Quo vadis Regionalliga? Zittern um TV-Gelder

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis Regionalliga? Zittern um TV-Gelder

Beitrag von Gonzo » 5. Jun 2009, 09:33

Eckart Lukarsch hat geschrieben:
Sagt, Kollegen und Mitstreiter: Bin ich einfach nur alt, oder ist es in manchen Fällen doch durchaus angebracht von der "guten, alten Zeit" zu sprechen?

Grüße von Ecki
Mehr als angebracht, mein Lieber! Das alles ist wirklich nicht mehr schön; die Profi-Vereine betreiben halt reine Existenzsicherung... Zum Kotzen. :cry:
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Quo vadis Regionalliga? Zittern um TV-Gelder

Beitrag von Reiherwälder » 5. Jun 2009, 18:36

Mein Eindruck ist, dass der DFB in erster Linie kerngesunde Vereine oben sehen möchte. Wie die heißen, ist zweitrangig. Einfach deshalb, weil bei klammen Traditionsmannschaften wie Münster (oder Kassel) die Gefahr besteht, dass ihnen während der Saison die Puste ausgeht und das den Spielplan verzerrt. Aus deren Sicht natürlich. Da nimmt man lieber Heidenheim, die spielen die Runde zu Ende.
Zuletzt geändert von Reiherwälder am 6. Jun 2009, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Schnurz
Beiträge: 1022
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Quo vadis Regionalliga? Zittern um TV-Gelder

Beitrag von Schnurz » 5. Jun 2009, 19:48

Rein strategisch ist das Handeln der Beletage mehr als nachvollziehbar, je mehr Reserven anderen Traditionsvereinen den Aufstieg verbauen, umso weniger Angst much ich mir um meine eigene erste Mannschaft im Spielbetrieb der 1. oder 2. Liga machen. Daneben schade ich auch wirtschaftlich den Konkurrenten, schließlich will keiner die Reserven sehen - die Einnahmen fehlen, der Kreis schließt sich. Armes Deutschland, armes Kassel, Essen, Münster, Saarbrücken, Homburg, Magdeburg, Halle, Leipzig, Darmstadt, Aschaffenburg, Pirmasens, Wattenscheid, Bonn, Meppen, Oldenburg, Lübeck und all die, die ich jetzt auf die Schnelle nicht aufgezählt habe, die es aber verdient hätten, hier aufgezählt zu werden... :(

schnurz

sam
Beiträge: 771
Registriert: 17. Mai 2002, 02:00

Re: Quo vadis Regionalliga? Zittern um TV-Gelder

Beitrag von sam » 5. Jun 2009, 22:15

Heidenheim spielt in Aalen einen Teil der 3.Liga.
Da hat man noch nicht mal Probleme mit Zuschauern.
Da sind keine.

Algorn78
Beiträge: 31
Registriert: 25. Mai 2009, 11:57

Re: Quo vadis Regionalliga? Zittern um TV-Gelder

Beitrag von Algorn78 » 10. Jun 2009, 13:34

Ob wir dort Spiele austragen müssen steht noch nicht fest und wird vom DFB von Spiel zu Spiel entschieden. Es kommt jeweils darauf an, wie die *Baustelle* des Stadions zu dem jeweiligen Zeitpunkt aussieht. Wir haben lediglich einen Vertrag mit der Stadt Aalen geschlossen und uns die etwaigen Nutzungsrechte vorab gesichert. Das verlangte der DFB von uns, da er uns dazu verdonnern kann dort zu spielen.

Wer Interesse hat ( werden wenige sein *g* ) kann ja ab und an mal hier nachschauen wie der Umbau von statten geht :

http://albstadion.blog.de/

baule peinlich
Beiträge: 487
Registriert: 30. Mär 2005, 15:03
Wohnort: Jungfernkopf

Re: Quo vadis Regionalliga? Zittern um TV-Gelder

Beitrag von baule peinlich » 11. Jun 2009, 12:19

Auch in Darmstadt macht man sich so seine Gedanken:
http://www.echo-online.de/suedhessen/te ... ?id=755936

bannedfromthepubs
Beiträge: 3379
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Quo vadis Regionalliga? Zittern um TV-Gelder

Beitrag von bannedfromthepubs » 19. Jun 2009, 23:32

4. und 5. Liga für Amateurvereine zu teuer
Die toten Ligen
"Im Schnitt hatten die Regionalliga-Klubs einen Etat von 1,7 bis 1,8 Millionen Euro", sagt Wolfgang Niersbach." ???
Eine bedenkliche Entwicklung

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Quo vadis Regionalliga? Zittern um TV-Gelder

Beitrag von Moeless » 20. Jun 2009, 15:36

leider nichts Neues!

Antworten