Go West!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Go West!

Beitrag von Gonzo » 15. Jun 2011, 17:04

@heidelberger: alle Achtung, da hast du wirklich jedes mögliche Argument ausm Hut gezaubert...

@ahle Miste: wirst wohl langsam ne ahle Pessimiste ;-) :lol:

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Go West!

Beitrag von Bernd RWS 82 » 16. Jun 2011, 04:58

Gonzo hat geschrieben:@ahle Miste: wirst wohl langsam ne ahle Pessimiste ;-) :lol:
nachtragend,ungeduldig fehlt noch und pessimistisch... ja stimmt - dann passt es :o :o
aber wenn man schon mal optimistisch ist (wie letzte serie) tritt einen der fußballgott wieder schön in die eier :cry: ..... ganz böse zungen behaupten auch, das ich ein verbitterter alter mensch wäre :lol:
wer aber nach der letzten serie noch optimistsich ist, der nimmt doch bestimmt etwas, was verboten und ungesund ist....... :wink: :lol:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Kasseler_Jung
Beiträge: 910
Registriert: 8. Mär 2010, 12:23
Wohnort: K-Town City

Re: Go West!

Beitrag von Kasseler_Jung » 16. Jun 2011, 07:23

Bernd RWS 82 hat geschrieben:[ganz böse zungen behaupten auch, das ich ein verbitterter alter mensch wäre :lol:
Bei solch bösen Zungen wünsche ich mir ein EXIKUTIONSKOMMANDO zurück :P

biste doch jarnüscht.... :wink:
"Bazinga"

marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Go West!

Beitrag von marinho » 16. Jun 2011, 08:25

Heidelberger hat geschrieben:Ab in den Norden?

Dieser Diskussion fehlt doch die faktische Grundlage. Das, was der kicker in diesem blödsinnigen Absatz zum Schluss mutmaßt, ist doch an den Haaren herbeigezogen und taugt nicht als Grundlage für diese plötzliche Go-Nord-Diskussion hier im Forum. Wenn im Norden ein Verein fehlt, um die Sollstärke von 18 Vereinen zu erreichen, bleibt eben der bestplazierte Absteiger drin. Und das ist der TSV Havelse, dessen Anhänger sich sogar darüber beklagen. dass noch nie ein 15. der RL absteigen musste und die bis zuletzt hofften, vom Zwangsabstieg der Babelsberger zu profitieren (obwohl sich mir auch da der Sinn nicht erschließt) Egal - nachzulesen hier:

http://www.fans-tsv.de/

Mit Havelse wäre der Norden komplett. Basta. Und wenn die Koblenzer doch noch in der RL West landen, dann muss halt der 16. absteigen - also Fort. Düsseldorf II. Die wären doch sowieso ´runtergegangen, wenn RW Ahlen aus der 3. Liga in die RL West abgestiegen wäre und bleiben doch nur deswegen drin, weil die Schussfahrt der Ahlener in der NRW-Liga endet.

Wir alle wissen zwar aus Erfahrung, dass sich die Gremien des DFB für keine Dämlichkeit zu schade sind. Trotzdem wäre es schon dreist, die Havelser als 15. der RL Nord in die OL zu schicken, nur damit der 16. der RL West doch drin bleibt.

Und selbst wenn Umzugsbedarf gegeben wäre - dann sollten nicht Verl, Lotte oder der KSV die Kandidaten sein, sondern eine Zweitvertretung. Der Westen hätte (incl. Düsseldorf) neun davon, der Norden (incl. Aufsteiger St. Pauli II) nur sechs. Und hatte es nicht geheißen, dass die Zahl der Zweitvertretungen halbwegs gleichmäßig auf die RLs verteilt werden sollte und dass dieses Prämisse Vorrang hätte vor evtl. geographischen Gesichtpunkten? Folglich hätten Lotte, Verl und der KSV gute Argumente, sich gegen eine Zwangsversetzung in den Norden zu wehren. Punkt.

Außerdem: Vor einigen Monaten haben wir noch mit Erfolg den Zwergenaufstand geprobt, um ein Freundschaftsspiel bei den Brausebullen zu vereiteln. Und nun auf einmal haben es einige von uns besonders eilig, um mit der Spackenbrause-Combo im Norden um die Wette zu fiedeln?
Da gibt es wohl doch konkrete Anhaltspunkte ! Laut Interview mit Ch. Hock im heutigen kicker hat der DFB schriftlich angefragt, ob sich der KSV vorstellen kann, in der RL Nord zu spielen. Das sei aber laut Hock kein Thema, man wolle in der RL Süd bleiben.
Mir ist das ziemlich egal, in welcher RL wir kommende Saison spielen, wobei ich annehme, dass in der RL Süd ein härterer Konkurrenzkampf um die Spitze stattfinden wird (Bayern II, Stuttgart, Eintracht II, Hoffenheim II, vielleicht wieder FürthII und/oder Nürnberg II und/oder Freiburg II - und hoffentlich der KSV (???)) als in der RL Nord, wo die "Brauser" mit ihrem geschätzt vier- bis fünffachen Etat im Vergleich zu dem des KSV eindeutig dominieren dürften.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Stefan_D
Beiträge: 5216
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Go West!

Beitrag von Stefan_D » 16. Jun 2011, 10:09

Bernd RWS 82 hat geschrieben:aber wenn man schon mal optimistisch ist (wie letzte serie) tritt einen der fußballgott wieder schön in die eier :cry: .....
So was macht der Totti doch nicht 8)

Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Go West!

Beitrag von Heidelberger » 16. Jun 2011, 11:52

marinho hat geschrieben:
Heidelberger hat geschrieben:Ab in den Norden?

Dieser Diskussion fehlt doch die faktische Grundlage. Das, was der kicker in diesem blödsinnigen Absatz zum Schluss mutmaßt, ist doch an den Haaren herbeigezogen und taugt nicht als Grundlage für diese plötzliche Go-Nord-Diskussion hier im Forum.
Da gibt es wohl doch konkrete Anhaltspunkte ! Laut Interview mit Ch. Hock im heutigen kicker hat der DFB schriftlich angefragt, ob sich der KSV vorstellen kann, in der RL Nord zu spielen. Das sei aber laut Hock kein Thema, man wolle in der RL Süd bleiben.
Danke für die Klarstellung. Dann sage ich mal brav ´tschuldigung in Richtung kicker :oops: . Deren RL-Seite im Internet schaue ich mir derzeit höchst ungern an, solange ich immer wieder mit Jubelbildern aus D.stadt konfrontiert werde :evil: :x

Da liegt also eine offizielle DFB-Anfrage beim KSV vor - von der überregionalen Fachpresse beiläufig aufgeworfen und von der Lokalpresse gehörig verpennt. Da werden doch viele Fragen aufgeworfen: Wieso sollte aus DFB-Sicht der KSV in den Norden, wenn sie die RL Nord auch aus dem dortigen Bestand (= Havelse) komplettieren könnten? Und wer soll dann in die RL Süd, wenn der KSV weg wäre? Idar-Oberstein? Elversberg? Kaiserslautern II oder Mainz II? Oder dürfte sogar Wehen II drin bleiben - die RL Süd also ohne einen einzigen sportlichen Absteiger? Zum Abschluss dieser unglückseligen Regionalliga-Periode nochmal völlig sinnfrei den Rotationsgrill anwerfen und das Kartenbild der RL schön durcheinander wirbeln? Fragen über Fragen

Oder ist dieser Vorstoß des DFB vielleicht ein Vorgriff auf künftige Entscheidungen für die Zeit nach der RL-Reform? Schließt sich der DFB der online veröffentlichten Mehrheitsmeinung der HNA-Leser an, die den KSV auf ewig für unaufsteigbar halten und folglich für den KSV eine neue Heimat im Norden suchen - also Nordhessen ´raus aus der künftigen RL Südwest und als südlicher Außenposten in die RL Nord? Der Reiseaufwand wäre dann wirklich überschaubar und die Go-North-Befürworter hier im Forum hätten dann ihre Perspektive - ohne den Osten als Klotz am Bein.

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Re: Go West!

Beitrag von KSV-Jens » 16. Jun 2011, 13:19

Heidelberger hat geschrieben:Da liegt also eine offizielle DFB-Anfrage beim KSV vor - von der überregionalen Fachpresse beiläufig aufgeworfen und von der Lokalpresse gehörig verpennt. Da werden doch viele Fragen aufgeworfen: Wieso sollte aus DFB-Sicht der KSV in den Norden, wenn sie die RL Nord auch aus dem dortigen Bestand (= Havelse) komplettieren könnten?
Der Fehler liegt bei dir. Havelse kann nur drinbleiben, wenn entweder ein anderer Verein aus der RL Nord oder einer höheren Liga mit Nord/Nordost-Bezug in die fünfte Liga oder tiefer zwangabsteigen muss. Bei der momentanen Lage geht es nur darum, wie man z. B. eine 19-18-17-Verteilung in den Regionalligen verhindern könnte. Und da geht es eben um das Verschieben von Vereinen aus einer Regionalliga in die andere. Davon kann und darf Havelse nicht profitieren, weil das in den Regularien festgeschrieben ist. Das ist eigentilch auch verständlich.

Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Go West!

Beitrag von Heidelberger » 16. Jun 2011, 17:51

KSV-Jens hat geschrieben:
Heidelberger hat geschrieben:Da liegt also eine offizielle DFB-Anfrage beim KSV vor - von der überregionalen Fachpresse beiläufig aufgeworfen und von der Lokalpresse gehörig verpennt. Da werden doch viele Fragen aufgeworfen: Wieso sollte aus DFB-Sicht der KSV in den Norden, wenn sie die RL Nord auch aus dem dortigen Bestand (= Havelse) komplettieren könnten?
Der Fehler liegt bei dir. Havelse kann nur drinbleiben, wenn entweder ein anderer Verein aus der RL Nord oder einer höheren Liga mit Nord/Nordost-Bezug in die fünfte Liga oder tiefer zwangabsteigen muss. Bei der momentanen Lage geht es nur darum, wie man z. B. eine 19-18-17-Verteilung in den Regionalligen verhindern könnte. Und da geht es eben um das Verschieben von Vereinen aus einer Regionalliga in die andere. Davon kann und darf Havelse nicht profitieren, weil das in den Regularien festgeschrieben ist. Das ist eigentilch auch verständlich.
Danke für die Orientierungshilfe in diesem RL-Dschungel. Gaaanz laaangsam, quasi centweise, fällt auch bei mir der Groschen. Mein falscher Ansatz ging davon aus, dass Havelse in der RL Nord verbleiben müsste, wenn Werder II als Nordverein doch nicht aus der 3. Liga absteigen muss.

Wenn ich deine Ausführungen richtig deute, sieht die Sachlage so aus: RW Ahlen marschiert als Westverein aus der 3. Liga direkt in die NRW-Liga, also bleibt Fortuna II in der RL West. Und wenn jetzt Koblenz aus der 3. Liga direkt in die OL Südwest abstürzt, dann bleibt Homburg in der RL West - insoweit schlüssig und logisch, auch wenn es doof aussieht, dass es dann in der RL West nur einen Absteiger (Arminia II) gibt und in der RL Nord gleich deren vier - und das obwohl der schiefe Proporz 17-18-19 damit zusammenhängt, dass der Nordklub Werder II nicht absteigen muss. Einfach ist anders.

Bleibt zu hoffen, dass in den Regularien dann auch irgendwo verankert ist, dass die Zweitvertretungen halbwegs gleichmäßig über die RL-Klassen verteilt werden. Denn gegenwärtig füllen neun Zweitvertretungen die RL West, während es im Nordosten nur sechs wären. In Düsseldorf, Bochum, Dortmund oder auf Schalke werden sie sicher alle „hier, wir“ rufen, wenn sie gefragt werden, wer freiwillig in den Nordosten will. Das kann ja noch heiter werden ....

Antworten