Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Stehplatznörgler
Beiträge: 589
Registriert: 20. Mär 2004, 23:28

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Stehplatznörgler » 20. Mär 2013, 11:22

Inhaltlich pflichte ich Wolf bei, dass Trümner nichts im KSV Trikot verloren hat, wenn er sich verhält wie ein pubertärer 14 Jähriger, bei einem anderen eigenen Anspruch. Es gab in der KSV Geschichte immer Spieler, die sich neben dem Beruf oder der Schulausbildung durchgebissen haben. Dass Trümner es nicht tat muss nicht zwingend Zeugnis negativer charakterlicher Züge sein: vielleicht ist der Junge auch nicht für's Geschäft gemacht. Vielleicht gibt es in Hoffenheim, ja einen väterlichen Betreuerstab, die den Mangel an Selbstständigkeit kompensiert. Ich wünsche ihm das, denn irgendwie macht es mich stolz, dass jemand aus der Region vielleicht den Sprung schafft zum ganz großen. Schön wäre es gewesen, wenn ihm der KSV in guter Erinnerung bleibt.

Definitiv war die Form von Wolf in dem Moment aber falsch. Es gibt keine Not eine derartige Aussage an dieser Stelle zu tätigen und damit Spekulationen Tür und Tor öffnen und ein abermals skandalisierendes Medienecho zu provozieren. Warum nicht intern ein Vorgehen besprechen wie es der Öffentlichkeit mitgeteilt wird, dann Familie Trümner in Kenntnis setzen und dann an die Öffentlichkeit gehen? Ein Satz: "Nächste Woche wissen sie mehr in Bezug auf die Personalie Trümner" gegenüber der Presse hätte am Montag gereicht, Nun denn... also wieder Unruhe.

Jetzt können wir nur hoffen, dass wir von Verletzungspech und gelben Karten verschont bleiben - oder dass in der zweiten Reihe Leute stehen, die ich nicht auf dem Schirm habe, die uns ähnlich überraschen wie seinerzeit Knipping.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Dollar » 20. Mär 2013, 12:32

naja, im großen und ganzen kann man sagen 1. außendarstellung mal wieder schwach und 2. trümner wäre so eh keine alternative gewesen, mit halber kraft um sich ja nicht zu verletzen bringt uns nicht weiter

wer jetzt recht hat und wer nicht ist mir eigentlich ziemlich egal, aber ich finde die reaktion des vereins doch recht eindeutig. wolf ist nicht mehr erwünscht, wenn er nicht dummerweise aufsteigt und somit vertrag hat. wenn das nicht der fall ist wäre es nur die schlechteste kommunikationspolitik die man machen kann, mal wieder. zur kündigung von unserem pressesprecher/geschäftsstellenmitarbeiter pfennig, keine ahnung was der grund ist aber wie die meisten hier fand ich ihn immer freundlich, kompetent, engagiert, sich mit dem verein identifizierend und dennoch immer auch mit einer gesunden kritischen/hinterfragenden einstellung zu den meisten dingen. kurzum genau das was nicht zum verein zu passen scheint, man legt wohl eher wert auf bequeme ja sager, die den laden weiter auf regional-liga niveau halten.
wie auch immer, ich rechne mal damit, wenn wir nicht irgendwie in liga3 kommen damit, dass nach der serie wolf geht und sich die üblichen verdächtigen die vorstands/aufsichtsratsposten zuschanzen. dann wird sich noch von einem schwätzer a la hock bequatschen lassen und man hat im winter wieder einen trainer auf der gehaltsliste, den man ersetzen muss. sollte es anders kommen wäre ich heil froh :roll:
#10

Rudi Istenic

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Rudi Istenic » 20. Mär 2013, 12:43

Eine Rückendeckung seitens Schäfer, wenn man den HNA Bericht liest,
für den Trainer sieht anders aus.
Hier wird wieder eindeutig die Friede/Freude/Eierkuchen Taktik gefahren ,
wo keiner dem anderen auf dem Schlips tritt.Dorfclub Atmosphäre pur.
Das Thema Hot untermauert dies weiter.
Hot verweilt in den USA und der Vertrag/Bezüge laufen weiter.
So schön sozial sich das alles liest aber deshalb spielt der KSV nur Liga 4
und wird es auch weiterhin tun.

Dr. Mabuse
Beiträge: 972
Registriert: 20. Apr 2012, 11:24
Wohnort: Chassella

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Dr. Mabuse » 20. Mär 2013, 13:04

Rudi Istenic hat geschrieben: Hot verweilt in den USA und der Vertrag/Bezüge laufen weiter.
Und wenn die Bezüge nicht weiter laufen, weil er unbezahlten Urlaub hat ???

Und wenn der Urlaub tiefgreifende familiäre Gründe hat, die der Verein nicht öffentlich publizieren will, weil es keinen was angeht ???

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Gonzo » 20. Mär 2013, 13:50

Wer mich kennt, weiß, ich bin so aufgestellt, dass ich immer darauf verweise, wenn jemand noch sehr jung und keinesfalls erwachsen ist. Es ist wohl auch ein bißchen viel, was auf den Jungen, in einem Alter, in dem man noch Orientierung braucht, hereingebrochen ist. Jeder weiß besser, was gut für ihn ist. Jeder will ihm erzählen, was richtig ist. Jemand hätte ihm mal erzählen dürfen, dass er noch beim KSV aktiv ist, dass mit seiner Spielberechtigung für die RL auch Hoffnungen verbunden waren. Dass es professionell ist, sich bis zum letzten Tage am aktuellen Verein zu orientieren und dabei Lösungen zu finden, wie das mit Schule zu vereinbaren ist.

Dittsche hat da auch aufgrund seiner Erfahrung in diesem Bereich viele sehr bemerkenswerte Denkanstöße gegeben - da muss sich neben Trümner auch ein KSV Hessen hinterfragen, ob beide Seiten wirklich alles versucht haben. Beispiele wie Götze oder Draxler zeigen, dass dies selbst in einem ganz anderen Pensum möglich ist. Aber wenn jeder nur an sich selbst, an Geld, an Macht, an Ruhm denkt, hat Trümner nicht viele gute Ratgeber. Ein Trainer, der lange mit Jugendspielern gearbeitet hat und ein halbes Leben lang Profi ist, wäre ganz sicher ein besserer Ratgeber gewesen, als Amateure, windige Spielerberater oder der zukünftige Verein, die allesamt ausschließlich eigene Interessen verfolgen. Wolf selbst kann gar nicht anders entscheiden, will er sich nicht seine Autorität von einem Jüngling untergraben lassen. Ich hätte genauso gehandelt.
hessenkassel1987 hat geschrieben:Was passiert ist wissen wir wahrscheinlich alle nicht genau, daher finde ich das Stochern im Nebel sehr unpassend. Der Verein täte gut daran eine Pressemitteilung zu zu publizieren, um die Debatte wieder einzufangen
KSV1970 hat geschrieben: (Wolf) Der - zusammen mit der Mannschaft - ja auch der wirklich Leidtragende war. Er ist der sportlich Verantwortliche und wird auch daran gemessen, erhält aber Spieler mit denen er nicht rechnen kann.
Das, was der Verein in Form von Claus Schäfer zum Besten gegeben hat, nämlich sich öffentlich gegen den Trainer zu stellen, statt ihm den Rücken in einer schwierigen Entscheidung zu stärken, ist aufgrund der Kontraproduktivität aus meiner Sicht sehr diskussions- und fragwürdig. Wie geschrieben: Wolf hätte nicht anders entscheiden können. Das ist jetzt der zweite Vorfall dieser Art innerhalb kürzester Zeit.

Übrigens frage ich mich, wie man im Falle eines Aufstiegs die Geschäftsstelle entlasten möchte. Soll Simon allein die Arbeit übernehmen, die schon in der Regionalliga für zwei Menschen zu viel ist?
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von MRSAP » 20. Mär 2013, 14:39

@Gonzo... so geht der KSV weiter dahin... erstaunlich: Die Krankheit "lernresistent" verbreitet sich langsam und immer schneller...

KarlHammer
Beiträge: 292
Registriert: 17. Apr 2008, 19:39

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von KarlHammer » 20. Mär 2013, 15:51

Sehr schade, was beim KSV in den letzten Jahren abläuft. Persönliche Befindlichkeiten werden vor das Wohl des Vereins gestellt, ein engagierter Mitarbeiter der Geschäftsstelle wird gekündigt, ein vor allem für den Verein in der Außendarstellung peinlicher Umgang mit Trümner, das Gerichtsverfahren (Stichwort Lepore) [...]. Die Liste ließe sich im Rückblick auf die letzten zwei Jahre noch um etliche Punkte ergänzen.

Nun gilt es zu analysieren, welche Personen für diese Verfehlungen verantwortlich sind. Der Verein kann nur mit einem professionellen Management nachhaltig erfolgreich arbeiten.
It's like a jungle sometimes it makes me wonder
How I keep from going under

J.R.
Beiträge: 1759
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von J.R. » 20. Mär 2013, 15:56

MRSAP hat geschrieben:@Gonzo... so geht der KSV weiter dahin... erstaunlich: Die Krankheit "lernresistent" verbreitet sich langsam und immer schneller...
Was schreibst du nur für einen Blödsinn, dass der KSV mit jungen, noch in der Schule beschäftigten Spielern bestens umgehen kann hat er doch schon an allen möglichen Beispielen gezeigt. Ein Tim Knipping hat in seinem Abi Jahr jedes Spiel mitgemacht solange er nicht verletzt war, er hat auch nur bei den wenigsten Trainings gefehlt und er hat sein Abi bestanden.
Er wurde gebracht, geholt und man hat ihn unterstützt wo es nur ging. Der Spieler muss das natürlich auch wollen und nicht gedanklich schon ein Bundesligaprofi - Leben führen.
BLOCK 36

Antworten