Kickers Stuttgart

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Kickers Stuttgart

Beitrag von ksv-schwabe » 27. Aug 2009, 23:51

Für ein Zwischenfazit ist es noch ein bisschen früh, doch die ersten Erkenntnisse über die Spielstärke der Stuttgarter Kickers wecken auch beim Präsidenten Hoffnungen auf mehr. "Die Mannschaft spielt herzerfrischenden, offensiven, ehrlichen Fußball", sagt Edgar Kurz. Vor dem Regionalliga-Heimspiel am morgigen Freitag (19 Uhr) gegen 1860 München II scheut er sich auch nicht, das von ihm ursprünglich anvisierte Saisonziel (Platz acht bis 13) nach oben zu korrigieren: "Ich denke, wir können zwischen Platz drei und acht landen", sagt Kurz.
http://stuttgarter-nachrichten.de/stn/p ... nziel.html

Kommt mir irgendwie bekannt vor, wenn ich ein Jahr zurück denke :o. Ich hätte allerdings nichts dagegen, wenn die Kickers auch Zweiter werden 8).

Dick
Beiträge: 195
Registriert: 26. Apr 2009, 09:19
Wohnort: Kassel

Re: Kickers Stuttgart

Beitrag von Dick » 14. Sep 2009, 17:06

Ich habe mir gestern die St.Kickers in Heilbronn gegen Großaspach angesehen.
Gut war, Rekordbesuch im Frankenstadion wegen der vielen Kickers-Fans; Gesamt 1250 Zuschauer-Wahnsinn. Falls nur die Hälfte davon die Fahrt nach Kassel wagt, haben wir gut 300 Zuschauer mehr, es sei denn die Fahnen sind bis dahin verbrannt. Ebenfalls war der Anschlußtreffer der Kickers schön herausgespielt. Ansonsten-nicht zu glauben, dass die in der letzten Saison in der 3. Liga mitgespielt haben. Trotz des stark veränderten Kaders, entäuschend! Nachdem aber jeder gegen uns ein paar Tore machen darf ist mir trotzdem nicht Bange, ob im GAZI- erst recht im Aue-Stadion sollten wir denen mindesten 4-5 Tore einnetzen können, so man die nicht zu defensiv spielt. Eindeutig ein 6 Punkte Lieferant; alles andere wäre unsere eigene Schuld.

RWG aus dem Heilbronner Land

NullEins
Beiträge: 404
Registriert: 18. Jun 2008, 19:41
Wohnort: Mitten in Kassel

Re: Kickers Stuttgart

Beitrag von NullEins » 15. Sep 2009, 19:20

hochmut kommt bekanntlich vor dem fall!
winners are symply willing to do what loosers won't!

Stefan_D
Beiträge: 5216
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Kickers Stuttgart

Beitrag von Stefan_D » 16. Jan 2010, 12:44

Stuttgart: Vertrag mit Angreifer aufgelöst

Salz verlässt die Kickers

Die Stuttgarter Kickers haben überraschend den Vertrag von Dominik Salz aufgelöst. Wie der Regionalligist auf seiner Website mitteilt, bat der 22-jährige Angreifer am Donnerstag um die Auflösung seines bis zum 30.6.2010 geltenden Einjahresvertrages.

Der Verein bedauert den Verlust des Spielers, der die Kickers aus beruflichen Gründen verlässt. Trainer Dirk Schuster: "Dominiks Weggang ist sportlich und vor allem auch menschlich ein Verlust für die Mannschaft und den Verein."

Salz war im vergangenen Sommer von Kreisligist SV Neuhausen nach Stuttgart gewechselt. In der abgelaufenen Hinrunde erzielte er in neun Regionalliga-Einsätzen einen Treffer für seinen Verein.

Salz begründet seinen Abgang auf der Website der Kickers: "Dies war für mich eine sehr schwere Entscheidung. Beruflich habe ich aber eine sehr interessante Perspektive, die ich nicht abschlagen kann. Da muss ich den Fußball leider hinten anstellen. Auch wenn ich nur sechs Monate als Spieler hier war, so werde ich die Stuttgarter Kickers und ihre tollen Fans nie vergessen."

www.kicker.de

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Kickers Stuttgart

Beitrag von ksv-schwabe » 16. Jan 2010, 21:27

Stefan_D hat geschrieben:Stuttgart: Vertrag mit Angreifer aufgelöst

Salz verlässt die Kickers

[...]

Die Stuttg. Nachrichten schreiben dazu:
Der 22-Jährige hat festgestellt, vom Gehalt der Blauen nicht leben zu können - Salz will künftig arbeiten gehen.

Stefan_D
Beiträge: 5216
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Kickers Stuttgart

Beitrag von Stefan_D » 18. Feb 2010, 16:31

Stuttgarter Kickers: Tunjic verlängert - Alle Stammkräfte gebunden

Schuster: Wir bauen hier etwas Schönes auf

Es ist derzeit nicht leicht für Trainer Dirk Schuster, die Kickers im verschneiten Stuttgart auf die restliche Rückrunde vorzubereiten. "Wir müssen sehr viel improvisieren", erklärt der 41-Jährige. "Daher war es sehr gut, dass wir in der Türkei waren." In Antalya konnten die "Blauen" eine Woche lang auf Kosten eines Sponsors und vor allem auf grünem Rasen viel an Taktik und Technik mit dem "Hauptaugenmerk auf der Offensive", so Schuster, feilen.

Da passte es gut, dass kurz vor der Hinreise auch noch der zehnfache Torschütze Mijo Tunjic seinen Vertrag bis 2011 verlängert hatte. Womit nun fast alle Stammkräfte schon frühzeitig über die Saison hinaus gebunden sind und der Verein personell in Ruhe weiterplanen kann. "Die Spieler sehen, dass wir dabei sind, hier etwas richtig Schönes aufzubauen", erklärt Schuster.

Nachdem er den Kader im vergangenen Jahr komplett umkrempeln musste, geht es vor der kommenden Saison nun also nur um punktuelle Verstärkungen. Die sind vor allem in der trotz Tunjic nicht eben starken Offensive nötig, wollen die Kickers ihre Ziele erreichen: 2010/2011 vorne mitspielen und 2012 in die 3. Liga zurückkehren. Ein stabiles Gerüst steht nun. Und über zusätzliche Euro für starke Neuzugänge würde sich Schuster im Sommer wohl nicht beschweren.

Matthias Jung

www.kicker.de

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Kickers Stuttgart

Beitrag von Eimer » 25. Feb 2010, 17:07

kicker: Neues Geld für den Aufstieg

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... stieg.html

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Kickers Stuttgart

Beitrag von ksv-schwabe » 27. Mai 2010, 21:38

Aus einem Interview mit Kickers-Trainer Dirk Schuster:
Mit welchen Hauptkonkurrenten im Kampf um den Aufstieg rechnen Sie?

1899 Hoffenheim II und Hessen Kassel, auch die SG Sonnenhof will angreifen.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... cb665.html

Antworten