Ziemlich offtopic oder es kann bzw. könnte so schön sein...

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Ziemlich offtopic oder es kann bzw. könnte so schön sein

Beitrag von Axel Feder » 1. Apr 2011, 11:05

Das Spiel war vor meiner Zeit, dazu kann ich also nichts sagen.

Als abergläubischer Mensch betrachte ich aber dieses Thema als schlechtes Omen. Man stelle sich vor, wir sind vor dem letzten Spieltag noch Tabellenführer und müssen zusehen, wie Fürth an uns vorbeizieht. Ich meine, ich habe seit dem legendären Spiel beim FSV schon öfter den Gedanken, dass wir - ähnlich wie der FSV - am letzten Spieltag noch abgefangen werden könnten.
Unsere Zeit wird kommen!

nordkassler
Beiträge: 665
Registriert: 4. Sep 2003, 15:35

Re: Ziemlich offtopic oder es kann bzw. könnte so schön sein

Beitrag von nordkassler » 1. Apr 2011, 11:13

Tja, ich hing auch mit meinen damals 14 Jahren mit meinen Kumpels am Zaune der Nordkurve und wollte es gar nicht glauben. Aus 2:0 und dem gefühlten sicheren Aufstieg binnen kurzer Zeit ein 2:2. Und dann 45 Minuten lang nichts mehr :( Kein Tor, kein Jubel, kein Aufstieg. Gar nichts mehr. Der Tag war gelaufen :( Aber das schlimmste sollte ja noch kommen: Das Spiel in Nürnberg. Ich bei meiner Oma vor dem Radio. Es steht 1:0 und die Welt scheint unterzugehen. Dann plötzlich kurz vor Schluss doch noch: „TOR IN NÜRNBERG“, „TOR IN NÜRNBERG“. Ich springe an die Decke, hüpfe wie wild im Zimmer rum. JAAAA, JAAAA. Endlich zeigen wir es doch noch allen! Allen Mährern, allen Pessimisten…
Bis Sekunden später die bittere Wahrheit dann aus dem Lautsprecher kam :(
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

184.
Gebannt
Beiträge: 817
Registriert: 28. Okt 2010, 15:51
Wohnort: Hessen Nord

Re: Ziemlich offtopic oder es kann bzw. könnte so schön sein

Beitrag von 184. » 1. Apr 2011, 11:16

Axel Feder hat geschrieben: Man stelle sich vor, wir sind vor dem letzten Spieltag noch Tabellenführer und müssen zusehen, wie Fürth an uns vorbeizieht.
Wenn der letzte Spieltag der wirklich entscheidene ist, wird das "zusehen" hoffentlich von einer großen Horde Kasselern buchstäblich genommen, die nach München fahren und 60 anfeuern. Meine Horrovorstellung nur: 1860 ist da schon entgültig pleite, spielt aber noch mit Wertung, aber ohne Motivation, und geht haushoch unter :x
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

81und3
Beiträge: 788
Registriert: 2. Jul 2004, 22:14
Wohnort: Kassel

Re: Ziemlich offtopic oder es kann bzw. könnte so schön sein

Beitrag von 81und3 » 1. Apr 2011, 11:55

Ich war 15 Lenze jung - das Spieltagsplakat besitze ich noch heute. Trotz, daß ich damals schon 3 KSV-Jahre hinter mir hatte, war dieses DAS SPIEL, welches mein Fußballerherz für immer an den KSV band.
Ja die "Konfetti-Schande"... 3 volle Kaufhof-Plastiktüten hatte ich zusammengeschnippelt - aus den "Freundin"- und "Hörzu"-Zeitschriften der lieben Mutti....Blasen hatte ich an den Händen....und dann mussten die Tüten draußen bleiben :evil: .
Was mir nach 26 Jahren immer noch in den Ohren liegt, ist das unsägliche Dauer-Fanfaren-Getröte der 96er-Kurve nach dem 2:2. Trauma :roll: .
Schnurz hat´s schön beschrieben.
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

wicki
Beiträge: 387
Registriert: 8. Feb 2009, 12:27
Wohnort: ´Wolfhagen

Re: Ziemlich offtopic oder es kann bzw. könnte so schön sein

Beitrag von wicki » 1. Apr 2011, 15:47

Hatte damals meinen ersten Kontakt mit den " Grünen " :evil:
Musste vor deren Augen meine Fahnenstange um 1,5m
kürzen.
Mit meinen damals 15 Jahren Jahren wollte und konnte
ich keine Gegenwehr leisten :x
War eine prägende Zeit für mich :wink:
Wer genau schaut, findet mich heute immer noch
in unserer Nordkurve :D :D
NUR DER KSV

Lämmi
Beiträge: 4500
Registriert: 10. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Rengershausen

Re: Ziemlich offtopic oder es kann bzw. könnte so schön sein

Beitrag von Lämmi » 1. Apr 2011, 16:12

Könnt ihr jetzt endlich mal damit aufhören,ich fange gleich
an zu heulen.

RWG Lämmi

Reinhardshägerjung
Beiträge: 986
Registriert: 4. Feb 2006, 21:29
Wohnort: Reinhardshagen

Re: Ziemlich offtopic oder es kann bzw. könnte so schön sein

Beitrag von Reinhardshägerjung » 1. Apr 2011, 16:51

Ich könnte auch heulen, weil ich nicht dabei war..............verdammter Mist! :evil:
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

Snej
Beiträge: 1270
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Ziemlich offtopic oder es kann bzw. könnte so schön sein

Beitrag von Snej » 1. Apr 2011, 19:44

Reinhardshägerjung hat geschrieben:Ich könnte auch heulen, weil ich nicht dabei war..............verdammter Mist! :evil:
Wo warst du denn Kutsche?? Ganz Vaake und Verckerhagen waren doch da. Lenser-Willi sogar per Fahrrad....... :lol:

Viel schlimmer war noch das Spiel in Nürnberg. Hatte mir einen Tag vorher gerade einen Fiat-Uno gekauft. Bei der Wagenpflege dann die Meldung im Radion "Eckschwei..". Hatte ne Beule im Auto und nen kaputten Fuß zur Folge :-? :oops:

Wir wollen doch aufsteigen!!!!!!
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Antworten