Go West!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Lokalmatador
Beiträge: 1017
Registriert: 25. Jul 2008, 11:57
Wohnort: Vorderer Westen
Kontaktdaten:

Re: Go West!

Beitrag von Lokalmatador » 14. Jun 2011, 13:28

Gehe davon aus, dass wir in der Süd bleiben. Lotte ist da doch eher Kandidat für die Nordgruppe. Wenn Red Bull nicht wäre, würde die Nord natürlich deutlich attraktiver sein: Magdeburg, Kiel, Lübeck, Plauen, Halle und Meppen - immerhin 6 Vereine, die man als mehr oder minder attraktiv bezeichnen kann. Im Süden ist diesbezüglich nur Mannheim wirklich attraktiv, die Stukis und Worms noch mit Abstrichen. Das Ziel Aufstieg wäre aber im Süden wohl am realistischsten zu erreichen.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

marinho
Beiträge: 6714
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Go West!

Beitrag von marinho » 14. Jun 2011, 15:38

Lokalmatador hat geschrieben:Gehe davon aus, dass wir in der Süd bleiben. Lotte ist da doch eher Kandidat für die Nordgruppe. Wenn Red Bull nicht wäre, würde die Nord natürlich deutlich attraktiver sein: Magdeburg, Kiel, Lübeck, Plauen, Halle und Meppen - immerhin 6 Vereine, die man als mehr oder minder attraktiv bezeichnen kann. Im Süden ist diesbezüglich nur Mannheim wirklich attraktiv, die Stukis und Worms noch mit Abstrichen. Das Ziel Aufstieg wäre aber im Süden wohl am realistischsten zu erreichen.
Das nehme ich auch an. Vielleicht kommt Waldhof ja gar nicht in die Regionalliga Süd, sondern West (was ich schade fände). Dann können Verl und Lotte in den Norden rücken...ist aber alles reine Spekulation. Warten wir halt den 24.06.11 ab, dann wissen wir, was Plan ist.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Arnee
Beiträge: 614
Registriert: 23. Mai 2011, 10:13
Wohnort: Flieden
Kontaktdaten:

Re: Go West!

Beitrag von Arnee » 14. Jun 2011, 15:57

Regionalliga-Reform: Kein Abstieg - Nur 17 Teams im Norden
Kassel droht Verschiebung

Bereits im vergangenen Jahr wurde die umstrittene Regionalliga-Reform vom DFB auf den Weg gebracht. Inzwischen wurden auch die ergänzenden Regelungen verabschiedet. So wird die Zahl der Regionalliga-Staffeln ab der Saison 2012/13 von drei auf fünf erhöht. Die dreigeteilte Regionalliga entfällt als bisherige vierte Spielklasse. Unter Leitung der Regional- und Landesverbände werden künftig als Unterbau der eingleisigen 3. Liga die Staffeln Nord, Nordost, West, Südwest (Hessen, Baden, Südbaden und Württemberg) und Bayern eingeführt.

Ziel dieser Reform ist eine finanzielle Entlastung der Vereine sowie eine adäquate Lösung für die Schnittstelle zwischen Amateur- und Profifußball.

Der Qualifikationszeitraum für die neue Staffelung beginnt mit der Spielzeit 2011/12. Die Meister der drei jetzigen Regionalligen steigen wie bisher in die 3. Liga auf, die Absteiger aus der 3. Liga sowie die Meister der Oberligen und alle bisherigen Regionalligisten werden gemäß ihrer Verbandszugehörigkeit in die fünf Regionalligen eingeteilt. Ergänzt werden diese durch weitere Oberligisten. Da es in der Saison 2011/12 keine Absteiger geben wird, können in der Saison 2012/13 jeweils bis zu 22 Mannschaften pro Liga zugelassen werden. Danach beträgt die grundsätzliche Staffelgröße 16 bzw. 18 Mannschaften, was von den einzelnen Verbänden selbst bestimmt wird.

Pro Liga dürfen maximal sieben zweite Mannschaften vertreten sein. Sollte es mehr geben, werden diese in die anderen Regionalligen verschoben. Reserve-Teams von Drittligisten sind grundsätzlich nicht zugelassen. Ab der Spielzeit 2012/13 werden die drei Aufsteiger in die 3. Liga in Aufstiegsspielen (Hin- und Rückspiel) zwischen sechs Teams ermittelt, darunter die Meister der fünf Regionalligen sowie der Zweitplazierte der Regionalliga Südwest.

Aktuell gibt es im Westen einen Überschuss an Mannschaften, während im Norden durch den Nichtabstieg von Drittligist Bremen II nur 17 Teams vertreten sind. Am 24. Juni entscheidet der DFB über die Zusammensetzung der Regionalliga. Hessen Kassel, SC Verl und SF Lotte sind die "heißesten" Kandidaten für einen Wechsel.

Florian Gerke (kicker)
--> 1.Platz Tippspiel Regio Süd 11/12 <--
--> 2.Platz Tippspiel Regio Süd/West 16/17 <--
--> 1.Platz ( Teamwertung ) Tippspiel Regio Süd/West 17/18 <--


http://proleague.de/

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Go West!

Beitrag von Eimer » 14. Jun 2011, 16:18

sport1.de: Drittliga-Lizenz für Bielefeld

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 18223.html

184.
Gebannt
Beiträge: 817
Registriert: 28. Okt 2010, 15:51
Wohnort: Hessen Nord

Re: Go West!

Beitrag von 184. » 14. Jun 2011, 16:34

Eimer hat geschrieben:sport1.de: Drittliga-Lizenz für Bielefeld

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 18223.html
Ich gebe denen in der 3. Liga bis zur Winterpause, dann sind sie entgültig Pleite
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Go West!

Beitrag von Dollar » 14. Jun 2011, 16:41

ich gehe auch davon aus, dass die aller aller höchstens mit ach und krach noch 1jahr überleben und spätestens dann pleite sind, dfb und dfl wollen doch nur mit aller macht ihre ligen mit den üblichen verdächtigen voll halten. andernfalls, wenn zb die 3. liga nurnoch mit 19 vereinen zustanden käme würde ja auffallen, was für einen shcrott die herren da zusammen geschustert haben.

und kassel in rl west oder nord? damit wir dann nach der nächsten reform wieder im süden mit baden etc spielen? warum holt man nicht einfach mal fähige leute um die ligen einzuteilen? :roll:
#10

MarkusF
Beiträge: 2387
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Go West!

Beitrag von MarkusF » 14. Jun 2011, 16:43

Aus ähnlichen Gründen wie Heidelberger weiter oben fände ich es sehr schade, wenn es in den Norden ginge. RB Leipzig läßt mich zudem die Lust dazu verlieren. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es passiert ist hoch. Warum: Weil es unlogisch ist und es eigentlich keinen Grund dafür gibt: Im Süden ist die Liga komplett. Im Westen müßte halt Düsseldorf 2 doch absteigen, wenn Koblenz die RL Lizenz bekommt... Aber gerade weil es eben unlogisch ist, wird es passieren. Der DFB hat ja schon letzte Saion in unserer Liga gezeigt, was man alles so entscheiden kann. Ich sage nur: Gelbe Karten absitzen gegen Ulm...
Ab heute wird's besser!

Arnee
Beiträge: 614
Registriert: 23. Mai 2011, 10:13
Wohnort: Flieden
Kontaktdaten:

Re: Go West!

Beitrag von Arnee » 14. Jun 2011, 16:46

Dazu sage ich nur : FUSSBALLMAFIA DFB :evil:
--> 1.Platz Tippspiel Regio Süd 11/12 <--
--> 2.Platz Tippspiel Regio Süd/West 16/17 <--
--> 1.Platz ( Teamwertung ) Tippspiel Regio Süd/West 17/18 <--


http://proleague.de/

Antworten