Absteiger stehen fest

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Lokalmatador
Beiträge: 1017
Registriert: 25. Jul 2008, 11:57
Wohnort: Vorderer Westen
Kontaktdaten:

Re: Absteiger stehen fest

Beitrag von Lokalmatador » 31. Mär 2010, 22:59

Mag sein, dass die verzichten werden, aber traurig ist es dennoch, dass sogar schon eine 3.Mannschaft in der Oberliga der sportliche Primus ist...auch wenn die Bremen-Liga da wohl eine Ausnahme darstellt und sportlich nicht mit anderen Oberligen konkurrieren kann.

Es muss sich da einfach grundlegend im Liga-Konzept was ändern...wenn ich mir die pontentiellen Aufsteiger da angucke...Memmingen, FSV U23 und Hoffenheim U23 (würde mich auch nicht wundern, wenn Hopp da nen "starken Unterbau" in der 3.Liga anstrebt und richtig reinbuttert)...ach es ist einfach zum kotzen.

Ich zähle ganze 3 Vereine in der nächsten Saison, die überhaupt über eine Fanszene verfügen...Ulm mit viel Wohlwollen noch, aber ansonsten tote Hose.
Dennoch würde ich die Süd-Gruppe befürworten. In der West wird Essen nicht noch ein Jahr mit dem größten Etat rumdümpeln wollen, im Norden wird Kiel alles an den direkten Wiederaufstieg setzen...
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Absteiger stehen fest

Beitrag von Eimer » 31. Mär 2010, 23:29

Lokalmatador hat geschrieben:Mag sein, dass die verzichten werden, aber traurig ist es dennoch, dass sogar schon eine 3.Mannschaft in der Oberliga der sportliche Primus ist...auch wenn die Bremen-Liga da wohl eine Ausnahme darstellt und sportlich nicht mit anderen Oberligen konkurrieren kann.

Es muss sich da einfach grundlegend im Liga-Konzept was ändern...wenn ich mir die pontentiellen Aufsteiger da angucke...Memmingen, FSV U23 und Hoffenheim U23 (würde mich auch nicht wundern, wenn Hopp da nen "starken Unterbau" in der 3.Liga anstrebt und richtig reinbuttert)...ach es ist einfach zum kotzen.

Ich zähle ganze 3 Vereine in der nächsten Saison, die überhaupt über eine Fanszene verfügen...Ulm mit viel Wohlwollen noch, aber ansonsten tote Hose.
Dennoch würde ich die Süd-Gruppe befürworten. In der West wird Essen nicht noch ein Jahr mit dem größten Etat rumdümpeln wollen, im Norden wird Kiel alles an den direkten Wiederaufstieg setzen...
Der FSV Frankfurt hat bereits klargestellt, dass er seiner 2. Mannschaft keine Steine in Bezug auf den Aufstieg in den weg legen möchte. Einzige Ausnahme: Der FSV würde aus der 2. Liga absteigen. Dann würde man den Aufstieg der 2. Mannschaft unter finaziellen Aspekten nochmals überdenken.
Die TSG Hoffenheim hat für ihre 2. Mannschaft offiziell das langfristige Ziel 3. Liga ins Auge gefasst.
Werder Bremen III wird diesmal nicht auf den Aufstieg verzichten. Die einzige Bedingung, die der Verein dafür an seine 3. Mannschaft stellt, ist die Meisterschaft. Werder III bietet sich in der Bremenliga ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem OSC Bremerhaven, die ebenfalls den Aufstieg in die Viertklassigkeit anstreben. Einer von beiden Vereinen wird dann in einer Aufstiegsrunde mit dem jeweiligen Teilnehmer aus den Oberligen Hamburg und Schleswig-Holstein um den Aufstiegsplatz spielen müssen. Aus Hamburg hat sich leider kein Verein um die Lizenz beworben, auch Serienmeister Victoria Hamburg abermals nicht - die Auflagen durch den DFB sind ihnen einfach zu umfassend. Aus Schleswig-Holstein kommen Holstein Kiel II und der VfR Neumünster in Frage. Holstein II muss dabei auf den Klassenerhalt der 1. Mannschaft in der 3. Liga hoffen. Im günstigsten Falle hieße das Aufstiegsduell also OSC Bremerhaven gegen den VfR Neumünster.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Absteiger stehen fest

Beitrag von Gonzo » 1. Apr 2010, 09:36

Alter ist das alles nervig. :evil: Ich will kein FSV II, ich will kein Hoffenheim II und selbst Mannheim will ich nicht, weil ich es Leid bin, daß immer eine Mannschaft mit höherem Etat vor uns steht. :o Nein, ich will endlich aufsteigen oder Reformen. :x Ich bin sowas von genervt von der RL (und zwar egal, in welcher wir landen werden), den U23s und den Fast-Pleite Vereinen, die den Wettbewerb zusätzlich verzerren. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh! :oops:
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Absteiger stehen fest

Beitrag von Bernd RWS 82 » 2. Apr 2010, 10:23

... und wenn du dir die aktuelle tabellensituation in der 3. liga anschaust wird einen ganz schlecht - momentan kein südkanidat auf den abstiegsplätzen :roll: , aber aktuell haching, wehen, burghausen, münchen und bayern 2 in abstiegsgefahr :o 9 punkte vorsprung hat regensburg und 10 punkte vorsprung hat sandhausen - die sind wohl durch. allgemein sage ich dazu nur: "juchhu" gute zukunftsaussichten für die rl süd :evil: :(
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Absteiger stehen fest

Beitrag von Reiherwälder » 2. Apr 2010, 11:08

Gonzo hat geschrieben:Alter ist das alles nervig. :evil: Ich will kein FSV II, ich will kein Hoffenheim II und selbst Mannheim will ich nicht, weil ich es Leid bin, daß immer eine Mannschaft mit höherem Etat vor uns steht. :o
Waldhof Mannheim halte ich für das geringste Übel, die kämpfen in der RL West gerade ums sportliche (und damit auch ums finanzielle) Überleben. Vor denen habe ich nicht so viel Respekt wie beispielsweise vor Hoffenheim II, die zum echten Problem werden könnten.

Nunja, irgendeine Kröte werden wir schlucken müssen, da sollte man Realist bleiben und einfach dankbar sein, wenn es alle Südvereine dieses Jahr packen. Ein Abstieg von Haching und/oder Wehen (so sehr sie es auch verdient hätten) wäre für uns ein Schlag in die Magengrube.

Phrasenschwein
Beiträge: 508
Registriert: 11. Okt 2007, 17:17
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Absteiger stehen fest

Beitrag von Phrasenschwein » 2. Apr 2010, 11:20

Bernd RWS 82 hat geschrieben:und es werden immer mehr..... :evil: :(
fsv frankfurt 2, hoffenheim 2 und wenns blöd läuft nächste serie vfb 2 kommen hinzu :o - da dreht sich einen der magen um (warum gibts hier keinen kotzsmilie??) und "fan" weiß ja wieviel chancen man alleine gegen hoppenheim hat :evil: :evil: :evil:
Bitte schön! Bild

noco82
Beiträge: 651
Registriert: 30. Sep 2002, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Absteiger stehen fest

Beitrag von noco82 » 12. Apr 2010, 18:52

Es werden wohl 3 West- Absteiger werden, stand heute.
Man darf ja echt gespannt sein, wie die Regionalligen dann zusammengestellt werden.
Rutscht Waldhof wieder in den Süden?

Also Stand heute und wenn es keine großen Verschiebungen gibt, sehe ich für die nächste Saison eigentlich gute Chancen erneut um den Aufstieg mitzuspielen.

ChristianN
Beiträge: 489
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Absteiger stehen fest

Beitrag von ChristianN » 13. Apr 2010, 09:45

noco82 hat geschrieben:Es werden wohl 3 West- Absteiger werden, stand heute.
Man darf ja echt gespannt sein, wie die Regionalligen dann zusammengestellt werden.
Rutscht Waldhof wieder in den Süden?

Also Stand heute und wenn es keine großen Verschiebungen gibt, sehe ich für die nächste Saison eigentlich gute Chancen erneut um den Aufstieg mitzuspielen.
Stand heute und wenn es keine großen Verschiebungen gibt, steht nur fest, dass wir eine weiteres Jahr diese verk***te Südstaffel ertragen müssen.
Und wer tatsächlich glaubt, dass wir dann locker den Aufstieg schaffen, der scheint sich immer noch nicht so recht mit dem "Phänomen" *kotz* Hoffenheim auseinander gesetzt zu haben.
Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum hier viele immer so panische Angst z. B. vor der RL West verbreiten. Essen? Die sind doch eigentlich seit 20 Jahren chronisch pleite, ein absolutes Wunder, dass es die immer noch gibt. Die haben jetzt zwei Jahre mit Wahnsinns-Etat unterirdisch in der RL gekickt und müssen jetzt finanziell auch mal kleinere Brötchen backen (guckstihr hier: http://www.reviersport.de/articles-113004.html).
Waldhof ging es genauso, die kämpfen jetzt quasi ums Überleben.
Mit unserem solide finanzierten Etat brauchen wir uns eigentlich vor keinem Regionalligisten zu verstecken - Ausnahme: ambitionierte Zweitvertretungen und Red Bull.
Deswegen kann ich auch nicht nachvollziehen, warum so viele vor dem Abstieg von Südvereinen aus der 3.Liga bibbern. Wir sollten jeden Tag eine Kerze anzünden und ein Gebet sprechen, dass möglichst alle Abstiegsplätze von Südvereinen besetzt werden, damit wir aus dieser bekloppten Südgruppe rauskommen. Ich kann das Wort "Pfullendorf" nicht mehr ertragen! Und ich kann es noch weniger ertragen, dass mein KSV mal wieder Zweiter wird hinter einer uninteressanten, stinkreichen Mannschaft aus einem Bundesland, in dem die Menschen noch stolz darauf sind, nichtmal hochdeutsch zu können :evil:
Ich will eine separate Konkurrenz für alle Reserve-Teams. Ich will eine eingleisige, zumindest zweigleisige 4.Liga mit attraktiven Gegnern. Und ich will, dass wir verdammt nochmal endlich wieder dahin aufsteigen, wo wir hingehören *mitdemfußaufstampf*

Antworten