Ziemlich offtopic oder es kann bzw. könnte so schön sein...

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reinhardshägerjung
Beiträge: 986
Registriert: 4. Feb 2006, 21:29
Wohnort: Reinhardshagen

Re: Ziemlich offtopic oder es kann bzw. könnte so schön sein

Beitrag von Reinhardshägerjung » 1. Apr 2011, 20:41

@Löwen-Jens

Leider war es nicht so, dass damals ständig jemand mit mir zum KSV gefahren ist. :-?
Und der Lenser Willi, der drückt dem KSV jetzt im Himmel die Daumen. Er ist vor ein paar Wochen (im Jan.?!?) in HOG gestorben. Diese Saison war er aber noch öfters im Stadion, obwohl er scheinbar nur ein kleines "Taschengeld" im/vom Pflegeheim bekam.
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

79er
Beiträge: 601
Registriert: 18. Aug 2010, 17:05
Wohnort: Kreis Kassel

Re: Ziemlich offtopic oder es kann bzw. könnte so schön sein

Beitrag von 79er » 1. Apr 2011, 21:01

Na, na, na - wer gräbt denn da so viele depriemierende Erinnerungen aus. Das war so nicht gedacht. :wink:
Eigentlich passte der Link nur gerade zu dem vielfach gelobten Länderspiel vor vollem Haus das dann 2:2 endete.
Da mußte ich unweigerlich an dieses 2:2 vom KSV vor voller Hütte denken.
Ich erinnere mich viel lieber daran:
79er hat geschrieben: ...
Ein ums andere mal Gänsehautfeeling pur in diesem supervollen altehrwürdigen Auestadion!
Wer nicht da war, hat was verpasst!
Ich möchte so 'ne Kulisse mal wieder beim KSV erleben!
Diese Geräuschkulisse, einfach Wahnsinn (inkl. jede Menge Gästefans!!!)!
Ein Event voller Emotionen und Kassel hat damals schon gezeigt, das es den "großen" Fußball will!
...
Darum ging's mir im wesentlichen, denn das geht auch in Kassel mit dem KSV und nicht nur mit der DFB-Elf!!! :P
RWG,
79er

Snej
Beiträge: 1270
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Ziemlich offtopic oder es kann bzw. könnte so schön sein

Beitrag von Snej » 1. Apr 2011, 21:24

..nana :D :wink:
Das Gefühl kannst du haben, am 13.04.2011

KSV Hessen Kassel - Offenbacher Schlickers :wink:

Wer´s auch mal erleben möchte, sollte kommen (ins Stadion :oops: )
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Re: Ziemlich offtopic oder es kann bzw. könnte so schön sein

Beitrag von KSV-Jens » 1. Apr 2011, 21:57

Die Spiele gegen Hannoverund in Nürnberg waren ein bitterer Abschluss einer an sich überragenden KSV-Saison.

Zum 96-Spiel: Das war am 2. Juni 1985. Die Konfetti-Geschichte ging auf den Stadionbrand von Bradford mit vielen Toten zurück, Bradford City spielte zuvor am 11. Mai gegen Lincoln City. Wenn Hans Wulf seinen Sahnetag von Nürnberg mit dem von Hannover getauscht hätte, wäre der KSV aufgestiegen, ja.

Ein Aufstieg in die 1 Bundesliga wäre toll gewesen und die richtige Belohnung für die starken Zweitligajahre des KSV. Aber was wäre nach diesem Aufstieg passiert? Darmstadt ist in den Jahren 2x aufgestiegen und 2x als Tabellensiebzehnter direkt wieder abgestiegen. Es hat den Lilien damals nichts genutzt, und es nutzt ihnen auch heute nichts. Kassel hatte in der Saison 1984/85 wohl den stärksten Kader aller Zweitligisten, aber auch extremes Verletzungspech. Bei Hertha trat der KSV z. B. mit 10(!)-fachem Ersatz an und spielte trotzdem unentschieden. Gegen Ende reichte dann die Kraft nicht mehr, wie man gerade beim Spiel in Bürstadt sehen konnte. Von wegen, sie wollten nicht aufsteigen, sie konnten einfach nicht mehr. Und nochmals zurück zur Frage, was wäre eigentlich nach einem Aufstieg passiert? Nun, es gab es ja drei Aufsteiger. Saarbrücken und Hannover stiegen sang- und klanglos wieder ab, nur Nürnberg sorgte für Furore. Nürnberg hatte aber auch damals Talente wie Reuter, Grahammer und Eckstein in seinen Reihen und bekam Dorfner von Bayern München. Alle diese Spieler wurden Nationalspieler. Mit Verlaub, der Kader von Kassel in der Saison 1984/85 war in meinen Augen tatsächlich stärker als der von Nürnberg, aber die Clubberer hatten ein viel höheres Potenzial und waren nach einer mäßigen Hinrunde (anfangs gab es sogar eine Spielerrevolte, einige Routiniers wie Rudi Kargus flogen raus) in der Rückrunde schon auf der Überholspur. Also ich bleibe dabei, der KSV Hessen Kassel hätte ein Jahr in der 1. Bundesliga gespielt und wäre dann wieder Zweitligist gewesen. Etliche Fans kehrten dem Verein in einer Situation den Rücken, die wir heute gerne hätten. Ihr Nichtkommen leitete den Niedergang des Vereins ein. Das ist wichtig zu wissen in Bezug auf die Zukunft des neuen KSV.

Pontius
Beiträge: 567
Registriert: 20. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Zierenberg

Re: Ziemlich offtopic oder es kann bzw. könnte so schön sein

Beitrag von Pontius » 1. Apr 2011, 22:10

Immer wieder nett die Geschichten von damals zu lesen.
Ich war da ein Junge, dessen Vater sagte, das ein anständiger zu seinem Verein geht und nicht die Bundeslige anhimmelt.

In der Oberliga 2 Jahre später fand er es nicht mehr so lustig.

BTW: in Momenten der Niederlage und des Schmerzes erkennt man Freunde.

PS: Morgen sind die Freunde in Pfullendorf!!!

Achso, offtopic war topic. Sorry fürs PS

Antworten