Enthauptung eines Fußballgottes

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dirk Steinbach
Beiträge: 622
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Enthauptung eines Fußballgottes

Beitrag von Dirk Steinbach » 20. Jun 2011, 20:06

"Chaoten" habe ich nie geschrieben. Das nur so.

Ich möchte mit diesem Schritt wenigstens ein kleines Zeichen setzen. Mal ehrlich: Welche Möglichkeiten der Mitbestimmung gibt es denn in den Vereinen und beim KSV noch? Da hat der DFB doch eine ganz klare Linie vorgegeben.

Da kämpfe ich lieber mit anderen Mitteln gegen diesen Kurs an. Dafür muss ich kein Mitglied mehr sein.

Wie geschrieben: Mir geht es da um meine Überzeugung. Um Werte, die der KSV mal für mich verkörpert hat. Jetzt eben nicht mehr.

184.
Gebannt
Beiträge: 817
Registriert: 28. Okt 2010, 15:51
Wohnort: Hessen Nord

Re: Enthauptung eines Fußballgottes

Beitrag von 184. » 20. Jun 2011, 20:12

Wohnt der Hock eigentlich auch im Düsseldorfer Hof so wie Hamann damals ?
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

micha66
Beiträge: 39
Registriert: 6. Jul 2007, 10:31
Wohnort: Fuldatal

Re: Enthauptung eines Fußballgottes

Beitrag von micha66 » 20. Jun 2011, 20:12

Es scheinen sich Südhessische Gepflogenheiten in unserem Verein einzunisten.

Ich glaub ich brauch mal eine Pause vom KSV.

Schade

Lokalmatador
Beiträge: 1017
Registriert: 25. Jul 2008, 11:57
Wohnort: Vorderer Westen
Kontaktdaten:

Re: Enthauptung eines Fußballgottes

Beitrag von Lokalmatador » 20. Jun 2011, 20:16

Ich versuche mal den sportlichen und menschlichen Askpekt zu trennen...und stelle bereits beim Versuch fest, dass es garnicht geht.

Nun, sportlich mag Totti nicht mehr der Totti aus der Saison 2008/2009 sein, das ist richtig. Aber: Auch im vergangenen Jahr hatte Totti bei zwischenzeitlicher Verbannung auf die Tribüne und in der Rückrunde hauptsächlich Joker-Einsätzen immerhin 10 Tore erzielt. Kein allzu schlechter Wert, den er als Joker in der kommenden Saison auch wieder erreichen würde. Es ist noch 1 Jahr Vertrag, bei der Totti gewiss keine Stammplatzgarantie gefordert hätte. Als Joker hingegen ist Totti immer noch ein Mann, auf den man bauen kann.

So, und nun zum menschlichen:

Dass Thorsten Bauer ein Spieler der Sorte ist, die man im heutigen Geschäft nur gaaaaaanz selten antrifft, hat zuletzt Manuel Neuer gezeigt. Totti ist ein Musterbeispiel für Treue, Loyalität, nordhessische Verwurzelung und Vereinsliebe. Thorsten Bauer ist Hessen Kassel und Hessen Kassel ist Thorsten Bauer.

Und genau an dem Punkt fehlt mir einfach der Weitblick von den Entscheidern.
Beispiel:
Ein Thorsten Bauer würde aufgrund seiner Karriere, seiner Persönlichkeit (offen, sympathisch, kommunikativ) und auch seinen Fähigkeiten im Vertrieb den Verein in Sachen Sponsoren-Akquise in ganz andere Fahrwasser leiten können. Was der unfähige Eishockey-Hampelmann und der zum Glück abgewanderte Jonsson leisten ist nämlich katastrophal. Eine von vielen Effekten die ein Bauer im Verein nach Karriereende optimal ausfüllen könnte.
Durch eine öffentliche "Enthauptung" (wie Bernd im Threadtitel bereits schreibt) nimmt man sich auch die Möglichkeit eines nahtlosen und sauberen Übergangs.
Die Demütigung ihn jetzt mit den bereits (zurecht) Aussortierten Zepek und Koitka Straf-laufen zu lassen, ist eine Frechheit.
Ich hoffe inständig, dass hier alles dafür getan wird, dass Thorsten einen Abschied erhält, der ihm gerecht wird.

Es zeigt mir immer mehr, dass ein Vertreter der Fans im Aufsichtsrat installiert werden muss und wie sehr uns Jens schon jetzt fehlt.

Des Weiteren bin ich absolut podest-putzers Meinung.
podest-putzer hat geschrieben:Aha, willst du also den "Chaoten" einfach so das Feld überlassen? Austritt zu diesem Zeitpunkt ist völlig daneben.
Was Dirk Steinbach damit bezwecken will, verstehe ich auch nicht.
Genau genommen finde ich es feige den Schwanz jetzt einzuziehen.
WIR Fans sind der Verein. Die richtige Reaktion wäre morgen auf den Trainingsplatz zu gehen und Unmut zu äußern. Aber Austritt ist ja leichter :roll:

Ich erwarte eine Erklärung zu den Dingen, die hier vor sich gehen. Und zwar so schnell wie möglich.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

wicki
Beiträge: 387
Registriert: 8. Feb 2009, 12:27
Wohnort: ´Wolfhagen

Re: Enthauptung eines Fußballgottes

Beitrag von wicki » 20. Jun 2011, 20:26

:-? :evil: :-? :evil:
Mehr gibts von mir nicht :x
NUR DER KSV

goldenbox
Beiträge: 350
Registriert: 6. Mär 2008, 19:59
Wohnort: zu hause

Re: Enthauptung eines Fußballgottes

Beitrag von goldenbox » 20. Jun 2011, 20:28

Dirk Steinbach hat geschrieben:"Chaoten" habe ich nie geschrieben. Das nur so.

Ich möchte mit diesem Schritt wenigstens ein kleines Zeichen setzen. Mal ehrlich: Welche Möglichkeiten der Mitbestimmung gibt es denn in den Vereinen und beim KSV noch? Da hat der DFB doch eine ganz klare Linie vorgegeben.

Da kämpfe ich lieber mit anderen Mitteln gegen diesen Kurs an. Dafür muss ich kein Mitglied mehr sein.

Wie geschrieben: Mir geht es da um meine Überzeugung. Um Werte, die der KSV mal für mich verkörpert hat. Jetzt eben nicht mehr.
...ohne groß nachzudenken, fällt mir da mein geliebter heimatverein und der hsv ein, wo fan wesentlich mehr mitspracherecht hat als hier - und das nicht nur durch nen ritualiertes kärtchenhochheben auf ner jhv. also nix mit dfb und so. ich wundere mich sowieso, warum dbzgl keine ernsthaften und zähen bemühungen aus der fanszene kommen, um dieses ändern. es wird doch wohl irgend einen geben, der diesbezügliche lücken in der vereinssatzung zu nutzen weiß und mit nen paar leuten sollte doch da was anzuschieben sein. nicht der austritt aus frust sollte mittel der wahl sein, sondern das bemühen ENDLICH was zu ändern in diesem filz- und kungelladen. das ist euer verein - verdammt nochmal!
www.falscher-einwurf.com

ein schuss, ein tor, ein pony!

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Enthauptung eines Fußballgottes

Beitrag von MW » 20. Jun 2011, 20:32

Auf der Titelseite der HNA-Ausgaben Fritzlar,Melsungen,Schwalm, Wolfhagen,Hofgeismar und Kassel wird Morgen ein Bild von Totti am Boden liegend zu sehen sein.

Die Überschrift: Idol am Boden:KSV mustert Fuballgott Bauer aus

:cry: :cry: :cry:

184.
Gebannt
Beiträge: 817
Registriert: 28. Okt 2010, 15:51
Wohnort: Hessen Nord

Re: Enthauptung eines Fußballgottes

Beitrag von 184. » 20. Jun 2011, 20:50

Lokalmatador hat geschrieben: Die richtige Reaktion wäre morgen auf den Trainingsplatz zu gehen und Unmut zu äußern.
Meine Worte. Alle die morgen nicht arbeiten müssen zum Training. Und dann: Viva la Revolutione :wink:
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

Gesperrt