Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Frosch
Beiträge: 600
Registriert: 18. Apr 2010, 22:35

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Frosch » 20. Mär 2013, 15:58

Ich glaube er bezieht es auf die Thematik Außendarstellung/Umgang miteinander.

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von MRSAP » 20. Mär 2013, 16:20

@Frosch: Danke!

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von bergerjoerg » 20. Mär 2013, 16:22

Ich bin enttäuscht, dass in der Sache Trümner außer Gonzo und Stehplatznörgler scheinbar niemand bereit ist, beide Seiten verstehen zu wollen. Was hier einige äußern, lässt auf tiefen Frust schließen, denn da sahen einige BT wohl schon auf dem Niveau eines Mario Götze und den Aufstieg zum Greifen nahe.
BT ist 17 und in einer ganz entscheidenden Phase seines Lebens. Niemand weiß, ob er es als Fußballprofi schafft oder vielleicht schon bald in einen erlernten Beruf zurückkehren muss. Die Pubertät ist kaum vorbei, und da schätzt man vieles und sich selbst auch mal falsch ein. Und der Vater - dieses Monster! - ist doch tatsächlich um seinen Sohn und dessen Gesundheit besorgt? Wie grotesk, was für ein Vater ist das denn???
Nein, ich finde die Aussage, dass man den zeitlichen und vor allem physischen Aufwand der Dreifachbelastung Ausbildung, Praktikum und Training unterschätzt hat, nachvollziehbar. das habe ich von vielen anderen Talenten, die noch keinen Profiverein vor Augen hatten, auch gehört. Dass er deshalb nicht mehr zum RL-Kader gehört, ist völlig in Ordnung. Aber Wolfs Reaktion, zweifellos auch aus tiefsitzender Enttäuschung entstanden, ist überzogen, wie so oft in seiner Außendarstellung. Er mag ein prima Trainer und Motivator sein, ein ehrlicher, unverfälschter Typ, aber seine Außenwirkung auf Fans und Medien ist einmal mehr bedenklich. Und über Claus Schäfer mögen viele Schlechtes denken und sagen, aber in diesem Fall finde ich seine Darstellung nachvollziehbar. Er fällt dem Trainer nicht in den Rücken, nur weil er darauf verzichtet, auch noch auf den Jungen verbal einzuprügeln. Vergleicht BT nicht mit Knipping oder anderen, da ist jeder in diesem Alter anders. BT kann noch nicht charakterlich gefestigt sein, das sind die wenigsten seines Alters. Also wischt Euch den Schaum vorm Mund und nehmt es hin. Die Hinrunde war doch ohne BT auch okay, das sollte auch für die Rückrunde möglich sein. Ich wünsche BT weiterhin alles Gute, ohne ein Hoffenheim-Fan zu sein.

J.R.
Beiträge: 1759
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von J.R. » 20. Mär 2013, 16:46

bergerjoerg hat geschrieben:Ich bin enttäuscht, dass in der Sache Trümner außer Gonzo und Stehplatznörgler scheinbar niemand bereit ist, beide Seiten verstehen zu wollen. Was hier einige äußern, lässt auf tiefen Frust schließen, denn da sahen einige BT wohl schon auf dem Niveau eines Mario Götze und den Aufstieg zum Greifen nahe.
BT ist 17 und in einer ganz entscheidenden Phase seines Lebens. Niemand weiß, ob er es als Fußballprofi schafft oder vielleicht schon bald in einen erlernten Beruf zurückkehren muss. Die Pubertät ist kaum vorbei, und da schätzt man vieles und sich selbst auch mal falsch ein. Und der Vater - dieses Monster! - ist doch tatsächlich um seinen Sohn und dessen Gesundheit besorgt? Wie grotesk, was für ein Vater ist das denn???
Nein, ich finde die Aussage, dass man den zeitlichen und vor allem physischen Aufwand der Dreifachbelastung Ausbildung, Praktikum und Training unterschätzt hat, nachvollziehbar. das habe ich von vielen anderen Talenten, die noch keinen Profiverein vor Augen hatten, auch gehört. Dass er deshalb nicht mehr zum RL-Kader gehört, ist völlig in Ordnung. Aber Wolfs Reaktion, zweifellos auch aus tiefsitzender Enttäuschung entstanden, ist überzogen, wie so oft in seiner Außendarstellung. Er mag ein prima Trainer und Motivator sein, ein ehrlicher, unverfälschter Typ, aber seine Außenwirkung auf Fans und Medien ist einmal mehr bedenklich. Und über Claus Schäfer mögen viele Schlechtes denken und sagen, aber in diesem Fall finde ich seine Darstellung nachvollziehbar. Er fällt dem Trainer nicht in den Rücken, nur weil er darauf verzichtet, auch noch auf den Jungen verbal einzuprügeln. Vergleicht BT nicht mit Knipping oder anderen, da ist jeder in diesem Alter anders. BT kann noch nicht charakterlich gefestigt sein, das sind die wenigsten seines Alters. Also wischt Euch den Schaum vorm Mund und nehmt es hin. Die Hinrunde war doch ohne BT auch okay, das sollte auch für die Rückrunde möglich sein. Ich wünsche BT weiterhin alles Gute, ohne ein Hoffenheim-Fan zu sein.
Ich vergleiche hier niemanden mit B.Trümner, ich versuche am Beispiel Tim Knippings nur mal klarzustellen, dass der Verein sehr wohl in der Lage ist die Bedürfnisse eines jungen, noch im Schul-oder Ausbildungsbetrieb tätigen Fussballers, vor seine eigenen Ansprüche zu stellen und das auch immer wieder tut. Nur wenn hier von einigen verlangt wird doch bitte nicht dauernd auf den 17 Jährigen, noch ein wenig naiven Benjamin Trümner einzuprügeln, dann muss das im umkehrschluss auch für den Verein gelten, der versucht einem jungen aufstrebenden, talentierten Fussballer die Möglichkeit zu bieten, sich in aller Ruhe zu einem guten Fussballer zu entwickeln.
BLOCK 36

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Dollar » 20. Mär 2013, 17:12

vorallem hätte man sich ohne seine zusage, dass er ab dem winter zum kader der 1. gehört ja evtl doch noch eine alternative für die offensive geholt bzw sich intensiver darum gekümmert. er ist wohl kaum gezwungen worden zu sagen, dass er auch für die erste eingesetzt werden kann...so steht eben einfach im raum, dass BT das team im stich gelassen hat und da muss man bei aller berechtigten kritik auch UW und den verein mal in schutz nehmen. auch ein 17jähriger hat keine narrenfreiheit und muss nach nehmen nehmen nehmen und nicht viel geben auch noch mitleidig bedauert werden
#10

CapriSonne
Beiträge: 64
Registriert: 17. Mär 2009, 19:39

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von CapriSonne » 20. Mär 2013, 22:13

Hoffentlich macht sich dieser Milchbubi bald vom Acker.

sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von sepp » 20. Mär 2013, 22:34

Bild

Liebe kennt keine Liga !

Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Viervierzwei » 21. Mär 2013, 01:22

sepp hat geschrieben:Hagemann`s Kommentar, ein Witz ! :evil:

http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 10672.html
Leider auch die Öffentlichkeitsarbeit unseres Vereins. Trümner hat zum Kader der ersten Mannschaft gehört und kam gegen Koblenz zum Einsatz. Gegen Alzenau und Lautern haben sich viele Zuschauer und Fans zurecht gefragt, was denn nun mit ihm ist. Anschließend erfährt man aus der HNA, dass ihn Wolf für den Rest der Saison aus dem Kader gestrichen hat. Während Wolf "schwer enttäuscht" ist, beschwichtigen Schäfer und Rose öffentlich, jedenfalls wird das so in der HNA und im Extra-Tip kommuniziert. Auf der Homepage des KSV ist zu dem ganzen Thema gar nichts zu lesen. Stattdessen nur der Hinweis auf eine Katastrophenschutzübung. Ich will das Thema nicht überbewerten. Es wird auch ohne Trümner beim KSV weitergehen. Trotzdem ist die ganze Aktion, auch von Vereinsseite, nicht besonders glücklich gelaufen.

Antworten