...und wieder mal die Bullen...

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: ...und wieder mal die Bullen...

Beitrag von MW » 15. Feb 2011, 14:24

Red Lion hat geschrieben:Finde ich ja irgendwie einen Hammer. Demnächst folgen wohl Wasserwerfer gefüllt mit Tränengas :-?

Bild
Sowas,wie auf dem Foto, hab ich vor 2 Jahren bei Paderborn gegen Union erleben "dürfen"!

Reizgaszusätze im Wasser der Wasserwerfer sind ebenfalls schon lange Zeit üblich.

goldenbox
Beiträge: 350
Registriert: 6. Mär 2008, 19:59
Wohnort: zu hause

Re: ...und wieder mal die Bullen...

Beitrag von goldenbox » 21. Feb 2011, 12:01

www.falscher-einwurf.com

ein schuss, ein tor, ein pony!

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: ...und wieder mal die Bullen...

Beitrag von Gonzo » 21. Feb 2011, 13:15

goldenbox hat geschrieben:alle jahre wieder in paderborn...
Wer jemals in Paderborn gewesen ist, der weiß, daß es mit der Gastfreundschaft dort nicht allzu weit her ist. Ich war dort dreimal und zu einem vierten Mal wird es ganz sicher nicht kommen, egal, ob der BTSV nächste Saison wieder dort kickt. Auch außerhalb des Platzes - unabhängig vom Fußball - wird von vornherein gerne mal im Auswärtigen ein potentielles Ar.schloch gesehen (und das auch gezeigt). Aussage einer Kommilitonin aus Pad: "Wer die Nordhessen als unfreundlich empfindet, war noch nie in Paderborn!"

Damit meine ich lange nicht nur die Polizei. Was sich dort innerhalb des Gästeblocks abspielt, ist an Feindseligkeit und Aggressivität seitens der Ordnungskräfte in Grün und Neon deutschlandweit schwer zu übertreffen: Durchsuchungen der Schuhe inklusive nasser Füße, Abtasten der Eier, Intensivdurchstöberung der Brieftasche (!)... was fehlt ist noch ein kommandierender Ordner, der freudig einen Latexhanschuh überzieht und darum bittet, jetzt mal die Fußspitzen zu berühren. Wenn man sich über die erniedrigende Behandlung auslässt, wird umgehend mit dem Rausschmiss aus dem "Stadion" gedroht. "Würde" dürfte es im Sprachgebrauch des Durchschnitts-Paderborners kaum geben und wenn doch, dann ist sie halt nicht unantastbar.

Zuletzt sei noch gesagt: Das Bier natürlich alkfrei (vermutlich im Gästeblock), die Caterer kennen weder danke noch bitte und der Weg zum Auto gleicht einem Stasi-Verhör - und zwar bei jedem Polizisten oder Ordner, den man unterwegs begegnet... Wie gesagt: Wäre das einmal passiert - drauf geschissen. Es ist aber genau dreimal so vorgefallen - einmal auf der Hermann-Löns-Wiese und zweimal in diesem Kasten, den ich persönlich noch hässlicher finde, als den Klotz in Wehen.

Fazit: Spart Euch Paderborn, es sei denn, ihr seid masochistisch veranlagt.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

goldenbox
Beiträge: 350
Registriert: 6. Mär 2008, 19:59
Wohnort: zu hause

Re: ...und wieder mal die Bullen...

Beitrag von goldenbox » 21. Feb 2011, 21:57

...unterschreib ich sofort und ohne ausnahme! ist mir/uns unionern genauso widerfahren. ganz widerliches pflaster dort! ich geb mir das dort auch nicht mehr, obwohl es die kürzeste auswärtsfahrt für mich wäre.

fussballfans aller länder vereinigt euch + fahrt nicht nach paderborn!
www.falscher-einwurf.com

ein schuss, ein tor, ein pony!

goldenbox
Beiträge: 350
Registriert: 6. Mär 2008, 19:59
Wohnort: zu hause

Re: ...und wieder mal die Bullen...

Beitrag von goldenbox » 26. Feb 2011, 11:32

www.falscher-einwurf.com

ein schuss, ein tor, ein pony!

T o b i
Beiträge: 896
Registriert: 9. Sep 2008, 13:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: ...und wieder mal die Bullen...

Beitrag von T o b i » 27. Feb 2011, 00:35

In einem anderen TV-Bericht gestern hieß es, der betreffende Beamte sei erstmal in eine andere Einheit versetzt worden. Das ist mal wieder typisch. In jedem anderen Beruf fliegst du noch am selben Tag - hochkant.
Gott sei Dank hat das jemand gefilmt, ansonsten hast du da so gut wie keine Chance was zu erreichen.
Natürlich fliegt der nicht, das ist ein Beamter ;-)

.
RWG Tobi



www.loewen.tv

ExilKasseler
Beiträge: 274
Registriert: 12. Mai 2008, 09:01
Wohnort: Berlin

Re: ...und wieder mal die Bullen...

Beitrag von ExilKasseler » 28. Feb 2011, 20:24

Hier nochmal zur Untermalung der Paderborner Verhältnisse ein paar Schnappschüsse:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


ich könnt heute noch kotzen. :evil:
RWG aus B v. C.
u.n.v.E.U.u.d.KSV

goldenbox
Beiträge: 350
Registriert: 6. Mär 2008, 19:59
Wohnort: zu hause

Re: ...und wieder mal die Bullen...

Beitrag von goldenbox » 3. Mär 2011, 15:00

nochmal aachen in paderborn...

habs mal von der ig-alemanniafans.de-seite kopiert:

# Paderborn – Diskussion mit Lutz von Hasselt und Dr. Nachtsheim

Zuständige Behörde ist die Staatsanwaltschaft Paderborn. Diese war auch 2009 zuständig bei den Vorkommnissen PB – Union Berlin, wo insgesamt 40 Anzeigen erstattet wurden, die alle eingestellt wurden.Auch 2009 war Hr. Siebel bei den Polizeiaktionen beteiligt. Es hat mehrere Anzeigen von Aachenern direkt in PB gegeben, sowie 5 Anzeigen am nächsten Tag in Aachen.

Es wurde eine Anzeige gegen einen Aachener Fan erstattet wg. „Beleidigung“, die aber wohl zurückgenommen werden soll. Augenzeugenbericht dazu: „Der Junge stand in der Toilette mit dem Gesicht zur Wand und wurde von einem Beamten von hinten geschubst. Ohne zu sehen, wer das war, rief er: „Welcher A***h war das?“, woraufhin er sofort massiv von 6 Beamten traktiert wurde.

Mehrfach wird im Diskussionsverlauf angeregt, doch die Anzeige unmittelbar beim Innenministerium zu erstatten mit Hinweis auf ähnliche Vorgänge an gleicher Stelle in der Vergangenheit. Dort sei eher „Neutralität“ zu erwarten. Diese Idee wird von Dr. Nachtsheim abgelehnt, man wolle lieber zunächst „Schritt für Schritt“ vorgehen und „ruhig agieren“.

Die IG wird selbst zeitnah eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen. Das Gleiche sollten nach diesem Vorbild auch weitere Alemannia-Fans machen, die die Geschehnisse verfolgt haben.

Das Ordnungspersonal in PB hat nach Aussage eines anwesenden Aachener Ordners selbst einen Bericht zu den Vorkommnissen angefertigt, der die Aussagen der Aachener unterstützt. Auch die Aachener Ordner haben einen solchen Bericht geschrieben. Die szenekundigen Landespolizeibeamten und auch die Bundespolizisten haben ebenfalls jeweils unterstützende Berichte geschrieben, die Leiterin des Fanprojektes bestätigte diese Info, ohne Details nennen zu dürfen.

Ein Beweissicherungsverfahren (Kameraaufzeichnungen der Polizei) kann man derzeit nicht einleiten lassen, da Strafanzeigen gestellt wurden und somit alle Beweismittel in den Händen der Staatsanwaltschaft sind.

Fazit und Zusatzdetails:

* es haben sich 15 – 20 (brauchbare) Zeugen gemeldet,
* viele Fotos, aber leider fast alle erst “hinterher” geschossen,
* diverse Strafanzeigen gestellt,
* Dr. Nachtsheim: NEIN wir haben uns noch nicht an das Innenministerium NRW gewandt – wir haben Samstag AR-Sitzung – das braucht Zeit und Beratung,
* der Einsatzleiter der Polizei war der gleiche wie beim Spiel von Union Berlin wo nahezu identische Abläufe waren,
* ALLE 40 Anzeigen von Union Anhängern wurden damals eingestellt,
* Auf Frage – die Fan-IG wird eine Dienstaufsichtsbeschwerde stellen, dazu wurde Kontakt mit Amnesty International aufgenommen,
* Auf Frage – sachbearbeitende Staatsanwaltschaft ist die StA Paderborn
www.falscher-einwurf.com

ein schuss, ein tor, ein pony!

Antworten