27. Spieltag

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Snej
Beiträge: 1270
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

27. Spieltag

Beitrag von Snej » 7. Apr 2011, 21:30

Die SpVgg Greuther Fürth könnte am 27. Spieltag mit einem Sieg im bayerischen Derby gegen den FC Memmingen die Tabellenführung in der Regionalliga Süd übernehmen - vorausgesetzt, Spitzenreiter Hessen Kassel lässt gegen die SG Sonnenhof Großaspach erneut Punkte liegen.

http://www.bfv.de/cms/seiten/39370_55600.html
SpVgg Greuther Fürth II - FC Memmingen
Die SpVgg Greuther Fürth hält das Titelrennen in der Regionalliga Süd weiter spannend. Zuletzt profitierte die Mannschaft von der Niederlage des aktuellen Spitzenreiters Hessen Kassel und konnte den Rückstand auf die Spitze dank eines 1:0-Sieges gegen Wormatia Worms auf einen Zähler reduzieren. Im bayerischen Derby gegen den FC Memmingen wollen die Franken am kommenden Sonntag (14 Uhr) nachlegen. Die Gäste konnten zwar zuletzt trotz zweimaliger Führung ihr Heimspiel gegen den Karlsruher SC nicht gewinnen. Nachdem die Mannschaft von Esad Kahric den Klassenerhalt bereits zuvor sicher gestellt hatte, dürfte der Ärger über das 2:2-Unentschieden gering ausgefallen sein.

Genau das wird am Wochende nicht passieren. Greuth Fürth verliert und der KSV gewinnt. Die Wogen werden sich glätten

http://www.fc-memmingen.de/
Kramer gegen Kahric: FC Memmingen reist nach Fürth
Geschrieben von Andreas Schales
Donnerstag, 7. April 2011
Der FC Memmingen kann im Meisterschafts-kampf der Fußball-Regionalliga Süd das Zünglein an der Waage spielen. Am Sonntag (14 Uhr) geht es zum Tabellenzweiten SpVgg Greuther Fürth II, der sich selbst als heimlicher Spitzenreiter fühlen darf. Der Grund: Nach der Niederlage von Hessen Kassel beträgt der Rückstand auf den Tabellenführer nur noch einen Punkt und Fürth hat ein Spiel weniger als Kassel ausgetragen.

Die Memminger wollen selbst ihre Auswärtsbilanz aufpeppen. Die meisten Punkte wurden zuhause geholt. In der Fremde gelang in dieser Saison erst ein Sieg. „Hätten wir in Kassel nicht so schlecht ausgeschaut, dann wäre vielleicht sogar noch mehr drin gewesen“, blickt Mittelfeldmann Tobias Heikenwälder auf den guten sechsten Tabellenplatz, der so nicht zu erwarten war. Ob ein „Dreier“ in der Trolli-Arena, dem früheren und altehrwürdigen Ronhof, drin ist? Es ist ja immerhin so etwas wie ein Spitzenspiel. Heikenwälder will den Ball flach halten: „Die Fürther sind alles Profis. Es wir bestimmt ein heißer Kampf“.

Die Gastgeber werden auf jeden Fall voll motiviert sein. Zwölf Spiele in Serie ohne Niederlage sprechen eine deutliche Sprache. Dem Ex-Memminger Frank Kramer ist gelungen aus seinem U23-Team eine echte Spitzenmannschaft zu formen. Die Memmingen aber im Hinspiel geschlagen hat. Es war einer der denkwürdigen Regionalliga-Abende, die von der Kahric-Elf ihren Fans beschert worden ist. Freundschaftliches Händeschütteln zwischen beiden Trainern gab es zwar vor dem Anpfiff und auch hinterher, doch in den 90 Minuten dazwischen hatten sich sowohl die Spieler auf dem Feld als auch die Trainer an den Seitenlinien nichts geschenkt.

Kramer will den Druck auf Kassel erhöhen, obwohl dieser ohnehin schon groß ist (was fürn Druck?? :P :D :))[/color] . Bei den Hessen war diese Woche schon über eine Ablösung von Trainer Mirko Dickhaut spekuliert worden. Vor seinem alten Klub hat Kramer nicht nur wegen der Hinspiel-Erfahrung Respekt: „Das wird eine komplizierte Aufgabe für meine Mannschaft, da die Memminger sowohl eine kompakte Abwehr stellen, als auch über vier brandgefährliche Offensiv-Spieler verfügen“.

(Foto: Olaf Schulze - Szenen aus dem Hinspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth, das der FC Memmingen mit 2:1 gewonnen hat)
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Darmstadt98er
Beiträge: 291
Registriert: 28. Nov 2007, 18:16

Re: 27. Spieltag

Beitrag von Darmstadt98er » 7. Apr 2011, 22:20

Löwen-Jens hat geschrieben: Kramer will den Druck auf Kassel erhöhen, obwohl dieser ohnehin schon groß ist (was fürn Druck?? :P :D :))[/color] .


Der Druck, mit dem ihr euch seit Samstag tierisch in die Hose scheisst und ca. 80-95% von euch offen bekundetet haben, dass das diese Saison nix mehr wird! :o

Ich muss mal was loswerden, die Stimmung bei euch ist unerträglich. Entweder seid ihr Prollos mit Feuerwehrschlauchgenitalien oder Babys im Heulkrampf.

Sieg:
"Wir sind die tollsten, größten, rocken die Liga, fegen alles weg - Habs doch gleich gesagt!"

Niederlage:
"Bei uns stimmt gar nix, Trainer raus, Vorstand raus, wir sind die Lachnummer der Liga - Habs doch gleich gesagt!"

Bei euch gibts kein Zwischenmaß. Soll gar nicht bös gemeint sein, aber ihr schaut nie über den Tellerrand, man hat den Eindruck ein einziges Spiel würde die ganze Saison entscheiden. Realistisches Zukunftsszenario: Ihr gewinnt gegen Aspach. "Wir sind die tollsten, größten, rocken die Liga, fegen alles weg - Habs doch gleich gesagt!". Eine Woche später verliert ihr, von mir aus wegen den Strapazen des Hessenpokalspiels, im Bölle. "Bei uns stimmt gar nix, Trainer raus, Vorstand raus, wir sind die Lachnummer der Liga - Habs doch gleich gesagt!".


Das Thema nennt sich übrigens 27. Spieltag...
Stuttgart kann gegen Ulm keine Punkte holen.
Wir treten in Freiburg an - Das Hinspiel am Bölle (2:5) bleibt bitter in Erinnerung. Schlechtes Vorzeichen oder Wiedergutmachungs-Chance?
SV Darmstadt 98 5:1 Arminia Bielefeld
FC Bayern Alzenau 2:1 KSV Hessen Kassel

Kassel=KSV
Beiträge: 778
Registriert: 19. Nov 2007, 17:43
Wohnort: Kassel

Re: 27. Spieltag

Beitrag von Kassel=KSV » 8. Apr 2011, 09:09

Du Troll! Wenn du Aufmerksam in diesem Forum gelesen hättest, würdest du nicht so nen mist schreiben. :roll:
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

184.
Gebannt
Beiträge: 817
Registriert: 28. Okt 2010, 15:51
Wohnort: Hessen Nord

Re: 27. Spieltag

Beitrag von 184. » 8. Apr 2011, 10:32

Darmstadt98er hat geschrieben: Der Druck, mit dem ihr euch seit Samstag tierisch in die Hose scheisst
Jedenfalls scheissen wir für lange Zeit nicht mehr in unsere Südkurve, weil ein Heimspiel gegen euch wird es für lange Zeit höchstens noch mal im Pokal geben. War zu herrlich euch in der Scheiße stehen zu sehen :lol:
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: 27. Spieltag

Beitrag von Moeless » 8. Apr 2011, 10:47

Darmstadt98er hat geschrieben:
Löwen-Jens hat geschrieben: Kramer will den Druck auf Kassel erhöhen, obwohl dieser ohnehin schon groß ist (was fürn Druck?? :P :D :))[/color] .


Der Druck, mit dem ihr euch seit Samstag tierisch in die Hose scheisst und ca. 80-95% von euch offen bekundetet haben, dass das diese Saison nix mehr wird! :o

Verpiss dich in euer Forum und geh uns hier nicht auf den Sack.

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Re: 27. Spieltag

Beitrag von KSV-Jens » 8. Apr 2011, 11:21

Darmstadt98er hat geschrieben:Ich muss mal was loswerden, die Stimmung bei euch ist unerträglich. Entweder seid ihr Prollos mit Feuerwehrschlauchgenitalien oder Babys im Heulkrampf.
Das ist nicht von der Hand zu weisen für einen Teil des Forums, auch wenn du dir mit deiner Ausdrucksweise sicher keine Freunde machst.

Darmstadt98er
Beiträge: 291
Registriert: 28. Nov 2007, 18:16

Re: 27. Spieltag

Beitrag von Darmstadt98er » 8. Apr 2011, 15:05

184. hat geschrieben:Jedenfalls scheissen wir für lange Zeit nicht mehr in unsere Südkurve, weil ein Heimspiel gegen euch wird es für lange Zeit höchstens noch mal im Pokal geben.
Stimmt! Heimrecht erhält in der Regel immer der Klassenniedrigere.
SV Darmstadt 98 5:1 Arminia Bielefeld
FC Bayern Alzenau 2:1 KSV Hessen Kassel

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: 27. Spieltag

Beitrag von Dollar » 8. Apr 2011, 15:11

natürlich gehen die emotionen in die eine wie in die andere richtung, ist doch bei euch nicht anders. bei 11punkten rückstand hieß es immer, ach wir steigen irgendwann die nächsten jahre auf. dann nach ulm und weiden und eurer shopping-tour hieß es, ihr steigt dieses jahr auf, weil ihr ja jetz so eine super truppe zusammen habt...ohne vereinsbrille und das gnaze spektrum an emotionen machts eben auch keinen spaß :wink:
#10

Antworten