von egal... :-?
Nochmal die Frage: Was ist mit Rene Ochs - ist der fit und könnte er aushelfen ?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten