Neuer Trainer der Löwen: Herzlich Willkommen Uwe Wolf

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: herzlich willkommen uwe wolf-neuer trainer der löwen!!

Beitrag von esteban » 10. Dez 2011, 07:40

Gerade gelesen, daß wir einen neuen Trainer haben. Gut. Sehr gut gefällt mir sein Kampfname
"El Lobo" - ebenso die Tatsache, daß er über Auslandserfahrung verfügt. Das spricht für eine gewisse Weltoffenheit, Flexibilität und Leidenschaft ("Der Verrückte").
Was mir Bedenken bereitet, ist seine bisherige Trainerbilanz: vier Jahre Jugendtrainer, ein Jahr Cheftrainer U23, acht Monate CoTrainer 1. Mannschaft, drei Monate Interim - danach dann der Bruch: ein Jahr Pause, vier Monate CoTrainer 1. Mannschaft, ein Jahr Pause...jetzt also der KSV.
Langjährige Erfahrung als Chefcoach im Ligaalltag sieht irgendwie anders aus.
So richtig gut vernetzt scheint er wohl auch nicht zu sein. Brüche in Lebensläufen sind mir aber durchaus sympathisch und Zeichen der Moderne. Offensichtlich hat er sich nicht unterkriegen lassen und für seine Chance gekämpft...auch das spricht für ihn. Er scheint für den Klub eine kostengünstige Lösung zu sein. Hier könnte tatsächlich für beide Seiten (Klub/Trainer) eine Chance liegen. Mal sehen, was er fachlich drauf hat - ich bin positiv gespannt.

sunny_ksv
Beiträge: 435
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: herzlich willkommen uwe wolf-neuer trainer der löwen!!

Beitrag von sunny_ksv » 10. Dez 2011, 08:56

Herzlich Willkommen, Uwe Wolf in Kassel, auf das wir gemeinsam wieder in die Erfolgsspur kommen!

Wer es noch nicht gelesen oder gehört hat: Kassel ist zur Zeit die dynamischste Stadt in Deutschland:

http://www.welt.de/finanzen/immobilien/ ... lands.html

Vielleicht schneiden wir uns mal 'ne Scheibe davon ab und lassen das miese Jahr 2011 hinter uns!

PallaksErben
Beiträge: 205
Registriert: 1. Jun 2005, 12:24
Wohnort: Kassel

Re: herzlich willkommen uwe wolf-neuer trainer der löwen!!

Beitrag von PallaksErben » 10. Dez 2011, 10:30

ich erlaube mir, skeptisch zu bleiben.......
Rudi, laß die Löwen los !

Sozialkompetenz
Beiträge: 1579
Registriert: 24. Sep 2006, 09:58

Re: herzlich willkommen uwe wolf-neuer trainer der löwen!!

Beitrag von Sozialkompetenz » 10. Dez 2011, 10:49

PallaksErben hat geschrieben:ich erlaube mir, skeptisch zu bleiben.......
Und warum hast du da nen Grund für oder hättest du lieber Hamann oder Dickkhaut gehabt??

Weißblauer Löwe
Beiträge: 18
Registriert: 11. Aug 2009, 16:32
Wohnort: Metze

Re: herzlich willkommen uwe wolf-neuer trainer der löwen!!

Beitrag von Weißblauer Löwe » 10. Dez 2011, 11:16

Für die, die's in dem anderen Fred gestern abend noch nicht gelesen haben meine Meinung als Sechziger aus dem "Nähkästchen":

N'abend zusammen,

wie ich vor ca. 60 Minuten schon einem Euch sehr bekannten Forumsmoderator auf Nachfrage mitgeteilt habe, schildere ich Euch als Sechziger meine Meinung über Euren neuen (und unseren Ex) Trainer:

Er ist ein sehr symphatischer Kerl, kann gut motivieren, bringt immer 100% Einstellung, lebt für seinen Sport, an der Linie immer aktiv, Kumpeltyp, und kann definitiv bei Euch was bewegen! Er kann mit jungen Leuten umgehen und hat klare Visionen was seine Ziele angeht. Was für Euch auch wichtig ist: Er trägt den Löwe bereits im Herzen (auch wenn's bisher ein weiß-blauer Löwe war :D )
Negativ kann ich aus Erfahrung sagen, dass er die Fußballweisheit nicht mit Löffeln gefressen hat, weshalb er damals bei uns auch nicht einen Vertrag für die folgende Saison bekommen hat.
Trotzdem denke ich, dass er bei Eurem KSV einiges bewegen kann und auch bewegen wird. Ich drücke Ihm auf jeden Fall die Daumen und werde gerne mit Ihm beim Auswärtsspiel unserer Amas nach dem Spiel 'nen Schoppen trinken :wink:

@ Stephan B:

Das stört mich nicht, dass Du uns scheiße findest 8)
München ist blau!

Raus aus der Arena - Kultstätte Grünwalder Stadion!

26.5.99 und 27.11.99, zwei herrliche Tage ;-)

ksv-crew
Beiträge: 9
Registriert: 1. Jul 2011, 18:48

Re: herzlich willkommen uwe wolf-neuer trainer der löwen!!

Beitrag von ksv-crew » 10. Dez 2011, 11:19

Ich freue mich das wir einen neuen Trainer gefunden haben und zumindest das Kapitel Trainer suche abschließen können. Er hat sich trotz all der negativ Schlagzeilen dazu entschlossen bei uns zu arbeiten. Wolf ist in der Welt rumgekommen und hat sicherlich genaue vorstellungen was seine Arbeit betrifft. WARUM er aber von einigen Menschen schon vorverurteilt wird :evil: und man im kein Vertrauen entgegen bringt verstehe ich nicht. Wie kann man nur so negativ einem neuen Trainer der ja mal nun nichts für unsere Situation kann eingestellt sein (siehe HNA- Kommentare). Also ich gehe heute Holger Brück verabschieden und wünsche mir ein Sportlich schönes 2012. :D

Matz Nochtgren
Beiträge: 2296
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: herzlich willkommen uwe wolf-neuer trainer der löwen!!

Beitrag von Matz Nochtgren » 10. Dez 2011, 11:27

vom hock(er) gehauen hat mich diese verpflichtung jetzt auch nicht....aber es ist ein neuanfang im sportlichen bereich u jeder spieler erhält eine neue chance sich zu beweisen....
die mannschaft KANN einfach nicht soo schlecht sein, wie sie gespielt hat... :-?

Sunder63
Beiträge: 461
Registriert: 10. Nov 2009, 14:31

Re: herzlich willkommen uwe wolf-neuer trainer der löwen!!

Beitrag von Sunder63 » 10. Dez 2011, 11:41

Schaun mer mal. Am liebsten wäre mir ein Holger Brück forever gewesen. Sachlich, korrekt, Ahnung (!!!), aus der Region, kein Schaumschläger, sympathisch, kennt den Verein usw. usw. usw. :)
Alles Gute, Holger Brück!!!

Antworten