...und wieder mal die Bullen...

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: ...und wieder mal die Bullen...

Beitrag von Gonzo » 6. Mai 2010, 11:46

blumi hat geschrieben: Wozu auch, ne diskussion über frustrierte, zu sonderschichten genötigten und unterbezahlten Polizeikräfte kann sich kein (Rechts-)Staat der welt leisten...
Auch das ist wahr. Die Grün-Weißen sind zu weiten Teilen schlecht ausgestattet und fraglos auch unangemessen niedrig bezahlt. Ich kann mich noch erinnern, daß im vergangenen Jahr nicht mal eine Winterausrüstung für die Grün-Weißen zur Verfügung stand. Eine Entschuldigung kann das nicht sein, eine Erklärung für den Frust sehr wohl. Dennoch: Als Staatsbediensteter ist prügeln, foltern, morden und lügen zum eigenen Vorteil noch mehr tabu, als für eine Privatperson. Wer das tut, wer aus erlebnisorientierten Gründen bei der Polizei landet und das auslebt, gehört gefeuert und nicht für 2 Wochen in die Nachtschicht versetzt.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

blumi
Beiträge: 221
Registriert: 12. Aug 2006, 14:34
Wohnort: Fullecoast/he

Re: ...und wieder mal die Bullen...

Beitrag von blumi » 8. Mai 2010, 03:29

Ich versuch grad nicht, deinem Verständnis von Staatsdienern zuvor zu kommen, bzw es zu rechtfertigen, aber alle Bullen als Folterknechte/Mörder etc zu brandmarken ist auch nicht der rechte weg... Das die alle mal ebenso wie die meisten Gewalttäter ein Ventil suchen, um ihren Frust loszuwerden ist doch klar. Die nutzen auch das WE zum Frustabbau...

Aber man sollte schon eingestehen: Das Personen, die vom Staat bezahlt werden, ihre persönliche Unversehrheit einsetzen für Fussballfans, die aus Spass an der Freud andere verletzen... Und nicht nur sich und andere Fussi-fans, sondern auch andere dritte: also unbeteiligte, die vlt froh sind, das die Bullen ihren Besuch im Stadion schützen, weil sie nicht auf die Gewalt stehen......

Die meisten Bullen im/am Stadion schützen, kümmern sich doch um die Personen, die es nötig haben. Also auch um den kleinen, sagen wir mal 8-jährigen Sohnemann, dessen Vater in eine Schlägerei verwickelt wird...oder die Typen, die vor dem Spiel nicht mal grade stehen können.

Glaub, niemand wird nur aus dem Grund Bulle, weil er am WE andere Fussifans verdreschen kann. Er die Doppelschicht antreten muss, sich in recht heisser Montour in den Zug Stellt, um uns beim Feiern zusieht und notfalls den Fan seiner Mannschaft ebenso verhaften muss. Und bullen als mörder und folterer darzustellen trifft sicher auch nicht den kern der wahrheit... Wir sind bisher ja keine chinesen... Noch nicht....

Nix gegen Bullen;

Aber auch nix für die burschen, gleich alle als idioten darzustellen ist falsch... Die frustrierten bullen, die am we scharf auf fussirandale sind, sollte man aussortieren, aber das wird man nicht... Da die meist bock auf Hundezulage und We-Zulage haben, auf wenn sie unter der woche nur unter der Fremdparker-, Kleinkokser- und Schnellfahrer-soziopathie leiden...
"Wenn morgen die Sonne ins Meer fällt, ist das Leben zu Ende." M.H.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: ...und wieder mal die Bullen...

Beitrag von Gonzo » 8. Mai 2010, 11:51

blumi hat geschrieben:Ich versuch grad nicht, deinem Verständnis von Staatsdienern zuvor zu kommen, bzw es zu rechtfertigen, aber alle Bullen als Folterknechte/Mörder etc zu brandmarken ist auch nicht der rechte weg...

Hab ich zu keiner Sekunde getan und war auch nicht meine Intention. Ganz im Gegenteil: Ich denke, daß unter besseren Arbeitsbedingungen der ein oder andere negativ aufgefallene Polizist vielleicht eine etwas höhere Frustoleranz aufweisen würde.

Mir liegt es fern, in jeglicher Beziehung alle über einen Kamm zu scheren. Ist aber auch egal: Natürlich gibt es Mörder, Folterer und eine ordentliche Anzahl Erlebnisorientierter unter den Grün-Weißen. Doch genausowenig wie alle Polen klauen, alle Türken ein Messer haben und alle Deutschen mit erhobenem Arm zu Volksmusik Sauerkraut und Bier konsumieren, sind alle Polizisten brutale Gesetzesbrecher. Aber die, die es sind, gehören schlichtweg gefeuert und nicht versetzt.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

blumi
Beiträge: 221
Registriert: 12. Aug 2006, 14:34
Wohnort: Fullecoast/he

Re: ...und wieder mal die Bullen...

Beitrag von blumi » 8. Mai 2010, 14:51

Ja,da geb ich dir schon fast komplett recht. Verpauschulierungen sind mir auch fern. Aber eig wollte ich nicht dich anmachen, sondern eher zum nachdenken anregen... also nix für ungut... aber es klang von deiner seite aus so, also würdest du polizisten, mörder etc auf eine Stufe stellen...

Nun gut, ich weiss nun, das dem nicht so ist, somit sollte das zw uns geklärt sein.
"Wenn morgen die Sonne ins Meer fällt, ist das Leben zu Ende." M.H.

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: ...und wieder mal die Bullen...

Beitrag von Schlagge » 27. Jun 2010, 22:42

Echt heftig, was so alles in der polizeilichen Datei "Gewalttäter Sport" gespeichert werden kann.
Unter anderem:
  • Blutgruppe
    Zahnschemata
    DNA-Identifizierungsmuster
"Der Beamte weiß nach einem Blick in den Computer ohnehin mehr als der Betroffene selbst."

Das Bundeskanzleramt machte die Sache eilig. Ohne Diskussion im Bundestag sollte der Bundesrat noch schnell vor der Fußballweltmeisterschaft eine Rechtsverordnung abnicken, welche die heute schon umfangreichen Karteien des Bundeskriminalamtes auf ein rechtliches Fundament stellt.

Dabei weiß die Regierung schon seit anderthalb Jahren, dass etwa die polizeiliche Datei “Gewalttäter Sport” rechtswidrig ist. Verwaltungsgerichte hatten klargemacht, dass die Datensammlung ohne entsprechendes Gesetz oder Verordnung keine wirksame Rechtsgrundlage hat.


Mehr dazu:
http://www.lawblog.de/index.php/archive ... n-von-uns/
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: ...und wieder mal die Bullen...

Beitrag von ksv-schwabe » 29. Jun 2010, 22:53

Ich weiß nicht, ob's hier im Forum schon steht: Das Leipziger Zentralstadion war einmal, jetzt heißt es bis 2040 "Rindviecherstall". War ja zu erwarten :-?

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... nannt.html

Edit:
'tschuldigung, das ist ein völlig falscher Thread :oops:. Hier liegt wohl eine Freud'sche Fehlleistung vor: Bullen, Rindviecher, ... ;)

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Re: ...und wieder mal die Bullen...

Beitrag von Red Lion » 15. Feb 2011, 13:37

Finde ich ja irgendwie einen Hammer. Demnächst folgen wohl Wasserwerfer gefüllt mit Tränengas :-?

Bild

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: ...und wieder mal die Bullen...

Beitrag von Gonzo » 15. Feb 2011, 14:16

@RedLion: Erinnert mich irgendwie hier dran ;-)
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten