Was hört ihr?

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
nordhesse71
Beiträge: 178
Registriert: 11. Mai 2008, 20:35
Wohnort: Kleinenglis
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr?

Beitrag von nordhesse71 » 14. Sep 2011, 13:30

Zur Zeit gerne - Disturbed

z.B. die Nummer http://www.youtube.com/watch?v=u6KXgjLqSTg

Gruß Marcus
Löwen Fans gegen Rassismus!

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Was hört ihr?

Beitrag von MW » 14. Sep 2011, 18:50

nordhesse71 hat geschrieben:Zur Zeit gerne - Disturbed

z.B. die Nummer http://www.youtube.com/watch?v=u6KXgjLqSTg

Gruß Marcus
Bin sonst kein großer Freund von Coverversionen,diese finde ich aber gut! Muß immer an den Ronald Reagen aus dem Originalvideo denken,also diese Gummifigur.War für die damalige Zeit wirklich einmalig gut.Beim neuen Video erinnern mich die Panzer mit dem rot/weiß/schwarzen Logo ganz dunkel an irgendwas....... Danke für den Tip jedenfalls! 8)

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr?

Beitrag von Gonzo » 15. Sep 2011, 12:23

Sensationeller Videoclip von Disturbed. Übrigens: Ist von Todd McFarlane, dem Erschaffer meines absoluten Lieblings-Comichelden Spawn, kreiert worden. Wird Zeit, die alte Comic-Sammlung mal wieder raus zu holen :wink:
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr?

Beitrag von Schlagge » 15. Sep 2011, 14:50

MW hat geschrieben:
nordhesse71 hat geschrieben:Zur Zeit gerne - Disturbed

z.B. die Nummer http://www.youtube.com/watch?v=u6KXgjLqSTg

Gruß Marcus
Bin sonst kein großer Freund von Coverversionen,diese finde ich aber gut! Muß immer an den Ronald Reagen aus dem Originalvideo denken,also diese Gummifigur.War für die damalige Zeit wirklich einmalig gut.Beim neuen Video erinnern mich die Panzer mit dem rot/weiß/schwarzen Logo ganz dunkel an irgendwas....... Danke für den Tip jedenfalls! 8)
Ja, auch von mir ein Dankeschön. So kam ich mal wieder dazu, mir die alten Genisis-Scheiben rauszukramen und reinzuziehen.

Bezüglich Beastie-Boys: Irgendwo hab ich von denen doch noch 'ne ahle Casette rumfliegen. :D Auf der anderen Seite der Casette ist Run DMC und wenn ich mich recht entsinne ein bißchen Grandmaster Flash drauf.
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

Matz Nochtgren
Beiträge: 2296
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Was hört ihr?

Beitrag von Matz Nochtgren » 15. Sep 2011, 15:20


Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr?

Beitrag von Gonzo » 16. Sep 2011, 12:50

@matz: Sensationell! Das Original ist ja schon geil...

@Schlagge: Jau! Da hatte ich auch noch eine frühe Kassette mit auf der einen Seite LL Cool Js "Bigger and Deffer" Album. Die Scheibe hatte mit dem elendigen "I need love" auch nur eine Schwachstelle ;-) Auf der anderen Seite war Run-DMCs "Raising Hell"-Pladde mit dem überragenden Opener Peter Piper. He's not Flash but he's fast and his name is jay ;-) Apropos Flash: der hat 2009 ein neues Album herausgebracht, das allerdings lange nicht den Charme der alten Scheiben hat, sondern austauschbarer Now-School-Rap ist...

Meine erste Kassette war übrigens mit Duran Durans "Seven an the ragged Tiger" auf der einen Seite und dem "Rio" Album auf der anderen Seite bestückt. Wobei: The Reflex und Wild Boys bleiben geile Hits, obgleich die Mode seinerzeit aus heutiger Sicht komplett lächerlich ist ;-)
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Jens
Beiträge: 1116
Registriert: 31. Mai 2006, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: Was hört ihr?

Beitrag von Jens » 18. Sep 2011, 12:13

Wow! Hätte ich ja echt nicht gedacht, dass von Gonzo & Co. nach all dem Kram, den im Grunde kein Mensch kennen kann, tatsächlich noch was "Normales" und wirklich Geiles ins Spiel gebracht wird :) ...

Duran Duran war voll mein Ding, und das kann ich auch heute noch gut nachvollziehen - nicht nur wegen der weiteren Hits wie "New Moon on Monday" oder "Union Of The Snake". Müsste "Seven And The Ragged Tiger" auch noch irgendwo als Original-Kassette rumfliegen haben.
Es wird Zeit, dass im Hot Spot endlich wieder die guten alten 80er-Jahre-Parties aus dem früheren Spot gefeiert werden :) !

In letzter Zeit höre ich aber sehr gerne mal wieder 'ne Portion J.B.O., hier bevorzugt die Alben "Laut" und "Explizite Lyrik". Songs wie "Bolle", "Hose runter" oder "Frauen" kommen doch echt immer mal wieder gut :wink: .
Auf dem "Laut"-Album findet sich unter "Drogen? Teil 3" ja auch die Vorlage für den SC-Song "Heya Hessen Kassel (kommt bringt uns den Sieg heim)" :wink: .
Hab' die Jungs auch Ende der 90er mal live in Baunatal gesehen; die haben's echt gut krachen lassen!
Gehe mal davon aus, dass sich mit beispielsweise "Roots Bloody Roots" auch die hiesigen Metal-Freunde durchaus anfreunden könnten...
Joh 14,6

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr?

Beitrag von Gonzo » 20. Sep 2011, 11:06

JBO... Klassiker! Immer wieder geil: Ich will lärm...
Da fällt mir ein... Auch immer mal wieder ein Druck auf die Playtaste des Kassettenrekorders wert ist Fraggles von Normahl... wunderbarer Pröll-Punk!

Übrigens: Bei der Suche nach Ich will Lärm bin ich hierauf gestoßen ;-)
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten