Gegen Rassismus - Thor Steinar

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
firehouse
Beiträge: 779
Registriert: 27. Feb 2009, 12:46

Re: Bilder der Saison 2010/2011

Beitrag von firehouse » 19. Okt 2010, 22:03

.
Zuletzt geändert von firehouse am 20. Okt 2010, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Nationalität: Nordhessisch

Dementes_Frettchen
Beiträge: 302
Registriert: 24. Apr 2008, 22:05

Re: Bilder der Saison 2010/2011

Beitrag von Dementes_Frettchen » 20. Okt 2010, 13:51

firehouse hat geschrieben: Habs vergessen, Steinar ja ne Nazi Marke,
so meinen es jedenfalls...Geistig verbohrte
Peoples, die versuchen Politik in die
Kurve zu bekommen...
Die Diskussion hatten wir schon gefühlte 1000 Mal. :roll: Es geht eben gerade nicht darum, Politik in die Kurve zu tragen. Ich gebe Dir völlig Recht, dass Politik im Stadion nix zu suchen hat. Neonazistisches Gedankengut ist aber nunmal keine Politik, sondern eine verbrecherische Ideologie! Und deren Stilmittel ist Thor Steinar. Das ist nicht irgendeine Marke, sondern ein Label, dass von Nazis für Nazis geschaffen wurde. Thor Steinar und seine Symboliken benutzen Codes, die der rechten Szene signalisiseren, 'ich bin einer von Euch'. Diese Marke verschiebt Diskurse in der Löwen-Fankurve. Das öffentliche Tragen von Thor Steinar ist der ganz klare Hinweis an alle Menschen, die nicht ins Weltbild der "Nationalen" passen, dass es für sie im Kasseler Fanblock ungemütlich werden kann. Es signalisiert Gefahr für Migraten, Linke, Homosexuelle etc.
Der Verbreitung neonazistischen Gedankengutes durch das Tragen von Thor Steinar entgegenzutreten, hat daher rein gar nichts mit Politik zu tun. Das sollte eigentlich absoluter Grundkonsens aller halbwegs vernunftbegabten Menschen sein.
Schlagge hat geschrieben: Kleidung, Aussehen, Glatzen bzw. kurz geschorene Haare: Meist kann der erste Eindruck richtig sein, aber nicht immer
So sehr ich Dein Engagement rund um die Dokumentation der diversen KSV-Neubauten schätze, finde ich Dein ständiges Relativieren im Umgang mit Neonazis in der Kurve unerträglich! Zu den Hintergründen von Thor Steinar empfehle ich Dir, mal einen Blick in die Broschüre Investigate Thor Steinar zu werfen.
KSVChris hat geschrieben: @Frettchen: Jemanden gleich als Nazi zu beschimpfen ist meines Erachtens nicht OK und hilft nicht, die Dinge aufzuklären, siehst du ja an der Reaktion.
Wer diese Klamotten trägt, weiß, was es damit auf sich hat. Dass jemand als das geoutet wird, was er durch das Tragen dieser Scheiße symbolisiert, ist deshalb meiner Meinung nach absolut in Ordnung. Damit müssen Nazis leben. Die sollen froh sein, wenn die Lumpen am Ende des Tages noch in ihrem Besitz sind. In Göttingen z.B. wurde in letzer Zeit mehrfach Thor Steinar-Trägern beim "Umkleiden" geholfen. 8)
firehouse hat geschrieben: Über allem steht der KSV...
Stand da auch nicht einst, so ein Österreicher?
Der Hüttler würde heulen, wenn er Dich und Deine Thor Steinar-Freunde sehen könnte. Der Führer hat beim "Herrenmenschen" sicher nicht an fettleibige, hässliche Dreipromillenazihools gedacht, die die Orthographie der doitschen Sprache nicht mal Ansatzweise beherrschen. Andererseits ist das vielleicht auch nur konsequent, wenn man bedenkt, dass es unter unseren Kurvenfaschos sogar Leute gibt, die so urdeutsche Namen wie David tragen. Nationaler Dadaismus at its best! Hätte der Gröfaz unsere Nazis noch erlebt, hätte er sich noch deutlich häufiger die Hose vollgeseicht - vor Lachen!

Nazis raus aus den Kurven!
All you need is trust and a little bit of pixie dust!

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Bilder der Saison 2010/2011

Beitrag von Gonzo » 20. Okt 2010, 13:58

Hmmm... Ich trage lieber Storch Heinar unter meinem abgewetzten alten Parka :wink:
Schlagge hat geschrieben:Kleidung, Aussehen, Glatzen bzw. kurz geschorene Haare: Meist kann der erste Eindruck richtig sein, aber nicht immer
Hab' selbst nen S.H.A.R.P. in meinem erweiterten Freundeskreis und Musik von The Opressed, Loikaemie, The Redskins, den Stage Bottles oder Bad Manners ist ja nun auch eindeutig nicht den extrem rechten Kreisen zuzuordnen, ganz im Gegenteil...

@dementes frettchen: firehouse ist kein Nazi, das hat er hier ja auch deutlich klargestellt, aber in fast anderen Teilen gebe ich Dir recht.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

lomo
Beiträge: 262
Registriert: 3. Okt 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: Bilder der Saison 2010/2011

Beitrag von lomo » 20. Okt 2010, 14:30

Eins ist mal klar: Wer mit Steinar-Klamotten zum Fußball geht, weiß schon sehr genau, was er damit ausdrücken will. Alles andere ist schon sehr naiv gedacht. Mir ist der Typ mit dieser Jacke jedenfalls auch gleich negativ aufgefallen, als ich im Stadion stand und einem mit in den Block gekommenen Stuttgarter Freund gerade erzählte, wie erfreulich doch die Entwicklung in unserer Fanszene sei...

@ Schlagge: Steinar ist nicht im Ansatz mit klassichen Skinhead-Marken wie Fred Perry, Ben Sherman und Co. zu vergleichen. Steinar ist rechts, und Steinar gehört raus aus den Stadien dieses Landes

Hellboy
Beiträge: 1784
Registriert: 25. Feb 2007, 14:50

Re: Bilder der Saison 2010/2011

Beitrag von Hellboy » 20. Okt 2010, 14:36

Ohne worte man o man
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

firehouse
Beiträge: 779
Registriert: 27. Feb 2009, 12:46

Re: Bilder der Saison 2010/2011

Beitrag von firehouse » 20. Okt 2010, 19:03

.
Zuletzt geändert von firehouse am 20. Okt 2010, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Nationalität: Nordhessisch

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Bilder der Saison 2010/2011

Beitrag von Schlagge » 20. Okt 2010, 19:13

@ Lomo:
Ja, das ist mir bewusst, was Steinar betrifft. Ich wollte mit meinem Posting nur einigen Leuten klar machen, dass nicht alle Nazis sind, die dem Anschein nach so aussehen.
Besonders auch, weil ich oft auf der Nordkurve höre: (sinngemäß) "Wenn ich diese ganzen Glatzen hier sehe, dann kriege ich das Kotzen. Warum lässt man diese scheiß Nazis immer ins Stadion!" :roll:

@ Dementes_Frettchen:
Ich bin im Grunde ein toleranter Mensch, wenngleich ich auch nicht ganz frei von Vorurteilen bin.
Ich diskutiere gern mit "rechtslastigen Menschen" um u.a. zu verstehen, warum der Einzelne so denkt, wie er zu diesem Denken gelangt ist, was er davon hat und was es ihm bringt usw. Selbstverständlich mache auch ich meinen Standpunkt und Ansichten darüber klar: Dass dieses Denken prinzipiell nicht mehr zeitgemäß ist, dass man bspw. ausländische Mitbürger nicht für verschiedenste Dinge verantworlich machen kann oder sie gar anzumachen oder ihnen körperlich zu schaden. Dass ich kein Bock habe, in einer Diktatur, egal welcher Art, zu leben. Das man eigentlich froh sein kann, dass man in einer Demokratie lebt, wo man (fast) alles sagen und tun kann, was man möchte. usw. etc.......

Auch versuche ich ihnen klar zu machen, dass es nicht sein muss, dass sie mit Kleidung im Stadion erscheinen, die auf ihre Gesinnung hindeuten, da es ja laut der Stadionordnung nicht gestattet ist und vor allem dem Ruf des KSV schaden könnte, obwohl es mir persönlich eigentlich egal ist, wer wie rumläuft, sofern man im Stadion keinen politischen Scheiß und anderen Müll gröhlt und keine Andersdenkende belästigt werden. So halte ich es allerdings auch mit allen anderen politischen Gesinnungen!

Ich bin der Überzeugung, dass es mehr bringt mit diesen Menschen zu diskutieren, statt sie auszugrenzen !!!

Ich hoffe, ich konnte meinen Standpunkt einigermaßen erklären.
Ich werde mein Bestes geben, mich künfig zu diesem Thema nicht mehr zu äußern.
(Für 1 - 2 Leutchen habe ich ja eh schon den Eindruck erweckt, dass ich der Nazi schlechthin sei. :roll: )
Man kann sich ja mal im/am Stadion bei 'nem gepflegten Schöppchen darüber unterhalten. :)
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

firehouse
Beiträge: 779
Registriert: 27. Feb 2009, 12:46

Re: Bilder der Saison 2010/2011

Beitrag von firehouse » 20. Okt 2010, 19:42

.
Zuletzt geändert von firehouse am 20. Okt 2010, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nationalität: Nordhessisch

Gesperrt