Go West!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Go West!

Beitrag von keichwa » 15. Jun 2011, 01:46

Shooter hat geschrieben:HSV II, St.Pauli II und Hannover II hören sich halt immernoch besser an, als Hoffenheim II, Ingolstadt II oder Führt II.... :roll:
Warum soll sich das besser anhören als 1860 II, Bayern II und Glubberer II?
Karl

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Go West!

Beitrag von Bernd RWS 82 » 15. Jun 2011, 05:30

Moeless hat geschrieben:Mir wäre ein Wechsel, egal ob in Nord oder in West, am liebsten. Hab einfach kein Bock mehr auf immer wieder dieselben Zweitvertretungen. Den Aufstieg schaffen wir sowieso in keiner der 3 Staffeln. Ich weiß, ich mähr wieder bevor es überhaupt losgeht.....
für die zukünftigen zuschauerzahlen ist alles besser als die rl-süd :o :o
und soll mir ja keiner erzählen, das die rl süd die leichteste gruppe ist um aufzusteigen :x
holt mich aus den "tal der tränen" und spielt bitte nicht mehr in der süd :(
nie wieder pfullendorf, ksc oder 60ig... ach, wäre das schön :)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Go West!

Beitrag von Gonzo » 15. Jun 2011, 10:19

Bernd RWS 82 hat geschrieben: und soll mir ja keiner erzählen, das die rl süd die leichteste gruppe ist um aufzusteigen :x
Das nicht. Aber ich halte die Sprudelhänse aus der Zone in der kommenden Saison für die stärkste RL Truppe. Denen würde ich schon gerne ausm Weg gehen. Die Bayern sind zwar garantiert auch gut besetzt, aber ich denke, wenn denen die 3. Liga so wichtig wäre, hätten Sie die Mittel gehabt, die Klasse auch zu halten. Die sind vermutlich eher machbar, Herr Nachbar...

184.
Gebannt
Beiträge: 817
Registriert: 28. Okt 2010, 15:51
Wohnort: Hessen Nord

Re: Go West!

Beitrag von 184. » 15. Jun 2011, 10:56

Bernd RWS 82 hat geschrieben: und soll mir ja keiner erzählen, das die rl süd die leichteste gruppe ist um aufzusteigen
So leicht wie dieses Jahr wird`s eh nitt mehr. Ich hab auch keinen Bock mehr wieder nach Pfullendorf, KSC 2 und Co. zu fahren. Aber 1 Jahr in einer Gruppe mit dem Brauseverein ist ein verschenktes Jahr, die machen nunmal den Durchmarsch mit der Kohle im Hintern. Red Bull verleiht keine Flügel, aber €uronen schaffen das scheinbar. :lol:
Viiiiiiiieleicht schaffen wir ja doch den Aufstieg in der Süd ??? :wink:
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Go West!

Beitrag von Heidelberger » 15. Jun 2011, 10:58

Ab in den Norden?

Dieser Diskussion fehlt doch die faktische Grundlage. Das, was der kicker in diesem blödsinnigen Absatz zum Schluss mutmaßt, ist doch an den Haaren herbeigezogen und taugt nicht als Grundlage für diese plötzliche Go-Nord-Diskussion hier im Forum. Wenn im Norden ein Verein fehlt, um die Sollstärke von 18 Vereinen zu erreichen, bleibt eben der bestplazierte Absteiger drin. Und das ist der TSV Havelse, dessen Anhänger sich sogar darüber beklagen. dass noch nie ein 15. der RL absteigen musste und die bis zuletzt hofften, vom Zwangsabstieg der Babelsberger zu profitieren (obwohl sich mir auch da der Sinn nicht erschließt) Egal - nachzulesen hier:

http://www.fans-tsv.de/

Mit Havelse wäre der Norden komplett. Basta. Und wenn die Koblenzer doch noch in der RL West landen, dann muss halt der 16. absteigen - also Fort. Düsseldorf II. Die wären doch sowieso ´runtergegangen, wenn RW Ahlen aus der 3. Liga in die RL West abgestiegen wäre und bleiben doch nur deswegen drin, weil die Schussfahrt der Ahlener in der NRW-Liga endet.

Wir alle wissen zwar aus Erfahrung, dass sich die Gremien des DFB für keine Dämlichkeit zu schade sind. Trotzdem wäre es schon dreist, die Havelser als 15. der RL Nord in die OL zu schicken, nur damit der 16. der RL West doch drin bleibt.

Und selbst wenn Umzugsbedarf gegeben wäre - dann sollten nicht Verl, Lotte oder der KSV die Kandidaten sein, sondern eine Zweitvertretung. Der Westen hätte (incl. Düsseldorf) neun davon, der Norden (incl. Aufsteiger St. Pauli II) nur sechs. Und hatte es nicht geheißen, dass die Zahl der Zweitvertretungen halbwegs gleichmäßig auf die RLs verteilt werden sollte und dass dieses Prämisse Vorrang hätte vor evtl. geographischen Gesichtpunkten? Folglich hätten Lotte, Verl und der KSV gute Argumente, sich gegen eine Zwangsversetzung in den Norden zu wehren. Punkt.

Außerdem: Vor einigen Monaten haben wir noch mit Erfolg den Zwergenaufstand geprobt, um ein Freundschaftsspiel bei den Brausebullen zu vereiteln. Und nun auf einmal haben es einige von uns besonders eilig, um mit der Spackenbrause-Combo im Norden um die Wette zu fiedeln?

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Go West!

Beitrag von Bernd RWS 82 » 15. Jun 2011, 11:12

Gonzo hat geschrieben:
Bernd RWS 82 hat geschrieben: und soll mir ja keiner erzählen, das die rl süd die leichteste gruppe ist um aufzusteigen :x
Das nicht. Aber ich halte die Sprudelhänse aus der Zone in der kommenden Saison für die stärkste RL Truppe. Denen würde ich schon gerne ausm Weg gehen. Die Bayern sind zwar garantiert auch gut besetzt, aber ich denke, wenn denen die 3. Liga so wichtig wäre, hätten Sie die Mittel gehabt, die Klasse auch zu halten. Die sind vermutlich eher machbar, Herr Nachbar...
rl leipzig, bayern 2, hoffenheim2, oder lotte ist doch sowas von latte. kann man beide spiele doch ruhig verlieren - gegen die kleinen gegner muß man gewinnen. wir haben den aufstieg doch nicht gegen heidenheim, aalen und die pissnelken verdattelt, sondern wie seit jahren gegen die pfullendörfer, 60iger und karlsruher und sonstige fettnäpfchen wie alzenau die punkte hergegeben. den "normalen" fußballeventie lockst du mit dieser rl süd nicht mehr ins stadion. nicht mit 12 punkten vorsprung und nicht mehr durch das flutlicht, dafür ist der frustfaktor (durch die rückrunde) viel zu hoch. neue mannschaften würden bestimmt ettlich vergraulte zuschauer ins stadion locken. :roll:
ich bleibe dabei - bei nichtaufstieg ist die rl süd unser sportlicher tod :roll: :-? :(
Heidelberger hat geschrieben:Und nun auf einmal haben es einige von uns besonders eilig, um mit der Spackenbrause-Combo im Norden um die Wette zu fiedeln?
hoffenheim und die bayern sind auch nicht besser :wink: :P
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Go West!

Beitrag von Heidelberger » 15. Jun 2011, 11:38

Bernd RWS 82 hat geschrieben: ich bleibe dabei - bei nichtaufstieg ist die rl süd unser sportlicher tod :roll: :-? :(
Heidelberger hat geschrieben:Und nun auf einmal haben es einige von uns besonders eilig, um mit der Spackenbrause-Combo im Norden um die Wette zu fiedeln?
hoffenheim und die bayern sind auch nicht besser :wink: :P
Die Brausebullen können aber - anders als Hoffe, Bayern oder auch Wolfsburg II - den Kader mit 15, 18 oder noch mehr Vollprofis ohne jegliche Altersbeschränkung vollstopfen.

Dass sie damit nicht notwendigerweise eine schlagkräftige Meistermannschaft formen, haben sie zwar diesmal so gut bewiesen wie Bayern II den Abstieg aus der 3. Liga aller Anstrengungen zum Trotz nicht vermeiden konnte. Aber irgendwann schlagen die Bullen zu. Und wenn das in der kommenden Saison der Fall sein wird - wovon ich ausgehe - dann können wir uns alle die Kondensstreifen ihres Meisterfluges nur noch staunend vom dreckigen RL-Nord-Boden aus betrachten. Und darauf habe ich keinen Bock. Heimspiele in der RL Nord gegen die schläfrig-holzbeiner Traditionsklubs wie Lübeck und Kiel wären zwar klasse. Aber das allein wiegt den Dauerverbleib in der RL auch nicht auf.

Außerdem bleibe ich dabei: Eine Zwangsversetzung des KSV in den Norden ist und bleibt eine Schimäre. Und mit unserem sportlichen Tod im Süden würde ich mich jetzt auch noch nicht abfinden wollen

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Go West!

Beitrag von Eimer » 15. Jun 2011, 15:17

Laut NDR-Videotext fällt die Entscheidung über die Einteilung der Regionalligen am 24. Juni.

Antworten