24. Spieltag: VfR Wormatia 08 Worms - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

24. Spieltag: VfR Wormatia 08 Worms - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Gonzo » 10. Mär 2011, 12:22

So, dann eröffne ich mal den Fred zum Worms-Spiel. Verbunden damit sind einige Faktoren des Spiels gestern gegen Fürth. Also wünsche ich mir:

*Einen Einsatz für Koitka. Ich bin bekanntermaßen kein Freund von Koitka. Dennoch muß ich ihn für das gestrige Spiel einmal loben. Sicher, er ist immer noch nicht schneller geworden. Aber was er tat hatte Hand und Fuß. Alles, was über seine Seite kam war gefährlich: Sowohl Flanken, als auch flache Pässe. Daumen hoch! Insofern bin ich völlig überrascht von seiner Leistung und wünsche ihn in die Startformation beim Kick gegen die Würmer.

*Eine Pause für Asaeda. Ich mag den Kleinen auch und liebe seine Spielweise. Aber im Moment kämpft er nur noch, ohne jegliche Akzente zu setzen. Verdaddelt die Bälle, spielt Fehlpässe, sobald er etwas in Bedrängnis gerät. Da wir es am Samstag mit einem weniger starken Gegner zu tun haben werden, als Fürth es ist, würde ich mir persönlich eine etwas offensivere Ausrichtung wünschen: Mit Pokar auf seiner Lieblingsposition hinter den Spitzen. Ein Pokar über außen ist Verschwendung!

*Keine Pause für den Fußballgott! Das geht in der Regel daneben. Keine Pause für Damm! Ich würde gerne wieder zwei Spitzen sehen (eben mit Pokar dahinter).

*Auch wenn ich Ochs nicht so schlecht gesehen habe, wie (fast) alle anderen hier, würde ich mir gegen die Würmer mal wieder Matys wünschen. Wir verschenken ein Riesentalent, wenn er ständig auf der Bank hockt. Ich traue ihm zu, momentan mehr Wind als Ochs zu verursachen.

*Einen Gundelach, der endlich wieder seine Form findet. Gestern war es schon etwas besser, als zuletzt. Dennoch muß er auch defensiv auf seiner Seite mehr erreichen, als in den vergangenen Spielen. Es kann nicht sein, daß Damm ihm helfen muss und die Innenverteidigung ein um's andere Mal seine Fehler auszubügeln hat! Offensiv war das gestern soweit okay.

*Tore Tore Tore. Und zwar möglichst nicht in der Zusammensetzung Freistoß, Elfer, Ecke. Sondern einfach mal wieder etwas aus dem Spiel heraus. Was wir in den vergangenen Spielen an 100%igen versemmelt haben, geht auf keine Kuhhaut und nagt ganz sicher auch irgendwann am Selbstbewusstsein. Besser vorher die Kurve kriegen!

Ich gebe aus Prinzip keine Tips mehr ab - bringt Unglück. Ein wenig ungerecht finde ich, daß unser Hauptkonkurrent Fürth eine Woche Verschnaufpause erhält und wir nur wenige Tage. Aber die Franken werden auch kein leichtes Spiel haben: Bei den kleinen Suppenhühnern zu gewinnen ist nicht ohne, wie wir wissen :x Ich könnte mir gut vorstellen, mit einem Sieg gegen Worms wieder etwas Luft in der Tabelle gut zu machen. Also: Möge die Tor-Seuche am Samstag beendet werden!

Edit sacht noch: Hiermit oute ich mich als Jensen Fan :D
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: 24. Spieltag: Wormatia Worms - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Moeless » 10. Mär 2011, 12:42

Tja, was soll ich sagen? Bin mit Gonzos Vorschlägen bezühlich der Startaufstellung weitgehend d`accord. Auch ich wünsche mir, dass wir wieder mit 2 Spitzen spielen, auch ich wünsche mir Pokar von Anfang an und Matys, den wünsche ich mir schon die ganze Zeit wieder auf dem Platz. So einer fehlt uns. Über Asaeda und Koitka kann man streiten, aber ich bin nicht unglücklich darüber, wenn die beide mal ne Pause bekommen.


Ich würde so spielen:

---------------------------Jensen----------------------------

-----------------Zepek------------Neunaber-----------------
--Gundelach-------------------------------------------Weigelt

--------------------------Gaede-----------------------------
------Mayer------------------------------------Matys-------
--------------------------Pokar------------------------------

-----------------------Bauer---------------------------------
-------------------------------Damm------------------------

!)aniel
Beiträge: 553
Registriert: 24. Sep 2006, 17:18

Re: 24. Spieltag: Wormatia Worms - KSV Hessen Kassel

Beitrag von !)aniel » 10. Mär 2011, 13:02

Stimme euch da zu. Raute im Mittelfeld ist nicht so schön, aber was solls, wir brauchen nunmal zwei Stürmer und nen 10er. Glaube auch dass Mario hier Schwung bringen könnte. Mit Matys auf links wär ich auch zufrieden. Nur mit Bobo auf rechts kann ich nicht so gut leben :oops: Der wirkte gestern übermotiviert und kann leider weder Akzente setzen, noch Flanken schlagen. Da er aber als Leitfigur und Kämpfer unglaublich wichtig ist, würde ich ihn ungern draußen auf der Bank gelassen sehen. Naja ich würd ihn gern gelassen auf der Bank sehn, weil er nach seiner Auswechslung noch die Tore 4 und 5 durch Brechler beobachten kann, aber das steht auf nem andern Blatt. Nun gut, da die Position im rechten Mittelfeld die einzige ist, die in dem Planspiel noch frei wär, fänd ich das okay. Wäre ja auch in der Raute deutlich defensiver als mit zwei 6ern. Später würd ich mir noch Asaeda auf einer der Halbpositionen wünschen, Brechler vorne drin und Koitka vllt hinter den Spitzen oder bei nem dringend benötigten Tor auf außen in nem auf 4-1-3-2 umgestellten System mit offensiver Mittelfeldreihe.

Mein Tipp: 1:2, Tore Bauer und Damm. Ich hoffe trotz der Zug- und Ergebnisproblematik auf ca. 250 Kasseler, was schwer wird. Also rafft euch auf Leute! Ich denke übrigens dass das am Samstag auch mit dem Zug klappen dürfte, sollten die Busse also voll und kein Auto parat sein, würd ich es einfach per Zug versuchen! Kosten kriegt man dann ja sicher erstattet.

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Re: 24. Spieltag: Wormatia Worms - KSV Hessen Kassel

Beitrag von KSV-Jens » 10. Mär 2011, 13:44

Worms ist ziemlich heimschwach, das sollte der KSV für den Beginn einer kleinen Serie nutzen können. Am Ende wünsche ich dem KSV die Meisterschaft und Worms den Nicht-Abstieg. Das sollte beides möglich sein. In der Rückrunde ist Worms relativ gut, wenn auch unberechenbar, also aufpassen.

Mein Ergebnis: Worms - KSV 1:2

Conny
Beiträge: 283
Registriert: 23. Sep 2009, 21:05

Re: 24. Spieltag: Wormatia Worms - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Conny » 10. Mär 2011, 13:48

Sollten den Kasten sauber halten und zu Null spielen!!!
Thorsten Bauer für immer Nummer 10!!!


Bernd RWS 82
Beiträge: 8194
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 24. Spieltag: Wormatia Worms - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 10. Mär 2011, 17:59

ein jetzt nun noch wichtigeres spiel was aufzeigt wie es weiter geht :roll:
ein 3er ist pflicht :o - der rest ist mir latte :-?

habe mal bei dir geklaut moeless :oops:

das wäre meine momentane start-elf:

---------------------------Jensen----------------------------

-----------------Zepek------------Neunaber-----------------
--Gundelach-------------------------------------------Weigelt

--------------------------Gaede-----------------------------
------Koitka------------------------------------Pokar-------
--------------------------Mayer------------------------------

-----------------------Bauer---------------------------------
-------------------------------Damm------------------------
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 24. Spieltag: Wormatia Worms - KSV Hessen Kassel

Beitrag von podest-putzer » 10. Mär 2011, 18:20

So und nicht anders gehts zum 3:0-Auswärtssieg:

---------------------------Jensen----------------------------

-----------------Zepek------------Neunaber-----------------
--Heussner-------------------------------------------Weigelt

---------------------------Gaede----------------------------
------Gundelach---------------------------------Asaeda---
---------------------------Mayer------------------------------

-----------------Brechler------Damm----------------------
trotzdem.

Antworten