Gegen Rassismus - Thor Steinar

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Neuer_User
Beiträge: 55
Registriert: 7. Nov 2009, 10:35

Re: Bilder der Saison 2010/2011

Beitrag von Neuer_User » 20. Okt 2010, 19:44

Dementes_Frettchen hat geschrieben:
firehouse hat geschrieben: Habs vergessen, Steinar ja ne Nazi Marke,
so meinen es jedenfalls...Geistig verbohrte
Peoples, die versuchen Politik in die
Kurve zu bekommen...
Die Diskussion hatten wir schon gefühlte 1000 Mal. :roll: Es geht eben gerade nicht darum, Politik in die Kurve zu tragen. Ich gebe Dir völlig Recht, dass Politik im Stadion nix zu suchen hat. Neonazistisches Gedankengut ist aber nunmal keine Politik, sondern eine verbrecherische Ideologie! Und deren Stilmittel ist Thor Steinar. Das ist nicht irgendeine Marke, sondern ein Label, dass von Nazis für Nazis geschaffen wurde. Thor Steinar und seine Symboliken benutzen Codes, die der rechten Szene signalisiseren, 'ich bin einer von Euch'. Diese Marke verschiebt Diskurse in der Löwen-Fankurve. Das öffentliche Tragen von Thor Steinar ist der ganz klare Hinweis an alle Menschen, die nicht ins Weltbild der "Nationalen" passen, dass es für sie im Kasseler Fanblock ungemütlich werden kann. Es signalisiert Gefahr für Migraten, Linke, Homosexuelle etc.
Der Verbreitung neonazistischen Gedankengutes durch das Tragen von Thor Steinar entgegenzutreten, hat daher rein gar nichts mit Politik zu tun. Das sollte eigentlich absoluter Grundkonsens aller halbwegs vernunftbegabten Menschen sein.
Schlagge hat geschrieben: Kleidung, Aussehen, Glatzen bzw. kurz geschorene Haare: Meist kann der erste Eindruck richtig sein, aber nicht immer
So sehr ich Dein Engagement rund um die Dokumentation der diversen KSV-Neubauten schätze, finde ich Dein ständiges Relativieren im Umgang mit Neonazis in der Kurve unerträglich! Zu den Hintergründen von Thor Steinar empfehle ich Dir, mal einen Blick in die Broschüre Investigate Thor Steinar zu werfen.
KSVChris hat geschrieben: @Frettchen: Jemanden gleich als Nazi zu beschimpfen ist meines Erachtens nicht OK und hilft nicht, die Dinge aufzuklären, siehst du ja an der Reaktion.
Wer diese Klamotten trägt, weiß, was es damit auf sich hat. Dass jemand als das geoutet wird, was er durch das Tragen dieser Scheiße symbolisiert, ist deshalb meiner Meinung nach absolut in Ordnung. Damit müssen Nazis leben. Die sollen froh sein, wenn die Lumpen am Ende des Tages noch in ihrem Besitz sind. In Göttingen z.B. wurde in letzer Zeit mehrfach Thor Steinar-Trägern beim "Umkleiden" geholfen. 8)
firehouse hat geschrieben: Über allem steht der KSV...
Stand da auch nicht einst, so ein Österreicher?
Der Hüttler würde heulen, wenn er Dich und Deine Thor Steinar-Freunde sehen könnte. Der Führer hat beim "Herrenmenschen" sicher nicht an fettleibige, hässliche Dreipromillenazihools gedacht, die die Orthographie der doitschen Sprache nicht mal Ansatzweise beherrschen. Andererseits ist das vielleicht auch nur konsequent, wenn man bedenkt, dass es unter unseren Kurvenfaschos sogar Leute gibt, die so urdeutsche Namen wie David tragen. Nationaler Dadaismus at its best! Hätte der Gröfaz unsere Nazis noch erlebt, hätte er sich noch deutlich häufiger die Hose vollgeseicht - vor Lachen!

Nazis raus aus den Kurven!
Ich will und kann da meinem Vorredner nur beipflichten.
Will aber auch ganz deutlich sagen, dass es bei firehouse um einen Menschen handelt der mir eher positiv als negativ aufgefallen ist. Er hat mir nie das Gefühl des "Fremdschämens" gegeben (was ich oft genug im Fan-Block hatte/habe). Firehouse hat ein angenehmes Erscheinungsbild und strahlt null Agressivität aus (zumindest für mich). Ihn in dieser Jacke zu sehen hat mich ihm gegenüber allerdings auch neutralisiert.

firehouse
Beiträge: 779
Registriert: 27. Feb 2009, 12:46

Re: Bilder der Saison 2010/2011

Beitrag von firehouse » 20. Okt 2010, 20:08

:lol:
Kehrt zum Topic zurück
Ich für mich, habe nun entschieden, kehre dem Forum den Rücken!
Hab keinerlei Bock auf Bedrohungen, welche sich noch gegen meine
Familie richten.
Armseelig und Feige, schade das man hier ANONYM ist.

Dabei war der Auslöser ein Bild, wonach ein User hier, meinte jemaden
den Er wohl nicht kennt, als Nazi betiteln zu müssen.
Nationalität: Nordhessisch

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Bilder der Saison 2010/2011

Beitrag von Reiherwälder » 20. Okt 2010, 20:15

Dementes_Frettchen hat geschrieben:Dass jemand als das geoutet wird, was er durch das Tragen dieser Scheiße symbolisiert, ist deshalb meiner Meinung nach absolut in Ordnung. Damit müssen Nazis leben. Die sollen froh sein, wenn die Lumpen am Ende des Tages noch in ihrem Besitz sind. In Göttingen z.B. wurde in letzer Zeit mehrfach Thor Steinar-Trägern beim "Umkleiden" geholfen. 8)
Ohhhh. Meinst Du meine Nichte muss ihren Thor Steinar Plüsch-Elch mit der lustigen Norwegen-Fahne, den ich ihr zum Geburtstag geschenkt habe, auch wieder abgeben? Da wäre sie bestimmt sehr traurig. Sie hat ihn übrigens Max getauft und sie weiß noch gar nicht, daß er rechtsextrem ist. :( Aber jetzt wo du's sagst...

Bild

http://www.thorsteinar.de/images/produc ... 1629_0.jpg

Storch
Beiträge: 9
Registriert: 20. Okt 2010, 21:32

Re: Bilder der Saison 2010/2011

Beitrag von Storch » 20. Okt 2010, 22:00

Reitenbreiter hat geschrieben:
Dementes_Frettchen hat geschrieben:Dass jemand als das geoutet wird, was er durch das Tragen dieser Scheiße symbolisiert, ist deshalb meiner Meinung nach absolut in Ordnung. Damit müssen Nazis leben. Die sollen froh sein, wenn die Lumpen am Ende des Tages noch in ihrem Besitz sind. In Göttingen z.B. wurde in letzer Zeit mehrfach Thor Steinar-Trägern beim "Umkleiden" geholfen. 8)
Ohhhh. Meinst Du meine Nichte muss ihren Thor Steinar Plüsch-Elch mit der lustigen Norwegen-Fahne, den ich ihr zum Geburtstag geschenkt habe, auch wieder abgeben? Da wäre sie bestimmt sehr traurig. Sie hat ihn übrigens Max getauft und sie weiß noch gar nicht, daß er rechtsextrem ist. :( Aber jetzt wo du's sagst...

Bild



http://www.thorsteinar.de/images/produc ... 1629_0.jpg


Ar.......

das du zu diesem traurigen thema auch noch kinder mit rein ziehst kotzt mich an. halt deine blöde f...... und überleg dir was du postest. ich übergebe dir gerne das hier für deine "nichte" :
http://www.antifa-versand.de/zoom.php?p ... 0&thema=11
Zuletzt geändert von Storch am 21. Okt 2010, 05:44, insgesamt 1-mal geändert.

KSVChris
Beiträge: 73
Registriert: 3. Sep 2010, 15:35

Re: Bilder der Saison 2010/2011

Beitrag von KSVChris » 20. Okt 2010, 22:57

Ich nehme meine Relativierungen zurück. Diejenigen, die um Aufklärung bemüht sind, sehen sich folgende Seite an:

http://www.netz-gegen-nazis.de/lexikontext/thor-steinar

Nordhessen1000
Beiträge: 8
Registriert: 17. Mai 2010, 15:04
Kontaktdaten:

Re: Bilder der Saison 2010/2011

Beitrag von Nordhessen1000 » 20. Okt 2010, 23:38

Dann brauchen wir auch keine linken bei uns im block

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Bilder der Saison 2010/2011

Beitrag von Schlagge » 20. Okt 2010, 23:46

Wäre es nicht besser für dieses Thema einen eigenen Thread zu eröffnen und der Admin oder die Mods verschieben die ganzen Postings dorthin?
Die Diskussion scheint kein Ende zu nehmen und dies ist dafür sicher der falsche Thread.
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

Kellerwaldlöwe
Beiträge: 184
Registriert: 11. Apr 2010, 14:37

Re: Bilder der Saison 2010/2011

Beitrag von Kellerwaldlöwe » 21. Okt 2010, 00:10

Jetzt heult doch nicht rum.... Wenn man zum Fussball geht ist jawohl klar dass man alle Politischen Klassen trifft... Wo ist das Problem ich dreh hier ja auch nicht durch nur weil ich die Linken nicht leiden kann aber im Stadion sehe..... :roll:

Und "Storch" musste sich extra neu anmelden um jemanden zu beleidigen :lol:
Bild

Gesperrt